1. Deine Mutter will keinen Hund und du willst ihr ein Riesenplüsch in die Wohnung holen? Ist deine Mutter damit überhaupt einverstanden?
2. Neufis wie Leos fressen dir die Haare vom Kopf. Rechne dir mal die monatlichen Kosten (nur Futterkosten) aus, das ist ziemlich enorm bei einem Hund dieser Größe. Kannst du das leisten?
3. Welpe oder erwachsen ist grundsätzlich eine Frage der Vorliebe. Ich z.B. bin kein Welpentyp, ich würde immer den erwachsenen Hund vorziehen.
4. morgendliches Gassi. Kommt drauf an, was für einen Typ Hund du bekommst. Es gibt bei beiden Rassen faule Hunde, die gern einfach nur im Hof rumgammeln, aber mir wäre das nichts. Es gibt Hunde, die sind Morgenmuffel, dann könnte das eher klappen. Aber grundsätzlich finde ich sogar die 20min morgens recht tief gegriffen, wenn der Hund dann länger zu Hause hocken muss. Ich würde sagen: wenn es mal ganz schnell gehen muss, dann reichen auch 20 Minuten am Morgen. Aber wenn du den ganzen Tag in der Schule bist und der Hund zu Hause liegt, dann sollte der meiner Meinung nach vorher schon mal eine einigermaßen vernünftige Runde bekommen. Da muss man durch als Hundehalter.