Beiträge von Schwabbelbacke

    Zur einigermaßen vernünftigen Beurteilung, müssen die Hunde gerade stehen.

    Dann braucht es ein Bild direkt von oben und eins von der Seite (auf Hundehöhe fotografiert).

    Und deine Hunde sollten besser auch nass sein Uli40


    Guck dir mal die Bilder von Schattenpfote an.

    So müssten die Bilder wenigstens aussehen

    Also von dem was reingeht kommt relativ wenig hinten raus - daher würde ich schon vermuten das sie es richtig verwertet. Bei dem Nassfutter hatte sie immer Elefantenhaufen gemacht, das hat sie aber auch ned gescheit verwertet.

    Manni macht seit Jahren nur 1x am Tag (es sei denn, er hat Durchfall). Das hat sich aktuell auch nicht verändert.

    Bzw, da er gerade das RC z/d bekommt, schon. Da sind's 2 -3 Haufen.

    Alles in normaler Größe.


    Wie gesagt, bei uns war der einzige Anhaltspunkt, dass er abgenommen hat

    Verträgt sie ihr Futter? Zufüttern von KH und/oder Fett schon probiert?


    Wenn alles ja: dann ist sie halt schlank :ka:

    Futter verträgt sie super, deswegen haben wir sie ja umgestellt gehabt, weil sie mit dem Nassfutter vorher ned zugenommen hat - KH etc zufüttern versuch ich schon die ganze Zeit.

    Alternativ, verwertet sie ihr Futter überhaupt richtig?


    Manni kann aktuell das Eiweiß nicht verwerten.

    Daher hat er so extrem abgenommen.

    Bei ihm gab es ansonsten keinerlei Anzeichen, dass etwas im argen ist.

    Und die Angaben, was Rasse x wiegen sollte, bringen einem noch weniger. Die sind nur gut, damit man vorab weiß, was in etwa auf einen zu kommt.

    Definitiv 👍


    Mo wiegt aktuell 23,6kg und man sieht jede Rippe. Aber er ist Sau muskulös.

    Seine Züchterin ist immer noch überrascht, weil sie keinen einzigen Rassevertreter kennt (auch keinen, der am oberen Ende der Höhe vom Rassestandard ist), der über den im Standard angegebenen 22kg ist.

    Aber ich habe auf Kreta auch keinen Hund gesehen, der annähernd so viele Muskeln hatte, wie mo

    i meine tatsächlich die Dinge, die in der Hundeschule gelernt werden

    Irgendwie gar nie.

    Das war hier einfach Alltag mit erleben.



    zur Vorbereitung auf die Prüfung

    Für welche?

    Wir haben in der huschu keine Prüfung gemacht, außer es gab olympiaden und da konnte man sich nicht drauf vorbereiten, weil's so kuriose Sachen waren, wo der Spaß und vertrauen (gegenseitig) im Vordergrund standen

    So ziemlich alles, was bei uns in den Supermärkten zu finden ist und mit keinem einzigen Produkt fühle ich mich nicht ekelig 🫣


    Sonnenmilch müsste da auch bei gewesen sein.


    Ein mal gab's auch so nen sprüh Öl. Das war relativ angenehm, aber hat mir null geholfen

    Wenn ihr schon so tief im Sonnencreme Thema seid, habt ihr vielleicht auch einen Tipp für mich?


    Ich nutze Cremes nicht. Brauch ich nicht. Die Konsistenz finde ich ekelig.

    Aber, ich muss Sonnencreme nutzen. Im Sommer auch halbstündig, bei hohem LSF.

    Theoretisch müsste ich jetzt auch schon Cremen, aber Sonnencreme finde ich noch viel ekeliger, als normale Cremes.


    Gibt es Sonnenschutz, mit hohem LSF, der am besten nicht riecht, sich gut auftragen lässt, ohne ekelig (vor allem an den Händen und im Gesicht) zu sein und den man wirklich jede halbe Stunde auftragen kann, ohne dass es noch schmieriger und ekeliger wird?