Beiträge von Schlupito

    Tierliebe... ich liebe meine Tiere. Alle auf ihre Art und Weise.
    Für Lilli würde ich mit Sicherheit durch's Feuer gehen - so eine Liebe für ein Lebewesen (außer bei Menschen) habe ich noch nie erfahren.
    Es tut weh, sie ein paar Stunden nicht zu sehen und wenn ihr was widerfahren sollte - nicht auszudenken.
    Also liebe ich unser Tier.

    Tierliebe? Ich liebe aber auch ein Tier auf meinem Teller und sehe nicht ein, warum ich meinem Essen das Essen wegessen sollte.
    Wir Menschen sind Fleischfresser, unser Gebiss ist dafür ausgelegt. Wir mahlen nicht, wir reissen und kauen. Wenn wir gaaaaaanz weit zurück gehen... also weiter als weit. Was war da? Wir haben Fleisch gejagt und gegessen.

    Wie ernährst Du Deinen Hund vegan? Gibst Du ihm dafür nur Trockenfutter oder was aus der Dose? *ironieaus*
    Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber meinst Du, es ist wirklich gut für Deinen Hund, ihn "vegan" zu ernähren? Hast Du keine Angst, dass ihm dadurch wichtige Nährstoffe fehlen? Tierliebe ist ja die eine Seite - aber die Liebe zu Deinem Tier, es auch artgerecht zu ernähren gehört da doch auch dazu. Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

    Ich habe einen 15kg Sack Trockenfutter gekauft letzte Woche. Das ist der zweite Sack, seit wir die Kleine haben. Der erste Sack hat 8 Wochen gehalten.
    So viel Vorrat möchte ich gar nicht zu Hause haben. Josera kann ich vor Ort kaufen und die kleinen Leckerli habe ich auch schnell geholt. Davon haben wir allerdings auch jede Menge... als ob es kein Morgen gäbe... aber nur das beste für die Kleine... ;)

    Vielleicht lag es dran, dass Du für ihn zu viel gemacht hast. Da Du heute weniger mit ihm gemacht hast, war er nur 2 Minuten aufgedreht.
    Beobachte das mal. Fahr mal das Programm runter und schau, was passiert. Vielleicht war es wirklich zu viel.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts gravierendes ist und es für ihn einfach zu viel input war. Wenn es daran lag, dann ist das bestimmt schnell behoben und er kann zur Ruhe kommen.

    Weiterhin viel Freude mit Deinem Kleinen. :)

    "EIn Hund kann bis zu 48 Stunden aushalten.", berichtet von einem Gast auf dem Jubiläum meiner Schwester. SIe war der Meinung, ich müsste mich nicht so haben, dass ich meine Hunde nicht 8 Stunden allein lassen würde. SIe hätte das mal gehört. UNd sie haben es auch ausprobiert, als sie einmal ein Wochenende weggefahren sind. Der Hund war zwei Tage allein in der WOHNUNG ohne die Möglichkeit sich zu lösen. Die Tochter bewirbt sich bei der Polizei, um Polizeihundeführerin zu werden. Ich hoffe, dass sie da etwas Besseres über Hundehaltung lernt, als das, was sie von zu Haus mitbekommen hat.

    Ich bin grad geschockt! :shocked:
    Sie soll zur Polizei gehen, aber nur mit Plüschhund bitte. Der kann sogar länger einhalten.