Beiträge von Schlupito

    Nur das Schöne wird dann sein, dass sie nicht mehr die "schnuckelige kleine Maus" ist, die ein so weiches Fell hat, sondern - da überwiegen schwarz - eher mit Abstand betrachtet wird. Ich hoffe es.

    Auch das "wieviele Rassen sind denn da drin" wird sich nie geben.
    Dann haben wir einen Berner Sennenhund... da auch Lilli "Riesenpranken" hat.
    Aber einen JRT????? xD

    Darf ich dennoch mein Unverständnis äussern, wie es sein kann, dass der Hund sich in der gesamten Wohnung frei bewegen kann und die Menschen nicht?

    Ich verstehs nicht.

    Aber ja, gib den Hund zurück, das ist besser als behalten unter diesen Umständen.

    Und hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern ist Stärke!
    Weils für den Hund einfach gut ist. Das zeigt an, dass du sehr verantwortungsvoll bist.

    SEHR GUT!

    Ich wollte dazu nichts schreiben, aber hier kommt eine ganz wichtige Frage auf: warum darf der Hund überall im Haus sein? (falls dem so ist).
    Falls Ihr es wagen wollt - wovon ich nicht ausgehe - wäre es doch sinnvoll, den Hund zunächst auf 1-2 Räume - wenn möglich - zu begrenzen. Und zwar so, dass der Rest der Familie sich wie gewohnt frei in der Wohnung bewegen kann - vor allem, dass Deine Tochter auch zur Toilette kommt.

    Wenn wir in der Küche/im Esszimmer sind, sind die anderen Räume für unseren Hund tabu.
    Sind wir im Wohnzimmer, ist der Rest der Wohnung tabu. Lilli ist im Moment auch 6 Monate alt. Ich lasse es noch nicht zu, dass ihr die ganze Wohnung zur Verfügung steht, die hat noch viel zu viele Flausen im Kopf.

    Keine Verurteilung Euch gegenüber. Sollte es nicht dieser Hund sein und Eure ganze Familie sich nun unwohl fühlen, bringt ihn zurück, damit er in DIE FAMILIE kommt, in die er eben reinpasst. Und in ein paar Jahren bekommt Ihr sicherlich DEN HUND, der in Eure Familie passt.

    Kein schlechtes Gewissen machen. Ihr habt es versucht und es passt nunmal nicht. Jeder Hundehalter will irgendwann mal seinen Hund wieder abgeben, diese Situationen sind normal. Jeder möchte seinen Hund am liebsten durch den Fleischwolf drehen und einen falschen Hasen aus ihm machen. Auch das ist normal. Aber jeder Hundehalter geht für seinen Hund auch durch's Feuer. Und wenn diese Liebe nicht wachsen kann, ist es nicht der richtige Zeitpunkt und nicht der richtige Hund.

    Kopf hoch!

    Gestern wurde ich auch zwei Mal an unterschiedlichen Orten von unterschiedlichen Personen angesprochen.
    "Tschuldigung, ist das ein Berner Sennenhund?"
    "Nein, ein Australian Shepherd"
    "Ein was?"
    "Australian Shepherd"
    "Wird der groß?"
    "Nicht so groß wie ein Berner Sennenhund"
    "Ist aber trotzdem hübsch." :lepra:

    Lilli musste unbedingt pieseln. Also im Galopp an die Pieselstelle. Sie schnuffelt und ich sag: Mach Pipi... etcpp.
    Kommen Zwillinge an uns vorbei (die sind wohl älter als ich - aber immer noch gleich gekleidet... :gut: )
    "Tschuldigung, ist das ein Berner Sennenhund?"
    "Nein, ein Australian Shepherd"
    "Ein was?"
    "Australian Shepherd"
    "Wird der groß?"
    "Nicht so groß wie ein Berner Sennenhund"
    "Der beachtet uns ja gar nicht."
    "Na, weil sie ja mal muss."
    :lachtot: Lilli interessiert es recht wenig, wenn Zwillinge daher kommen und sie ansprechen wollen...
    wären das jetzt aber Männer gewesen ab einer Größe von 1,80m, :herzen1:
    Total komisch, auf große Männer steht sie voll. :???:

    Wenn er wirklich Hunger hat, wird er auch aus dem Napf fressen.
    Hinstellen und wenn er es innerhalb von 10-15 Minuten nicht frisst, Napf wegstellen.
    Nach einer Stunde wieder versuchen. Glaub mir, er wird fressen. Er ist ein Hund.
    Verwöhnen ja, aber nicht zu sehr betüddeln.

    Wenn unsere Lilli Hunger hat - und das hat sie IMMER - frisst die aus allen Behältnissen. Ob Keramik, Edelstahl, Kunststoff oder Menschenhand. Hauptsache FRESSEN... :roll:

    Das wird schon wieder. Zuvor hat er ja auch aus dem Napf gefressen.

    eigentlich peinlich meine Frage... in Deiner Signatur steht ja... "Saskia mit Shira"... omg omg omg... ich nehme alles zurück, außer den letzten Satz...


    Zitat von Schlupito

    Da Du eine Frau bist, gehörst Du wohl zu den wenigen, die das Handtaschen-Gen nicht geerbt haben und eher praktisch veranlagt sind Glückwunsch!

    Das stimmt ja auch. Oh man, wieder TYPISCH FÜR MICH. Erst lesen und nochmals lesen und dann vielleicht gleich nochmal und daaaann evtl. fragen. :headbash: