Beiträge von Snooze_92

    Schon wieder ich:

    Ich suche eine Jacke. Meine ungefütterte Regenjacke ist bei um die 0 Grad zu kalt, meine Winterjacke ist zu warm... Ich habe jetzt eine Softshelljacke ausprobiert, aber die war leider auch noch etwas zu dünn.

    Was ich suche:

    -Eine Winddichte Jacke zum Gassi gehen
    -Dicker als Softshell aber dünner als eine dicke Winterjacke
    -Kein Mantel aber auch nicht zu kurz. Sie sollte etwas über den Po reichen.

    Hmm.. wie wäre es mit einer kuscheligen Fleeceweste unter der Softshelljacke? Mag ich so als Zwischenlösung total gern.

    Außerdem, ist doch egal, wichtig ist das du nicht frierst.

    Da hast du absolut recht. Mir graut's nur etwas davor, wenn es richtig kalt wird. Allerdings hab ich vor, meine Geraderobe noch um einige Schafwohlprodukte zu erweitern.

    Mein Tipp wäre, wenn nicht eh so getragen, das die Bekleidungsschichten nicht zu eng aufeinander getragen werden. Am besten wärmt zwiebellook, wenn die Luft zwischen den Schichten Körperwärme bekommt.

    Die Hose sitzt recht locker, das sollte also nicht das Problem gewesen sein.

    Ich hab auch (glücklicherweise) nicht gefroren. Aber hatte halt kalte Oberschenkel.

    Ich hab das gleiche Problem und finde das richtig ätzend, auch wenn mir dann ebenso nicht kalt ist - wohl fühle ich mich aber auch nicht. Bei mir sind die Oberschenkel die ähm..fettreichsten Körperteile. Fett wird wohl generell schlechter durchblutet, bei mir bringen selbst Merinoshorts unter einer luftigen Softshellhose genau gar nichts. Ich schaue vielleicht doch nochmal nach einer beheizbaren Shorts..

    Bumer scheint neben Geschirren nun auch Richtung Mäntel oder Pullis zu gehen, das lässt zumindest die Sneal Preview vermuten:

    https://www.instagram.com/reel/DRBioUCl0…GlnZDlxMTRuaw==


    Wäre ja richtig cool, wenn man auch bei Mänteln Anpassungen vornehmen könnte, gerade wenn ein Hund keine Standardmaße hat.

    Ich find die Idee echt cool. Aron braucht 'leider' nix weiter:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    https://bumer.shop/produkt/bumer-softshell-hundepullover/

    Ich denke auch, dass man kein Kind wirklich zwingen kann. Aber immer wieder aktiv und auf mal nachdrücklich ermutigen finde ich schon okay. Mein Sohn ist überhaupt nicht der Typ, der von sich aus irgendwas ausprobieren mag - glaube wenn ich gewartet hätte, dass er von sich aus sagt, dass er keine Windel mehr will, würde er heute noch eine tragen. Ist ja auch super bequem und durch die Saugfähigkeit der heutigen Windeln auch lange nicht unangenehm:ka:

    Da war es aber auch egal, ob es um die Windel ging oder ums Laufrad fahren lernen oder Fahrrad fahren lernen.. Seine Einstellung ist erstmal 'Nö, will ich nicht' und immer brauchte es Überzeugung von außen.

    Offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht.

    Beim abendlichen Füttern habe ich vorgestern die Dose mit dem Nassfutter auf der Küchentheke stehen lassen. Der Hund hat seinen Napf geleert... dann guckt er mich an, guckt die Dose an, guckt mich an, guckt wieder wieder Dose an. Sieht dabei natürlich so ultra süß aus, dass ich frage: "Willst du noch n Nachschlag?" Wedel, wedel, wedel. Nagut. Ich geb ihm noch zwei Löffel Nassfutter, die er sofort vertilgt. Gestern Abend füttere ich ihn wie üblich, mache mich fertig, räume auf... Frau sitzt im Arbeitszimmer, ich frage sie, wo isn der Hund. Sie: Keine Ahnung. Mich beschleicht eine Vorahnung - gehe in die Küche, da sitzt er und glotzt mich erwartungsvoll an. Ich sage, na komm, raus hier, er guckt auf den Tresen wo gestern die Dose stand. Ich sage: Oh. Du willst n Nachschlag? Wedelwedelwedel. Tja. Jetzt muss ich wohl eine kleine Nachschlagsration einplanen lol.

    "Er weiß, dass wir emotional schwach sind."

    :ugly:

    Wenn sie sich mal andere Dinge SO schnell merken würden :ugly:

    Hab Aron EINMAL direkt gefüttert, nachdem ich unterwegs war, heimgekommen bin und es eben zufällig gerade Abendessenzeit war. Seitdem muss ich ihm manchmal auch mal ziemlich deutlich sagen, dass es NICHT immer was gibt, wenn ich reinkomme, der hat dann ernsthaft sein Abendessen auch schon um 15:30 Uhr eingefordert xD

    Ich bin verwirrt. Ich habe ein neues Handy, und bin dabei, alle Apps und Co einzurichten.

    Auf meinem alten Handy habe ich das DF als App, zumindest dachte ich das. Nun finde ich im playstore partout keine App, die Dogforum heißt. Aber auf meinem alten Handy gibt es ein Dingsi, naja so ein Bildchen eben, wie bei allen anderen Apps, das Dogforum heißt und über das ich ins Dogforum komme. Ist das dann keine App? Was ist es dann? Und kann mir jemand sagen, wie ich das da hin bekommen habe?

    Bei mir kam da einfach ein Popup, als ich das Dogforum über Chrome am Handy geöffnet habe 'Möchten Sie diese App installieren' oder so. Was es technisch genau ist - keine Ahnung, ich kann sie theoretisch auch wie eine richtige App deinstallieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Labrador, der sich nach kurzer Zeit hingelegt hat, war übrigens wirklich ein anderer - finde es dann schon wichtig, dass die Threads nicht durcheinander geworfen werfen. Abklären würde ich das Humpeln aber auch.


    Rina_
    30. Oktober 2025 um 12:38