Beiträge von ThorstenD

    Keine Ahnung was für dich perfekt aussieht... und Tierärzte sind leider mittlerweile auch schon sehr an eher übergewichtige Hunde gewöhnt.

    Deine Hündin sieht einfach aus wie eine eher schmaler gebaute Schäferhündin halt ausschaut. Sicher kann man nicht alles miteinander vergleichen, aber ich kenne wirklich genug Schäferhündinnen inklusive meiner eigenen Hündin, die mit 57 (realistisch aber eher 56..) eingemessen wurde. Die ist deutlich Knochenkräftiger als deine Hündin und selbst die wäre mit 30kg einfach nur übergewichtig. Das "eingefallene", wie du es nennst, wäre aber trotzdem noch da.
    Mir wäre wirklich auch keine einzige Hündin in der Größenordnung bekannt, bei der das so passend würde mit 30kg.


    An deiner Stelle würde ich den Hund nicht noch weiter auffüttern. Die meisten Menschen sind einfach viel zu sehr an Übergewicht gewohnt. Klar, Muskulatur ist immer gut, aber ich sehe da wirklich keinen zu dünnen Hund.

    Ich habe seit Oktober 2017 nichts mehr an der Futtermenge oder Zusammenstellung geändert. Sie hält seither ihr Gewicht recht konstant und das obwohl die Menge für 30kg und mittleres Aktivitätsniveau ausgelegt ist, ohne das ich Leckerlies oder Tischabfälle abziehen würde. Und ja, gesund ist sie auch gem. großem Blutbild Sept.2017 und Dez.2017.
    27kg konstant war das erste Ziel letztes Jahr damit sie auch ein wenig Puffer hat um zuzusetzen wenn sie mal wieder Dünnpfiff hat. Seitdem sie das Gewicht erreicht hat kommt dies aber so gut wie gar nicht mehr vor, zuvor waren wir im ~4 Wochenrhythmus Gast beim TA.

    Edit: ..und ja, ihr habt mich überzeugt. Die Idee mit der 30kg-Marke verwerfe ich und bleib lieber am Ball bei der Muskulatur der Hinterläufe. Die Fotos hier war ich aus dem TroFu Thread noch schuldig ;)

    30kg war das in Rücksprache mit der TÄ angepeilte Endgewicht als ich sie letztes Jahr übernommen habe, jedoch natürlich nicht durch reines fettfüttern - sie hatte anfangs nur etwa 24kg.
    Vergleiche habe ich mir abgewöhnt. In der Gassigruppe haben wir ne 58er BBS Hündin mit 29kg die fast rollt und im Verein ne 56er BBS Hündin mit 25kg ziemlich perfekt aussieht :ka:
    Letztere hat keinen so eingefallenen Bauch wie die Knallschote.
    Wie gesagt, wenn sie das Gewicht hält ist es vollkommen okay. Der Rest kommt durch regelmäßige Bewegung von ganz alleine.

    Zwischen diesen Fotos

    Luna, 2 J, 25,4 kg, 57 cm

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und den folgenden

    Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liegen 7 Monate und etwas über 2kg Unterschied (jetzt ~27,5kg). Jetzt wo die Unterwolle wieder so gut wie raus ist kann man das recht gut vergleichen.
    Den eingefallenen Bauch hat sie quasi immer, außer direkt nachm Fressen oder wenn wieder nen halber Fluss leergetrunken wurde.
    Ich freunde mich mit dem Gedanken an, dass wir die 30kg nicht einfach erreichen werden und die Knallschote evtl. wirklich ihr Wohlfühlgewicht gefunden hat.
    Muskulatur im hinteren Bereich wird auch langsam.

    Die Knallschote bekommt aktuell morgens Nassfutter und abends Trockenfutter, beides Select Gold Sensitive. Sie wiegt aktuell 27,5 kg und es wird nicht mehr obwohl ich schon die Menge fürs Zielgewicht von 30kg füttere und weder Leckerlies noch Tischabfälle abziehe von der Tagesration. Gebe ich ihr mehr (Menge) bleibt abends der Napf halb voll zurück.
    Ich habe als "Dickmacher" bereits Hafer/Schmelzflocken versucht, aber das wurde nicht vertragen.
    Markenwechsel kommt aktuell nicht in Frage.
    Jemand noch ne Idee was ich ins Trockenfutter mischen könnte? Oder womit ich das Wasser er/versetzen könnte das ich übers TroFu kippe?

    Seid Ihr echt kein Bisschen froh, dass diese "blöden" Leute HINschauen statt wegsehen?!?
    Dass die Leute tastächlich über ihren Schatten springen und aktiv etwas tun?

    Wo ist denn der Unterschied in den geschilderten Situationen? Die Leute schauen hin, reißen die Klappe auf und machen trotzdem nix.
    Das ist wie sich über die Politik beschweren und nicht wählen gehen.

    Hatten wir im Dezember. Knallschote wartet bei 3° im Auto, ich keine 20m entfernt auf meinen Außentermin. 10 Minuten über die Zeit kommt dann mein Termin um die Ecke, sie sehr aufgeregt und er versucht noch beschwichtigend auf sie einzureden. In der Hoffnung bei mir ein offenes Ohr zu finden hat sie mir dann, nach 10 Sekunden Begrüßung und Smalltalk, auch direkt von einem armen Tier berichtet das stundenlang bei diesem Wetter ohne Wasser im Auto sitzen muss und ganz verzweifelt schaut. Das volle Programm. Polizei rufen, Scheibe einschlagen, Arche anrufen, Ordnungsamt, Haltungsverbot und Strafanzeige.
    Nun gut. War recht anstrengend sich das alles anzuhören und dem Begleiter war es sichtlich unangenehm aber ganz ehrlich: Für den blöden Gesichtsausdruck auf meine Frage hin, ob sie den Weißen Schäferhund in dem schwarzen VW meint, hat sich das ganze gelohnt.

    Ihr Vermieter ist aber ihr Ex-Mann..

    Völlig uninteressant, sowohl rechtlich, also auch in Bezug auf die ursprüngliche Frage

    Muss ich denn den Strom, der das Teil verbraucht, zahlen? Hab ich irgendeine Möglichkeit, irgendwen dazu zu zwingen, das sich hier was ändert? Den Ofen woanders hin stellen lassen ist nicht möglich... Alle Investitionen, die über 500 Euro kosten, werden vom Vermieter verweigert.....