Ich habe nicht gelesen, dass sich hier jemand darüber ärgert, wenn jemand seinen Hund BEIM Vorbeilaufen trainiert, korrigiert oder was auch immer. Dabei kurz stehenzubleiben sieht hier auch niemand, soweit ich es gelesen habe, als problematisch an.
Was viele ärgert:
1) Auf- und Ablaufen
2) Nur zu Trainingszwecken wiederholt unnötig vorbeilaufen oder extra zum Üben vorbeikommen.
3) Ewig langes unnötiges stehenbleiben oder mit dem Hund vor dem Grundstück extra üben oder ihn sogar mit anderen Hunden spielen lassen.
Mich persönlich nerven am meisten die Hundehalter, die ihren Hund nicht kurz bei sich führen oder/und direkt am Zaun laufen lassen (hier würde man völlig unproblematisch ohne Auszuweichen immer 2m vom Zaun fernbleiben, wenn man den Hund nicht auf den Grünstreifen lässt).
Ich unterstelle dabei niemandem hier, dass er eine oben beschriebene Verhaltensweise zeigt und mir ist auch nicht klar, warum man sich anhand dieser Diskussion persönlich angesprochen fühlen sollte, wenn man sich so nicht verhält.