Und danke für die stressfreie Läufigkeit. Das wünsche ich mir auch..
Bei Fiora wäre eigentlich auch Langhaar vermutet gewesen (und von mir gewünscht). Aber irgendwie ist das Fell immer mehr verschwunden..und nach dem Welpenfellwechsel wars dann ganz kurz. Sie hätte dann vermutlich Rex ähnlich gesehen.
Meine Hündin ist 8,5 Monate alt und zum ersten Mal läufig. Sie ist sehr kuschelbedürftig und friert mehr als üblich (sie ist eine kleine Frostbeule). Ich habe noch 2 umkastrierte Rüden hier (8,5 und 7 Monate) bisher völlig problemlos. Sie reiten nicht auf und auch untereinander gibts keinen Streß um das Mädchen. Getrennt wird wenn ich nicht die Augen auf sie habe.
Hallo, ich hoffe alle hatten ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
Bei uns hat es gestern geschneit, in der Früh lag noch Schnee, jetzt ist alles weg.
Meine kleine Fiora Maus ist zum erste Mal läufig. Heute den 4. Tag. Ab jetzt werden sie wenn ich nicht aufpassen kann räumlich getrennt. Nicht dass etwas passiert.
Die Buben haben wenig Interesse. Otis ist sowieso noch ein totales Baby (er ist jetzt 7 Monate alt), aber auch Enzo verhält sich vorbildlich. Kein jammern, kein besteigen, ich hoffe das bleibt so...
Otis hat gerade ganz ernsthaft den Thor von den Avengers (ein Film) angebellt. Ich hab heute zum ersten mal seit ich die Hunde habe (Emma kam im februar) einen Film am Fernseher angesehen (sonst schau ich am kindle und Fernseher steht nur im Dachgeschoss im "jugendzimmer" also die Hunde haben zum ersten mal überhaupt einen Fernseher gesehen). Otis ist sehr fasziniert und schaut mit. Und den Thor hat er jetzt verbellt.
Dass Hunde auf Tiere reagieren hab ich schon mitbekommen, aber dass ein Mensch als mensch gesehen und gemeldet wird , hab ich noch nicht erlebt.
Machen das eure auch oder hab nur ich so einen Dödel?
Also ich bin sehr froh, dass ich mich für den 2. (und 3. ) Hund entschieden habe. Emma hat die 2 von Anfang an aufgenommen, obwohl sie fremden Hunden zwar freudig - aber unterwürfig begegnet ist.
Ich weiß nicht ob ich die Bilder schon gezeigt habe:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wobei ich sagen muss, dass Fiora auch Emmas Nähe gesucht hat. Also sie hat sich zu Emma dazugelegt zum schlafen und Emma hat akzeptiert und genossen. Sie hat mit Fiora weniger gespielt, da war es mehr ein kuscheln und bemuttern.
Enzo hat mit Emma gespielt und sie mit ihm, aber er wollte sich nicht dazukuscheln.