Beiträge von naijra

    Nein, da ist kein Rechenfehler, aber man muss ja auch nicht am Minimalwert kleben. Erwachsene Hunde können das überschüssige Kalzium ja ausscheiden. Empfohlen werden 0.9 - 1.8% in der Futtertrockensubstanz; da ist mehr Spannweite da als beim Welpen.

    Bei Rohfütterung mit RMB kommt man vermutlich auf höhere Werte, wenn man von 10% Knochensubstanz ausgeht - das gibt etwa 1.3% Kalzium, aber da dürftest Du kaum mit 200g pro Tag auskommen.....

    Kortison macht durstig, hat dein Hund genügend Wasser? Als mein Hund auf Prednisolon war, machte mich der TA auf den verstärkten Durst aufmerksam - manche Hunde pieseln dann sogar in die Wohnung, je nach Verträglichkeit. Ich würde das auf jeden Fall beim TA ansprechen und in der Zwischenzeit für genügend Wasser sorgen.

    Das Abgabealter wird nicht von der SKG, sondern von den einzelnen Zuchtverbänden festgelegt. Bei den meisten Rassen sind es wohl 10 Wochen - finde ich aus verschiedenen Gründen sehr günstig.

    Zitat


    Einen EU Heimtierpass hatte unser Kleiner nicht, laut TA wäre das auch nicht gegangen, weil Schweiz kein EU Land ist und daher auch keine EU Heimtierpässe ausstellen kann...(Stand letztes Jahr, vielleicht schon wieder anders) Wir hatten den internationalen Impfausweis - der sollte es aber auf jeden Fall sein.
    Gechipt sind die GSS bereits bei der Abgabe.

    Klar stellt die Schweiz keine EU Pässe aus - der CH Heimtierpass entspricht aber genau dem der EU und die sind auch gegenseitig anerkannt im Grenzverkehr. Nur Impfausweis reicht nicht mehr. Gechippt werden alle Welpen obligatorisch.

    Zitat

    Die Nase auf den Boden und das andere Ende der Leine einfach reden lassen das ist Ihr neues Motto. Also muss ich super lecker Fresschen in der Hand haben um mich wieder interessant zu machen. Wer weiss was???

    Also bei meinem Spanielsturkopf hat in dieser Phase auch kein super lecker Fresschen geholfen und schon gar nicht, auf den Hund einzuquasseln. :motz: Der musste ich ganz konkret zeigen, dass dauerndes Ignorieren absolut No Go ist. DANACH war sie dann auch wieder für Leckerchen zu haben.

    Ich habe es als Leckerli da, da Rhian Gebackenes sehr mag. Es wird gern genommen, allerdings mag sie das fast fleischlose lokale Produkt noch lieber! Die Zusammensetzung (Meat&Biscuit) ist ok, sehr einfach und ohne modischen Schnickschnack. Da ich viel Rind frisch verfüttere, nehme ich es nicht für volle Mahlzeiten, kann daher auch nichts über Verträglichkeit usw. sagen. Aber Rhian verträgt eh (fast) alles. :roll:

    Zitat

    Anti-Zecken-Nosode, also, dass würde mich jetzt auch mal sehr interessieren.... :???:

    Gruß
    Herbert

    Ich nehme mal an, er hat eine zerstossene Zecke mit Traubenzucker gemischt und dann eine Verdünnungsreihe gemacht. In einem andern Forum wurde gesagt, dass dann die "Schwingungen" der Zecken in den Globuli seien. Ist nicht absurder als die Zecken-Schwingungen in ein Aluplättchen zu bannen.....

    Geschäft ist alles. Wenn der Kunde kein Spot-On mehr will, verkauft er halt, was gerade in ist.

    Zu den Nosoden das hier: http://www.ganzheitsmedizin.de/ganzheit/methoden/nosoden.htm