Beiträge von Schwabbelbacke

    Gerne.

    Wenn du willst, ich bin ehrlich, mich hat's maßlos erschreckt, hier schreibt der gnadenhof etwas dazu, wie schlimm es ist, wenn Hunde aufgrund von vetamt "Willkür", eingeschläfert werden sollen und wie arm ihre Hunde, insbesondere einer, dran waren, weil er einfach so umgebracht wurde. Tatsächlich sogar im Bezug auf den Schweizer Fall mit den 120 Hunden.

    https://www.facebook.com/share/p/1BWwEqbhXo/


    Und hier ist eine, zwar besser lesbare, aber auch nicht wirklich unvoreingenommene Zusammenfassung von der Pathologie, über, ua, 2 der eingeschläferten Hunde vom gnadenhof

    https://www.facebook.com/share/p/1BmWXCXUEB/

    Solche Leute haben oft eine riesige Fanbase, weil sie ja Tiere retten

    Siehe Tierschutzhof Eifel

    Ich habe davon irgendwann nichts mehr mitbekommen. War das nun tierschutzrelevant oder war das einfach nur ein eine Art Hospiz für Hunde?

    Wenn hasilein dem gnadenhof Eifel meint:

    Das ganze ist vor Gericht. Theoretisch hätte es wohl, am letzten Verhandlungstag, die Schluss Plädoyers geben können, aber die Verteidigung hat wohl weitere Anträge angekündigt, weswegen es noch weiter geht.


    Je nachdem, auf welcher "Seite" man liest, sind die TA Aussagen zu Gunsten des gnadenhofes gewesen, oder aber auch ziemlich vernichtend für diesen.

    Wenn man sich die Zeitungsartikel als noch halbwegs neutrale Stelle heranzieht, läuft es nicht gut für die Betreiberin. Hauptsachlich geht es um vernachlässigte pflege (krallen, Fell, Zähne), unhygienische Zustände (Kot und Urin, sowohl Alter, als auch frischer im ganzen Gebäude), keine Kontrolle über Medikamente, beißereien untereinander und schlechte, bis gar nicht stattgefundene medizinische Versorgung.

    Viele der Aussagenden Tierärzte waren über die Höhe Hundeanzahl überrascht. Sie wussten grob von 20-30 nicht von fast 60 Hunden.

    Dennoch hat der gnadenhof noch immer eine extrem große fanbase, die nicht nur fleißig Geld spenden (also eigentlich finde ich die Spendenbereitschaft gut, aber nicht für Anwaltskosten), sondern auch noch immer Richterin, Staatsanwaltschaft und Veterinäramt Bestechlichkeit, mauschelei und Vetternwirtschaft vorwerfen.

    Der Befangenheitsantrag gegen die Richterin wurde allerdings abgelehnt

    Lachmöwe Familie hat nicht das Recht, nur weil sie mit uns verwandt sind, uns zu Schaden. Man kann sie, genau so wie Freunde, aussuchen.


    Willst du heilig Abend alleine feiern, dann tu es.

    Willst du deinen Vater über Weihnachten treffen und mit ihm feiern, dann tu es.

    Willst du deine Schwester nicht dabei haben, dann such dir einen anderen Tag aus, um mit deinem Vater zu feiern.


    Ich feiere zb mit meinem Bruder, seiner Familie und meinen Cousins das Wochenende vor Heiligabend.

    Weil wir alle keine Lust auf unsere Eltern haben, uns aber gerne zusammen treffen, aber gleichzeitig jeder von uns einen Partner hat, Zeit mit diesem verbringen möchte, andere "Verpflichtungen" hat....

    Für uns ist dieser Tag einer der wichtigsten Familienfeiern überhaupt.

    Aber es wurde mit unseren Eltern zu einer argen Belastung, weswegen wir eben beschlossen haben, wir feiern ohne sie.