Beiträge von Snooze_92

    Aron gehört ganz klar mir und hat zu mir auch die deutlich engere Bindung. Ich verbringe aber auch 90% der Zeit mit ihm. Mein Partner und Aron hatten gut 1 Jahr immer wieder Konflikte miteinander und auch heute darf er ein paar Dinge nicht so selbstverständlich wie ich. Mein Partner ist aber auch furchtbar schlecht in Körpersprache lesen und das hat mich schon wiederholt auf die Palme gebracht. Trotzdem hängt mein Partner an Aron und das, obwohl der ihn schon sooo oft auch heftig angeknurrt hat und versorgt ihn am Wochenende ganz selbstverständlich mit, ebenso wie er sämtliche Kosten mit trägt, das rechne ich ihm wirklich hoch an. Als Aron weggerannt ist, war mein Partner es, der morgens um 6 Uhr direkt wieder auf den Beinen war, um ihn zu suchen, obwohl ein Fehlverhalten meinerseits überhaupt zu der Situation geführt hat.

    Das letzte Wort bei der Hundeanschaffung wird trotzdem immer bei mir liegen. Ich trage die Hauptverantwortung, also muss ein Hund auch am Besten meinen Bedürfnissen entsprechen. Deswegen wird der nächste Hund eher aus dem Bereich der Begleithunde kommen, auch wenn mein Mann große Hunde lieber mag.

    Sagt mal, wie würdet ihr eurem Kind erklären, warum leider kein Weihnachtswichtel Zuhause einzieht?

    In der Kita haben einige Kinder begeistert erzählt, was ihr Wichtel wieder für Scherze usw. getrieben haben und mein Sohn hat mich dann traurig gefragt, warum bei uns keiner wohnt, in dem Moment konnte ich das Gespräch aber nochmal davon weg lenken. Ich bin ehrlich, ich würde das super gern machen, er würde das so sehr lieben. Aber ich hab dafür schlicht nicht die Kapazitäten und ich hab das Gefühl, wenn man einmal damit anfängt, ist es noch schwieriger, aus der Sache wieder rauszukommen. Ich trag eh schon viel zu viel des Mental Loads..

    Wir spielen Codenames und ich habe einen Anfall von starken Wortfindungsstörungen.. Perfekt für den Geheimdienstagenten :doh:

    Jetzt zwar nicht mehr wichtig, aber es lässt mir keine Ruhe. Ich suche einen Begriff, den ich mit Burg assoziiere und von dem ich glaube, dass er mit K beginnt. Kann bei meinem Kopf aber auch nix mit Burgen zu tun haben, sondern evtl mit was anderem, das ähnlich klingt (es ist nicht Kate). Eine kleinere Burg oder irgendwie so etwas. Kann irgendeiner gut autistisch und mit schlechtem Gedächtnis, das gerne Dinge durcheinanderbringt/verwechselt, umgehen und kreativ assoziieren, welchen Begriff ich meinen könnte? Für mich ist es ein ähnlicher Begriff wie Burg, Schloss, Festung, ... Keine Kathedrale, keine Kate. Grrrr!

    Kemenate?

    Schon wieder ich:

    Ich suche eine Jacke. Meine ungefütterte Regenjacke ist bei um die 0 Grad zu kalt, meine Winterjacke ist zu warm... Ich habe jetzt eine Softshelljacke ausprobiert, aber die war leider auch noch etwas zu dünn.

    Was ich suche:

    -Eine Winddichte Jacke zum Gassi gehen
    -Dicker als Softshell aber dünner als eine dicke Winterjacke
    -Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen.

    Hmm.. wie wäre es mit einer kuscheligen Fleeceweste unter der Softshelljacke? Mag ich so als Zwischenlösung total gern.

    Außerdem, ist doch egal, wichtig ist das du nicht frierst.

    Da hast du absolut recht. Mir graut's nur etwas davor, wenn es richtig kalt wird. Allerdings hab ich vor, meine Geraderobe noch um einige Schafwohlprodukte zu erweitern.

    Mein Tipp wäre, wenn nicht eh so getragen, das die Bekleidungsschichten nicht zu eng aufeinander getragen werden. Am besten wärmt zwiebellook, wenn die Luft zwischen den Schichten Körperwärme bekommt.

    Die Hose sitzt recht locker, das sollte also nicht das Problem gewesen sein.

    Ich hab auch (glücklicherweise) nicht gefroren. Aber hatte halt kalte Oberschenkel.

    Ich hab das gleiche Problem und finde das richtig ätzend, auch wenn mir dann ebenso nicht kalt ist - wohl fühle ich mich aber auch nicht. Bei mir sind die Oberschenkel die ähm..fettreichsten Körperteile. Fett wird wohl generell schlechter durchblutet, bei mir bringen selbst Merinoshorts unter einer luftigen Softshellhose genau gar nichts. Ich schaue vielleicht doch nochmal nach einer beheizbaren Shorts..

    Bumer scheint neben Geschirren nun auch Richtung Mäntel oder Pullis zu gehen, das lässt zumindest die Sneal Preview vermuten:

    https://www.instagram.com/reel/DRBioUCl0…GlnZDlxMTRuaw==


    Wäre ja richtig cool, wenn man auch bei Mänteln Anpassungen vornehmen könnte, gerade wenn ein Hund keine Standardmaße hat.

    Ich find die Idee echt cool. Aron braucht 'leider' nix weiter:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    https://bumer.shop/produkt/bumer-softshell-hundepullover/

    Ich denke auch, dass man kein Kind wirklich zwingen kann. Aber immer wieder aktiv und auf mal nachdrücklich ermutigen finde ich schon okay. Mein Sohn ist überhaupt nicht der Typ, der von sich aus irgendwas ausprobieren mag - glaube wenn ich gewartet hätte, dass er von sich aus sagt, dass er keine Windel mehr will, würde er heute noch eine tragen. Ist ja auch super bequem und durch die Saugfähigkeit der heutigen Windeln auch lange nicht unangenehm:ka:

    Da war es aber auch egal, ob es um die Windel ging oder ums Laufrad fahren lernen oder Fahrrad fahren lernen.. Seine Einstellung ist erstmal 'Nö, will ich nicht' und immer brauchte es Überzeugung von außen.