Heute erlebt...
Ich stehe an der Ampel und sehe, wie drei Kiddis an der Fußgängerampel stehen. Drei Jungs. Zwei davon wollen bei rot über die Ampel, der Dritte will sie zurück halten und sagt (das konnte ich von Mimik und Gestik herleiten): Hey, ihr könnt nicht rüber, es ist rot und er zuppelt an der Jacke von dem einen.
Die zwei lassen sich nicht abhalten, laufen bei rot drüber, werden fast vom Auto erfasst, weil mir gegenüber die Autos grad grün hatten.
Ein Mann steht daneben und beobachtet die Situation. Die Kumpels sind nun auf der anderen Straßenseite und wollen ständig, dass der Dritte im Bunde auch bei Rot rüber läuft. Der aber steht - zwar wie auf Kohlen - aber er wartet. Und siehe da, es wird grün und er läuft zu. In diesem Moment schaut der Mann zu mir ins Auto, ich musste grad den "Daumen hoch" zeigen. Ich war total begeistert, dass es so was noch gibt!!!
*****************************************
Heute Abend beim Heimkommen. Wir steigen aus, ich lasse Lilli aus dem Kofferraum hüpfen, bei uns auf dem Gehweg ist es glatt, Männe will grad streuen. Es kommen zwei Frauen gelaufen und mein Mann sagt noch: laufen sie vorsichtig, es ist sehr glatt. Die Ältere der beiden Damen läuft an zwei Krücken.
Ich sehe die beiden und gehe extra mit Lilli neben mein Auto, damit sie uns passieren können. Was machen die?
Bleiben beide bei uns stehen und beherzen Lilli, knuddeln sie und sind total begeistert von dem hübschen Hund und von dem lieben Hund (wenn die wüssten, was das für ein Terrorkrümel sein kann...
).
Fragt die Jüngere: ist das ein Bernersennen?
Nein, ein Australian Shepherd.
Und jetzt DIE ANTWORT, die ich NOCH NIE gehört habe...
"Cooooool, ein Aussie. Die werden nicht so ganz so groß, vielleicht noch 10 cm, oder? Dann passen die auch noch zum Kuscheln ins Bett rein... So ein Bernersennen nimmt einem ja das ganze Bett weg..."
