Beiträge von Schlupito

    Vielen Dank, die sieht sehr schön aus und kommt genau in mein Beuteschema. Ich werde mich mal schlau machen in der Welt der Kletterrosen und dann entscheiden, welche es wird. Ich nehme Deine mal in die engere Auswahl. Lieben Dank nochmals! :bindafür:

    Bei Kunstrasen kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

    Wir haben gestern und heute auch viel im Garten gewerkelt. Wir haben unsere zwei Hochbeete umgesetzt und neu befüllt. In etwa 14 Tagen kann ich dann einpflanzen. Außerdem habe ich ein kleines Beet neben dem Kellerausgang vom Unkraut befreit und die Steine, die dort drin waren, entfernt. Wir haben einen Rosenbogen zusammengebaut und aufgestellt, jetzt kann ich nach einer oder zwei Kletterrosen schauen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir jemand eine empfehlen? Ich hätte gerne eine weiße und/oder eine gelbe. Wir haben bereits eine rosa Rose (Queen Elizabeth), eine weiße Rose und eine weiß/rote Rose im Garten. Ganz rot... ich weiß nicht so recht, ob mir das dann gefällt. Ich hätte wohl eher gerne einen Eyecatcher. Gelb oder eben weiß. Hachja, ich werde dann mal stöbern...

    Na das will ich nicht hoffen, sonst stinke ich irgendwann wie seine Pupse und das will glaub ich keiner.^^

    Naja ich hoffe halt das er es irgendwann deutlicher anzeigt wenn er muss und sich nicht einfach rigendwo hin setzt und piselt......

    Ich habe gemerkt, dass z. B. meine Hündin immer den Po runtermachen wollte und der Schweif stand nach hinten weg beim Pipi machen. Just in dem Moment lief es aber auch schon. Allerdings merkt man ja in einem bruchteil einer Sekunde, wenn der Pöppes runter geht.

    Anders war es beim Rüden meiner Freundin. Der hat gar keine, aber so gar keine Anstalten gemacht, wenn er pieseln musste. Der blieb einfach stehen und hat rennen lassen. Da fand ich es dann schon sehr schwer, die Zeichen zu deuten, wenn er Pipi muss...

    Hallo, schön, ein Welpe zieht bald ein! :applaus: Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Kinder es fast nicht mehr erwarten können - und Ihr sicherlich auch nicht... die Zeit schleicht regelrecht, aber schwuppdiwupp ist er dann da, der kleine Welpi.

    Ihr werdet anfangs damit beschäftigt sein, ihn stubenrein zu bekommen. ;)
    Ich persönlich kann Dir den Tipp geben, den Hund am Anfang in der Wohnung (oder im Haus) räumlich einzugrenzen, dann klappt das mit dem Stubenrein bekommen recht schnell. Wichtig ist auch, dass Ihr nach jedem Schlafen, jedem Spielen, jedem Fressen den Hund rausbringt. Denn dann müssen die mal... und ansonsten alle 2 Std., evtl. auch nachts. Aber das merkt Ihr relativ zügig, ob er nachts durchschläft oder auch noch ab und an raus muss.

    Mit der räumlichen Eingrenzung meine ich es so, dass - so habe ich es gemacht - wenn ich in der Küche war, war die Küchentüre zu und der Hund war bei mir in der Küche. So konnte ich immer wieder ein Auge auf das Hundetier werfen und merkte schnell, wenn er unruhig wurde oder schnüffelte. Dann schnell schnappen und raus mit dem Hund - Pipi ;)

    Bei der Erziehung des Hundes müsst Ihr Euch einig sein. Wenn er z. B. nicht auf's Sofa darf/soll, dann darf es ihm keiner von Euch erlauben. Denn das bringt den Hund durcheinander. Hier darf er, da darf er nicht. Einigkeit und Kosequenz sind die Schlüsselworte für eine gute Hundeerziehung. Nicht zu viel auf einmal machen, das kleine Hundetier muss erstmal bei Euch ankommen und wenn da vier erwartungsvolle sich freuende Menschen sind, ist das am Anfang schon genug. =)

    Die ersten Tage sind Haus und Garten meiner Meinung nach ausreichend. Das kann dann in kleinen Schritten erweitert werden. Nach 2-3 Tagen geht man dann mal zu einer Wiese in der Nähe des Hauses und lässt diese vom Hund erkunden. Danach läuft man auch mal mit dem Hund um den Block. Als nächstes um den Block und zu der Wiese. Usw. Du wirst schnell merken, was dem Hund gut tut und wann es zu viel werden sollte.

    Und seid Euch auch bei den gängigen Kommandos einig. Sitz, Platz, Komm her, Nein, Aus. Aber alles Stück für Stück. ;)
    Viel Spaß mit dem Welpen, wäre schön, wenn Du uns berichtest, wie es Euch ergeht, sobald der Welpe eingezogen ist.

    Habt Ihr Euch schon einen Namen ausgesucht?

    Was passiert, wenn Du keine Königin hast? Gehen die Arbeiterinnen dann zu einem anderen Volk und schließen sich einer anderen Königin an? Ich habe eine Riesenangst vor Flugsauriern (und dazu zählen sogar Maikäfer), ich mag es nicht, wenn es brummt und summt. Vor allem nicht um meine Ohren. Wenn die Bienen und Hummeln allerdings in unserem Garten fleißig an den Blüten sind, freue ich mich über sie. Wir haben vor Jahren extra viele Bienenpflanzen gesetzt und erfreuen uns an dem Gesumme (in den Pflanzen wohlgemerkt). Sobald mir eine zu nahe kommt, flüchte ich. :lol:
    So, jetzt habe ich mich geoutet. Ich habe keine Angst vor Spinnen, aber vor allem, was brummt und summt. :ugly: