Das schwierige am BC ist nicht die Zeit der Auslastung. Die Schwierigkeit ist es, dass die Auslastung sehr exakt passen muss und es ein Balanceakt sein kann zwischen zu viel und zu wenig. Die Rasse ist einfach schnell über- oder unterfordert. Allgemein ist sie sehr schnell überlastet (also kein typischer Alltagsbegleiter, der überall mit hin kann - die Eindrücke überfordern diese Hunde schnell). Und deshalb ist der BC einfach mit Bedacht zu wählen und besonders für Hundeanfänger oft schwieriger zu handhaben (damit er quasi unproblematisch bleibt).
Ich empfehle euch einen Welpen vom seriösen Züchter, den ihr von klein auf selbst formt. Ihr habt bereits lange gewartet und geplant, nehmt jetzt nicht den schlecht aufgewachsenen Mischling. Vielleicht macht ihr einen neuen Thread auf oder fragt hier zum Thema Rasseberatung. Was sucht ihr, was bietet ihr, optische Vorlieben etc.
(Ein guter Züchter nimmt seine Hunde nämlich zurück, wenn es Probleme gibt. Da der Hund aber nun einfach weiter verkauft wird, sieht das eher schwach aus.)