Beiträge von Schlupito

    Ic will auch endlich Schnee...

    hab auch gelesen, dass es dieses Jahr sehr viel Schneien wird (alle 7 Jahre) und ein jahrhundertwinter wird mit teilweise bis zu -40 Grad. Natürlich alles nur Prognosen, aber wäre echt krass... Ich habe bisher "nur" -20 Grad mitgemacht.

    Nimm das bitte wieder zurück... |) Der Schnee soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Von mir aus auf den Bergen, in den Höhen ab 1000 Meter und ansonsten ... Bah! Ist zwar jetzt OT, aber das musste ich loswerden. :headbash:

    @SabethFaber von der Seite aus habe ich es noch nicht gesehen. Da hast Du Recht. Trotzdem nervt es mich, wahrscheinlich, weil ich selbst nicht sehr groß bin und es mich auch nervt, wenn man zu mir sagt: du bist aber klein (und ja, das musste ich mir schon oft anhören :wuetend: ).
    Ich durfte mir auch schon anhören, dass ich fett wäre. Meine Antwort darauf war: ich bin vielleicht fett, aber du bist doof. Ich kann abnehmen. :D

    Nur, was sagt man, wenn jemand zu einem sagt, man wäre klein? Liegt ja (auch bei den Hunden) im Auge des Betrachters. Ich finde, dass unsere Lilli für mich die richtige Größe hat. Ich habe sie gut im Griff und wir sehen proportional nicht überdimensioniert aus. Es passt einfach.

    Ach, lass die Leute reden... hör einfach nicht hin... *träller*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war gestern bei Weltbild und hatte meine kleine Plüschi dabei. An der Kasse fragte ich dann nebenbei, ob es denn ok wäre, wenn ich den Hund ab und an mit hineinbringe, weil mir noch kein Schild aufgefallen wäre, dass dies nicht erlaubt sei. Meinte der Mann an der Kasse: "Ihr Ernst? Ihr Hund sieht nicht aus, als würde er die Kunden hier anfallen wollen. Und glauben sie mir, viele Menschen, die mit ihrem Eis hier hereinlaufen, machen weit mehr Dreck als ihr Hund überhaupt könnte. Sie dürfen den gerne mitbringen." :applaus: :herzen1:

    Mein Hund will auch immer zu den Menschen, um sich streicheln zu lassen. :ugly:
    Und auch da gibt es den einen oder anderen (die eine oder andere), bei denen es mich gruselt, dass genau diese Person jetzt MEINEN Hund streichelt. Bah. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Aber eben, weil mir diese Personen unsympathisch sind, weil ich mich vor diesen Personen ekle oder sonstiges. Meinem Hund ist das schlicht egal. Der findet die toll und je mehr die stinken, umso interessanter sind die. Die tragen ja quasi die Zeitung mit sich... xD

    Am Anfang hatte ich auch ein Problem damit, ein "Arsch" zu sein und den Leuten zu sagen, dass ich das nicht möchte. Das kann ich bis heute noch nicht richtig. Aber ich habe einen Weg gefunden, dem irgendwie dezent auszuweichen. Wenn z. B. jemand stehen bleibt und schon anfängt: "Ach, ist der süß.... *schmatz*....*schnalz*...." und meint damit, meinen Hund zu sich locken zu müssen - auch wenn sie an der Leine ist - gehe ich hin und sage laut: "Lilli, auf, weiter geht's." Meist habe ich schon das Leckerli parat und laufe einfach weiter. Ich ignoriere teilweise die Leute. Ich muss nicht mit jedem sprechen, auf jeden eingehen und zu jedem nett sein. Nicht, wenn es um MEINEN Hund geht.

    Das klappt meistens. "Schau, ich hab..." und schon ist der Kopf bei mir und es gibt Leckerli und wir laufen weiter. Du musst lernen, immer einen Ticken interessanter zu sein als alles andere, was um Euch herum passiert. Interessanter als andere Menschen, die streicheln wollen. Interessanter als Hunde, zu denen der eigene Hund möchte. Zumindest in den Situationen, in denen es DU für angebracht hältst, dass eben Dein Hund dort nicht hin soll (ungebremst in andere Hunde reinlaufen, zu anderen Menschen gehen, um Streicheleinheiten zu bekommen etcpp.). Mach Dich interessant, erhebe die Stimme, mach dich zum Affen. Dein Hund wird dich lieben. Du hast einen Labbi. Da heißt oft das Zauberwort: FUTTER. Mach es Dir zu nutzen.

    Das Leben mit Hund kann so schön sein - mach es Dir nicht unnötig schwer ;)