Beiträge von Snooze_92

    Nachdem ich ein paar Tage das alte Harvest Moon von Super Nintendo auf der Switch gedaddelt hab, hab ich mir vor dem Wochenende über rebuy 'Story of Season - Friends of Mineral Town' gekauft und das gespielt. Ich mag den Grafikstil nicht so besonders, aber ansonsten finde ich es ganz schön. Ich hab extra den Teil ausgewählt, weil er dem klassischen Harvest Moon am ähnlichsten sein soll.

    Muss mich nur immer wieder etwas aktiv dran erinnern, dass man das Spiel ruhig gaaaaanz entspannt spielen kann und man nicht 8 Kühe innerhalb eines Jahres anschaffen und großziehen, außerdem sein Haus ausbauen und Liebesbeziehungen eingehen mussxD wobei mich letzteres noch am wenigstens interessiert. Hat man in dem Spiel was davon?

    Direkt beleidigt nicht, aber bemerkenswert unsensibel kann unser Sohn durchaus sein. Als Aron abgehauen ist und ich eh schon fix und fertig war, haut mein Sohn eiskalt raus,,Mama, es ist doch nur ein Hund, kein Grund für so ein Drama''. Jetzt kann ich drüber lachen, aber in dem Moment hat es mir echt den Rest gegeben :omg:

    Ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen bei schlechtem Wetter auch MAL nicht Gassi zu gehen, wenn mein Hund damit ein Problem hätte. Hat er aber nicht, außerdem löst er sich nur abends zuverlässig im Garten. Mir selbst macht es auch nicht so viel aus im Regen zu gehen, Hund hat einen Mantel an, ich eine Regenjacke (mich nervt höchstens die eingeschränkte Sicht durch die Kapuze) und los geht's. Da finde ich Sturm deutlich schlimmer, weil ich zu 99% im Wald spazieren gehe.

    Ich finde es legitim, dass der Züchter mit dem Wurf auch was verdienen will. Was ich richtig blöd finde, ist, wenn diese Preise 'rational' gerechtfertigt werden sollen aufgrund der angeblich ach so hohen Ausgaben. Wenn es danach ginge, müssten Folgewürfe ja günstiger werden. Oder günstiger, je mehr Welpen geboren werden. Soll jemand 20.000€ vor Steuer mit einem Wurf von 10 Welpen verdienen, kein Ding. Aber dann braucht man eben nicht behaupten, dass man ja hauptsächlich kostendeckend züchten würde.

    Wirklich gerechtfertigt finde ich die Preise nicht, insbesondere nicht bei einem großen Wurf. Und trotzdem werde ich in ein paar Jahren vermutlich den geforderten Preis für einen gut gezogenen VDH Welpen zahlen, denn nochmal einen Hund aus dem Tierschutz möchte ich nicht und zu einem 'Hobbyzüchter' zu gehen ist auch keine Option.

    Snooze_92 Hast du denn das Original FF7 gespielt? Ich kenne Rebirth ja nicht, sondern nur den ersten Teil des Remakes und mich hats leider auch nicht so gecatcht. Wobei es auch nicht schlecht war. Wenn Rebirth mal bei PS+ ist, hol ich es mir, ansonsten nicht.

    Ne, mein erster Teil war Final Fantasy X auf der Ps2.

    Der erste Teil hat mir noch recht gut gefallen, aber mir ist die open World im 2. Teil einfach viel zu groß. Und die ganzen Nebenaufgaben sind dann einfach so generisch, dass ich nach der 3. Region absolut keine Lust mehr drauf hatte, besonders wenn es keinen lohnenswerten Loot gibt.