Hallo, schön, ein Welpe zieht bald ein!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Kinder es fast nicht mehr erwarten können - und Ihr sicherlich auch nicht... die Zeit schleicht regelrecht, aber schwuppdiwupp ist er dann da, der kleine Welpi.
Ihr werdet anfangs damit beschäftigt sein, ihn stubenrein zu bekommen. 
Ich persönlich kann Dir den Tipp geben, den Hund am Anfang in der Wohnung (oder im Haus) räumlich einzugrenzen, dann klappt das mit dem Stubenrein bekommen recht schnell. Wichtig ist auch, dass Ihr nach jedem Schlafen, jedem Spielen, jedem Fressen den Hund rausbringt. Denn dann müssen die mal... und ansonsten alle 2 Std., evtl. auch nachts. Aber das merkt Ihr relativ zügig, ob er nachts durchschläft oder auch noch ab und an raus muss.
Mit der räumlichen Eingrenzung meine ich es so, dass - so habe ich es gemacht - wenn ich in der Küche war, war die Küchentüre zu und der Hund war bei mir in der Küche. So konnte ich immer wieder ein Auge auf das Hundetier werfen und merkte schnell, wenn er unruhig wurde oder schnüffelte. Dann schnell schnappen und raus mit dem Hund - Pipi 
Bei der Erziehung des Hundes müsst Ihr Euch einig sein. Wenn er z. B. nicht auf's Sofa darf/soll, dann darf es ihm keiner von Euch erlauben. Denn das bringt den Hund durcheinander. Hier darf er, da darf er nicht. Einigkeit und Kosequenz sind die Schlüsselworte für eine gute Hundeerziehung. Nicht zu viel auf einmal machen, das kleine Hundetier muss erstmal bei Euch ankommen und wenn da vier erwartungsvolle sich freuende Menschen sind, ist das am Anfang schon genug. 
Die ersten Tage sind Haus und Garten meiner Meinung nach ausreichend. Das kann dann in kleinen Schritten erweitert werden. Nach 2-3 Tagen geht man dann mal zu einer Wiese in der Nähe des Hauses und lässt diese vom Hund erkunden. Danach läuft man auch mal mit dem Hund um den Block. Als nächstes um den Block und zu der Wiese. Usw. Du wirst schnell merken, was dem Hund gut tut und wann es zu viel werden sollte.
Und seid Euch auch bei den gängigen Kommandos einig. Sitz, Platz, Komm her, Nein, Aus. Aber alles Stück für Stück. 
Viel Spaß mit dem Welpen, wäre schön, wenn Du uns berichtest, wie es Euch ergeht, sobald der Welpe eingezogen ist.
Habt Ihr Euch schon einen Namen ausgesucht?