statt Druck kannst du es auch Erwartungshaltung nennen und du machst nunmal recht viel mit dem Hund. Wohlgemerkt mit einem Hund über den du das sagst.
Da ist weniger oft mehr. Kurze knackige aber spaßige Einheiten mit absolutem Augenmerk auf 100% Fehlervermeidung und 2 Wochen vor der Prüfung noch weniger bis gar nichts wenn man merkt man ist selber gedanklich schon immer in der Prüfung.
2x die Woche Hundeplatz finde ich jetzt nicht besonders viel. Die Obi Einheiten sind genau so wie beschrieben. Kurz, knackig, viel Spaß aber mit dem Augenmerk auf 100% Fehlervermeidung. Niemals hätte ich mit derartigen Fehlern wie gestern gerechnet, weil sie einfach in den letzten Monaten in dieser Form nicht vorkamen und natürlich ist mein Posting kein exakter Ablaufbericht der gestrigen Einheit.
Ob es gestern nun an der Tagesform, Dunkelheit, Wetter oder sonstwas lag ist mir ehrlich gesagt recht egal. Mich erdet sowas immer auf die nette Art, denn ich neige durchaus dazu manche Basics wie eine korrekte Grundstellung als gegeben anzusehen und sie nicht auch ein 100stes Mal zu üben obwohl sie ja "eigentlich" sitzen
Sollte es tatsächlich am Spannungsabfall durch zu viel Training liegen gibt sich das nun auch.
Die BH Stunde finde ich schon weniger spaßig, das stimmt allerdings.