Beiträge von Snooze_92

    Ohhh, bitte bitte sagt Bescheid, wenn ihr mal wieder hier seid. Merlin ist einer meiner Lieblingspudel aus dem Forum, den würde ich so gerne mal flauschen:herzen1:

    Ich finde das nicht wirklich vertretbar. Ich meine, ihr habt bewusst einen sehr alten Hund aufgenommen. Hat er denn wenigstens mal probehalber Schmerzmittel bekommen? Finde es immer super schwierig, wenn es heißt, dass der Hund ganz ganz sicher keine Schmerzen hat. Das Verhalten beim TA ist ja oft nicht repräsentativ, mein Hund ist dort dermaßen gestresst und verhält sich komplett anders als Zuhause, dass man auf der Basis nicht wirklich eine Aussage treffen kann. Das wäre also persönlich mein erster Ansatzpunkt.

    Dann - wenn eine Box nicht gut klappt, wie wäre es stattdessen mit einem Welpenauslauf? Da könnt ihr euch daneben setzen, aber der Hund hat ebenfalls genug Raum, sich zu bewegen.


    Ich meine - der Hund wird doch ziemlich sicher keine Jahre mehr Leben. Solange er wirklich (!) Schmerzfrei ist und noch Lebensfreude hat, würde ich ihn so gut es geht auf diesen doch absehbar letzten Metern begleiten.

    Aus eigener, bitterer Erfahrung kann ich euch nur nahelegen, das Thema mit dem Freilauf nicht zu unterschätzen. Hier hat ein Fehler meinerseits gereicht - die Nase ging einmal in die Luft, zu sehen war überhaupt nix - und mein Hund war weg (und hat da eben auch nicht nur 2 halbherzige Sprünge hinterher gemacht). So schnell greift man auch nicht mehr nach einer schleppenden Schlepp.

    Ich hab den Dreame L10 Ultra und der läuft mit billigen Pads soweit tadelos. Allerdings hat er Probleme beim Saugen + Wischen gleichzeitig, da hat er sich ständig sein Wischbrett mit Arons Haaren verstopft und unter Wasser gesetzt. Hab dann auf Erst Saugen dann Wischen umgestellt, das funktioniert einwandfrei.

    Kann mir jemand einen Lichtwecker empfehlen? Ich hatte mal einen, von Lidl, glaub ich, aber der ist verschollen (oder kaputt).

    Jetzt hab ich mal Testergebnisse angeschaut, aber die kosten ja zum Teil dreistellig??? Das bin ich nicht bereit auszugeben. Das Lidl-Teil hat seinen Job, soweit ich mich erinnere, einwandfrei gemacht.

    Ich kann leider auch nur vom teuren Philips Modell berichten und das liebe ich seit vielen Jahren sehr. Wobei es mich schon sehr nervt, dass bei dem Preis keine App angebunden werden kann, mit der man zB Weckzeiten übers Handy einstellen kann. Das sollte heutzutage bei dem Preis echt drin sein, dementsprechend kann ich deine Abneigung so viel Geld dafür auszugeben echt nachvollziehen.

    Lasst ihr euch das Hundefutter liefern oder schleppt ihr es selbst ran? Letztens hab ich 23kg Katzenfutter bestellt und mir tut das immer total Leid, wenn ich so schwere Pakete bestelle. Aber das Hundefutter, was ich nun für den Pflegehund im Blick habe, gibt es nicht vor Ort bei Fressnapf, und auch sonst nirgends in erreichbarer Nähe.

    Ich hab eine Zeitlang auch bestellen müssen und bin dann nach Möglichkeit dem Paketlieferungen entgegen gekommen und hab es ihm direkt am Auto abgenommen.

    Ich suche einen Rasenmäher!

    Benzin will ich eigentlich nicht. Ich bin mehr für Akku, Freund ist mehr für Kabel.

    Das Rasenstück ist nicht sehr groß, vielleicht 300m2. Leider ist es hügelig und wir wollen nicht ständig mähen, sondern stückweise und zeitweise einfach hoch wachsen lassen.

    Und wir wollen die höhe gerne einstellen können, die stehenbleiben soll. Unser gebrauchter kann leider nur buzzcut, ist total überfordert mit dem hohen Gras und macht bei jeder Erhöhung eine Erdparty. Der muss also wieder weg.

    Sense und Motorsense sind nix für uns.


    Könnt ihr was empfehlen?

    Aus Erfahrung: bei hohem Gras kommt ihr mit Akku nicht weit. Mussten uns bei 20cm Grashöhe einen Benziner leihen.