Wir leben ländlich (in Österreich) und trotzdem ist es selbst mit kleinem Hund nicht immer einfach. Zumindest was neuere Objekte angeht.
Die alten abgerockten Buden gehen meist. Aber wer etwas schöner wohnen mag, hat mit Hund hier definitiv verloren. Es wurden einige Reihenhäuser neu gesetzt, zu 100% Tierverbot. Mehrmals probiert, immer abgelehnt.
Mein Hund hat noch nie irgendwas zerstört, nicht mal Wände dreckig gemacht, nicht reingepinkelt oder sonstwas. Der macht weniger kaputt, als jedes Kleinkind. Mich nerven diese Verbote, ohne sich überhaupt gesehen zu haben! Lieber stehen die Buden 1 Jahr leer, als wen mit Hund auch nur kennenzulernen.
Also wurde es erst ein 60 Jahre altes Reihenhaus, danach ein 35 Jahre alter Bungalow und jetzt endlich Eigentum.