Beiträge von Caro1993

    Er hat es geschafft, aber es war schrecklich.

    Ich habe es mit Koi Med Sleep gemacht, weil Nelkenöl bei Labyrinthathmern nicht empfohlen wird. Was aber jetzt an dem Koi Med Sleep besser sein soll, ist mir nicht klar.

    Ich hoffe, du schwimmst jetzt frei und ohne Schmerzen. Danke für alles mein besonderer kleiner Freund ❤️


    Kazua

    Das war er! Ich kann mich glücklich schätzen, ausgerechnet ihn in meinem Leben gehabt zu haben.

    Ich werde gleich meinen heiss geliebten Kampffisch Buddy erlösen müssen 😭

    Nachdem er eine Verpilzung an der Flosse und deren medikamentöse Behandlung gut überstanden hatte, war er 3 Tage fit, dann ging es seit gestern Abend stetig bergab.

    Es tut so weh, er ist so ein besonderer, charakterstarker Fisch. Immer, wenn ich die Wohnung betreten habe und er mich entdeckt hat, hat er ein Tänzchen an der Aquarienscheibe aufgeführt. Immer musste er die Nase zu vorderst haben beim Wasserwechsel, immer hat er tatkräftig mitgeholfen, wenn was im Aquarium gemacht wurde. Und ein riesen Feinschmecker ist er. Seinetwegen stehen 4 verschiedene Futtersorten neben dem Aquarium 😄

    Und er ist so ein lieber Kerl. Garnelen, Schnecken, sogar die Artemia, welche als Futter für ihn gekauft wurden - alles wurde freundlich in Ruhe gelassen.

    Du wirst mir so fehlen, mein Freund. ❤️

    Mir tut der neue Hund jetzt schon leid. Nicht, weil ihr nicht nett zu ihm wärd oder euch schlecht um ihn kümmern würdet.

    Aber er muss eigentlich quasi George sein und ihn ersetzen, obwohl er ein anderes, neues Individuum ist. Er wird euren Ansprüchen nicht gerecht werden können. Armes Wuff.

    Wie wäre es denn mit einem passenden Giftköder-Schutz aus Stoff? (Sieht aus wie ein Maulkorb).

    Etwas auftrainiert kann der Hund den auch völlig entspannt tragen.

    Dann wärst du entspannter und der Hund vielleicht auch 😊

    Training ist natürlich trotzdem wichtig!

    Danke für eure Antworten!

    Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, weiss auch nicht, ob sie registriert ist oder nicht. Laut ihm (und dem Video im Gruppenchat) ist sie gestartet, hochgeflogen, er hat die Home-Taste (oder wie die heisst) gedrückt, danach sei sie statt zurück zu kehren abgehauen und war nach ca. 1 Minute ausser Sicht. Alles drücken auf dem Controller habe nichts gebracht.

    Ich habe noch beim Suchen geholfen, aber in strömendem Regen ne kleine schwarze Drohne mitten im Wald und Feld zu suchen ist eher aussichtslos...


    P. S. Gestartet wurde sie auf nem gemähten grossen Feld, damit keine Tiere gestört werden. Abgehauen ist sie dann über ein Getreidefeld und über den Wald.

    Problem:

    Ein Kumpel hat heute zum ersten Mal seine kleine Drohne steigen lassen.

    Sie ist gestartet, hochgeflogen, abgehauen und nun weg. Könnte im Umkreis von 2km überall sein. Er wohnt ländlich, überall hohes Gras, Kuhweiden, Feldwege.

    Müsste man das irgendwie irgendwo iegendwem melden? Nicht, dass jemand (Kühe durch Teile im Heu) zu Schaden kommt.

    Tyson habe ich damals ca. 1 Jahr regelmässig im Auto transportiert. Er ist seit 3 Jahren nicht mehr bei mir, und ich klaube heute noch Haare aus dem Stoff des Kofferraums. Niemals würde ich ein Auto leasen wollen 😅

    Ich hab damals bei Dixie den Tierarzt angerufen und genau das gefragt, ob wir einfach mal zum Kennenlernen und Gucken vorbei kommen dürfen. Haben dann einen Termin gemacht, 3 Minuten im Wartezimmer gewartet, die Tierarzthelferin und den Tierarzt kennen gelernt, die sich natürlich beide ein Loch in den Bauch gefreut haben über Dixies Besuch, sie wurde auf den Bahndlungstisch gehoben, gestreichelt, kurz in den Mund und an den Popo geschaut, Kekse Kekse Kekse, dann wieder total freudiges Tschüss, und wir sind wieder heim. Natürlich musste ich ein bisschen was dafür bezahlen, aber nicht viel, und Dixie war von da an verliebt in den Tierarzt.

    Ich brauch ne moralische Beratung bitte.

    Ich muss mein spontan "gerettete" Fischi weitergeben, da durch das weitere Aquarium dauern die Sicherungen rausfallen, wenn ich es wage, gleichzeitig einen Kaffee zu machen oder den falschen Lichtschalter drücke.

    Nun hat sich letzte Woche jemand gemeldet, der Fischi nehmen würde, allerdings haben Sie keine Ahnung von Kampffisch Haltung, sind aber wirklich sehr engagiert. Sie sind so nett und engagiert und eigentlich habe ich ihnen schon zugesagt. Leider ist ihr Becken noch nicht fertig eingerichtet, und für so viele Pflanzen, wie benötigt werden würden, fehlt in so kurzer Zeit das Geld.

    Nun hat sich noch jemand mit Idealem Aquarium gemeldet, der Fischi gerne sofort nehmen würde und könnte.

    Ihr würde ich Fischi lieber anvertrauen.

    Aber den anderen habe ich schon zugesagt.

    Was mach ich denn nun...?

    Liebe @62anja62


    Wenn du jetzt schon mit deinem 12 Wochen alten Welpen ganz doll Bällchen spielst, machst du damit nachhaltig seine Gelenke und Bänder kaputt. Die schnellen Stop-Go Bewegungen gehen viel zu sehr auf seine noch so weichen Knochen und Gelenke.

    Deinem Hund zuliebe - lass das bitte sein. Es gibt viele andere tolle Spielmöglichkeiten mit einem kleinen Welpi, die ihm weder körperlich noch geistig schaden.

    Ich weiss, dann holt man sich einen Hund, will alles richtig machen, spielt freudig Bällchen, wie man das so kennt und mit einem Hund halt macht - und dann meckern alle daran rum und wissen es besser - echt frustrierend.

    Ich musste das auch hart lernen.

    Aber glaube mir - hier im Forum sind lauter wirklich absolut fachkundige Menschen, welche alle wollen, dass es deinem Hund (und allgemein Hunden) gut geht. Niemand will dir was Böses.

    Und toll, dass du so schnell eine Lösung für den Kleinen gefunden hast! Er wird es dir danken 😊