Beiträge von Snooze_92

    Puhhh. Hab mich jetzt endlich durch Final Fantasy 7 Rebirth gekämpft. Der erste Final Fantasy Teil, den ich so überhaupt nicht mochte und mich echt durchgequält habe. Ich bin aber auch kein Fan von Spielen und Filmen mit unterschiedlichen Zeitlinien.. wird mir immer zu abstrus und kompliziert. Hab dann also bloß noch die Story hinter mich gebracht, aber ich glaube nicht, dass ich den letzten Teil spielen werde.

    Jetzt bin ich tatsächlich total planlos, was ich als nächstes spielen mag. Hab mir zwar Trine 5 für die Switch geholt, aber so richtig catcht es mich nicht. Auf sowas umfangreiches wie AC Shadows hab ich auch keine Lust. Hmpf.

    Frage an die (Mittel)Langhaar-Hundehalter: Alle Kurzhaarhunde hier in der Gegend laufen im Winter mit Mantel. Gibt's bei Euch Kältegrade, bei denen Ihr Eure (Mittel)Langhaarhunde "einpackt"?

    Mein Hund bekommt so ab 0 Grad einen Mantel an oder wie heute auch mal so bei 2-3 Grad wenn es sehr windig ist. Aber der kann auch maximal an der Flexi laufen und hat daher nicht die Möglichkeit, sich richtig warm zu rennen.

    Hier ist es dieses Jahr gefühlt deutlich ruhiger, als letztes Jahr. Da hat es deutlich öfter ab dem 29.12 geknallt. Wir hatten zwar am 29.12 direkt morgens ein ganz furchtbares Gassi, aber ich glaube tatsächlich, dass die Polizei (deren Gelände grenzt an meinen Gassiwald an) da gerade ein Silvestertraining durchgeführt hat. Den Rest des Tages war es dann relativ ruhig. Gestern ist mein Partner extra früher los und ich bin nachmittags ein Stück raus gefahren, aber wir hatten echt Glück, beide Gassi komplett entspannt. Abends wurde dann vermehrt geknallt, aber drinnen war es so gedämpft, dass Aron zwar in unserer Nähe gelegen hat, aber nicht komplett ängstlich war. Heute Morgen bin ich dann wieder direkt um 8 Uhr los und wir konnten eine Stunde super entspannt laufen - heute Mittag fahre ich dann nochmal raus für ne kurze Runde und dann geht's eh nur noch zum Pinkeln in den Garten.

    Ich hoffe ja, dass die Wetterprognose für die nächsten Tage dazu beiträgt, dass es ruhiger bleibt. Könnte aber natürlich auch sein, dass einige dann noch später ihre Reste abbrennen.

    Heute Morgen hatten wir 2 richtig gute Hundebegegnungen. Bin mit Aron ein Stück an die Seite gegangen, er hat sich die Hunde jeweils angeschaut und sich dann massig Leckerlis abgeholt :herzen1:

    Manchmal frag ich mich aber schon, was die anderen Halter sich denken, warum ich mich mit meinem Hund ein Stück sichtbar ins Unterholz schlage - vermutlich doch eher nicht, weil wir Kontakt wollen :???: Ein Mann hat seinen fiependen Goldie an uns vorbeigezerrt und auf ihn eingesäuselt, dass jetzt nicht gespielt wird. Blieb dann doch stehen und fragte ,,Ist das ein Rüde?'' ich mein, selbst wenn es eine Hündin wäre, wir stehen deutlich sichtbar an der Seite, was würde das ändern? Ich meinte dann nur ,,Ne ein Rüde und auch eher unverträglich und ich bin gerade wirklich froh, dass er so ruhig bleibt.'' Naja, dann ist er zum Glück weiter.

    Dann haben wir noch etwas kleines wuscheliges (max. 5kg) getroffen - gleiches Spiel, wir an die Seite, Aron mit Leckerlis bestätigt. Der andere Hund wog plötzlich mindestens 50kg und war kaum vorbeizubugsieren:roll:

    Welches Kapitel im 9. Band? Dann kann ich ja mal in der deutschen Buchfassung nachschauen.