Vielen lieben Dank für all eure Ideen und wertvollen Inputs, ich weiss das wirklich sehr zu schätzen!!
Chinchillas, spannend, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm... mal schlau machen. Die fand ich eigentlich als Kind schon toll :)
Mogeltier Vielen Dank für deine Antworten bezüglich Degus!
Ich denke auch, dass das eher ein "Glücksfall" ist, wenn sie sehr zahm werden, und sonst eher Beobachtungstiere sind. Beobachtungstiere an sich find ich super, sie müssen nicht von mir gekuschelt werden (dafür haben meine Eltern zwei kuschelbedürftige Katzen ), aber ich hätte einfach gerne was von und mit den Tieren. (Meinen Teddyhamster bspw. sehe ich vielleicht 1x die Woche kurz...) Bei Degus gibt es sicher immer was zu beobachten.
Melli24
Wie spannend, ich wusste nicht, dass man diese Tierchen als Haustiere (und auch welche alleine) halten kann! Ich mache dir gerne eine PN :)
Clover
Stimmt, Mäuse! Ich hatte als Jugendliche Farbmäuse, Weibchen, total unkomplizierte, lustige Tiere, habe sie als sehr geruchsarm in Erinnerung. Wird auch recherchiert, danke!
Frettchen, wie spannend! Darf man die ohne spezielle Haltebewilligung halten?
Fallen aber leider wegen (wie von euch auch erwähnt) meinen Hamstern raus, zudem haben sie für mich eine zu grosse Ähnlichkeit mit Mardern, welche als Kind mein Kaninchen geholt haben
Alle Echsen und Spinnen (nooooope) fallen aufgrund des Geruchs raus. Also, Spinnen weil 8 Beine, Echsen wegen des Geruchs, obwohl bspw. Leopardengeckos echt spannende Haustiere sind.
Danke nochmals!!