Beiträge von Selkie

    Ich hab ein Orbiloc. Am Halsband fände ich es nicht toll, aber am Geschirr ist es genial. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit verrutschenden Batterien.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das verstehe ich nicht. Meine Freundin vergöttert ihren Frops auch und auch ihren Mops, den sie davor hatte. Das sie umdenkt ist erst seit 2, 3 Jahren so. Ich hab trotzdem schon immer meine Meinung zu den Rassen ganz klar und deutlich geäußert.

    Sehe ich auch so.
    Ich würde sogar sagen, dass diese Situation ein idealer Gradmesser ist für das, was man sagt bzw. wie man es sagt.

    Wenn ich es schaffe, einen kritischen Gedanken so zu formulieren, dass er einen betroffenen Freund nicht verletzt, dann ist die Chance sehr hoch, dass die Kritik sachlich genug ist um auch von Fremden akzeptiert zu werden.

    Nun... was würde passieren, wenn der VDH Qualzuchtrassen ausschließt?

    Was passieren würde?

    Der VdH ist der Dachverband der Züchter in D. Er gehört der FCI an und ist verpflichtet, deren Statuten zu folgen. Er ist (weil pro Land nur ein Dachverband zulässig ist) dadurch auch verpflichtet, alle FCI-Rassen zu betreuen, entweder direkt oder mittels entsprechender Zuchtvereine, die dem VdH unterstehen.

    Wenn also der VdH eigenmächtig einige FCI-Rassen "verbieten" würde, dann würde er damit gegen die Statuten der FCI verstoßen. Was dann passiert, ist nicht klar, aber es kann eigentlich nur in den Ausstoß aus der FCI münden - und damit wären nicht nur die Qualzuchtrassen sondern die gesamte Rassehundezucht in D auf einen Schlag erledigt.

    Aber das Theme ist hier im völlig falschen Thread. 'tschuldigung.

    ... und Rucksack auf dem Rücken. |)

    Hast du schon mal eine mehrtägige Radtour gemacht? Mit Rucksack? Das nervt jeden Tag mehr. (Ich habe das mal versucht, vor 30 Jahren. Am zweiten Tag habe ich eine andere Lösung für den Rucksack gefunden und ihn oben auf dem Gepäckstapel festgeschnallt.)
    Außerdem: dein Rucksack hängt genau da, wo dein Hund sitzen soll. Das funktioniert nicht.




    Den find ich in M super, da passen auch die Maße. Nur 45cm Höhe find ich arg knapp. Daher vll lieber in L.

    Den meinte ich. Der kleine ist immer noch um Welten bequemer für den Hund als ein Hundekorb am Rad. Wenn du den größeren nehmen würdest, dann überleg noch mal wegen Petego oder Burley, da ist der Größen-Nachteil nicht mehr so groß wie der deutliche Komfort-Vorteil für dich und deinen Hund.

    Also der Korb, den ich gefunden habe, wird direkt am Gepäckträger montiert. Da ist dann was dabei, das du auf dem Gepäckträger montierst und darauf dann den Korb.

    Grundsätzlich kann man auch auf Radtouren 15kg am Gepäckträger transportieren. Macht man möglicherweise auch, je nach Ausstattung kommt da einiges zusammen. Was direkt zu der Frage führt: wenn du den Hundekorb am Gepäckträger montierst, wohin packst du dann dein Gepäck? Schau dir mal das Rad im Eingangsbeitrag an und überleg, wie du das mit Hundekorb auf dem Gepäckträger machen willst. ;)

    Außerdem sind die Körbe ziemlich klein, für den etwas größeren Hund nicht wirklich bequem. Nimm lieber einen Wagen.
    Den Trixie-Anhänger fand ich gar nicht schlecht, als ich vor 3 Jahren gesucht hab. Ich glaub für einen nicht allzu großen Hund ist das eine denkbare Alternative zu den Edel-Varianten.


    Habt ihr anderen EHH (Einzelhundehalter :D ) das Gefühl, dass ihr mehr mit euren Hunden im Alltag macht, ihnen mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt als wenn ihr zwei oder mehr Hunde hättet?

    Da ich Mehrhundehaltung bisher immer nur zeitlich begrenzt kenne (Urlaubsbetreuung für befreundete Hunde) ist die Überlegung für mich ziemlich theoretisch.

    Aber ich würde sagen: nein, ich schenke dem einzelnen Hund nicht mehr Aufmerksamkeit als es bei mehreren wäre. Ich hab den Hund für mein Vergnügen, das Vergnügen besteht in Aktivitäten mit dem Hund und mehr Hunde bedeutet dann einfach mehr Vergnügen für mich. Wobei natürlich dem Vergnügen irgendwann mal zeitliche Grenze gesetzt sind...