Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich hab quasi den hier.

    Allerdings mit dem kleinen Tank und noch einen Aufsatz mit Bürste für das Fahrrad.


    Fahrrad funktioniert richtig gut, wenn auch der Tank zu klein ist. Aber das war mir bewusst und ist nicht schlimm, da ich immer einen 20l Kanister dabei habe.

    Die Hunde kann man damit auch prima sauber machen, allerdings mögen es meine nicht, da kaltes Wasser.... 🫣

    Der Mann mit dem Mops beim Capital Cross 🥰

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Er hatte im übrigen ziemlich viel Glück. Das Regelwerk, nachdem gestartet wurde, war etwas anderes als die, wo wir sonst starten und das hat bei ein paar Läufern für 90 Sekunden Zeitstrafe geführt.

    Nun liegt auch der Capital Cross hinter uns.


    Wir sind wunderbar bei nepolino untergekommen, die Location vom rennen ein absoluter Traum, die Strecke, OK zum Teil anspruchsvoll, zum Teil mega langweilig


    Für Siri sind die anfänglichen ca 1,5km sehr sehr schwierig gewesen. Es gab da quasi ein head on passing und Siri ist ja sehr faul und will abkürzen. Wir haben also ein bisschen zu kämpfen gehabt.

    Sorgen hat mir das erste Sandstück gemacht, weil's relativ tief war und dann auch direkt bergab. Da muss ich ja stark bremsen, damit ich Siri nicht über den Haufen fahre. Aber wir kamen da wirklich am Samstag, sehr gut durch.

    Zweiter Knackpunkt war für uns der dritte Anstieg, bei km 3. Beim abgehen war ich mir nicht sicher, ob ich den gefahren bekomme, Samstag hat mir dann die Lunge so gepfiffen, dass ich mich vorsorglich für hochgehen entschieden habe. Montag erster Arbeitstag im neuen Job, ich wollte nichts riskieren.

    Ansonsten kamen wir richtig gut durch und Siri war absolut fokussiert, bis auf diese elendige gerade am Anfang.

    Erstaunlicherweise waren wir nicht die letzten 💪


    Sonntag war die Startgerade wieder ein riesen Problem 🫣, selbst der Husky, der uns überholt hat, war uninteressant. Anschließend hat uns noch der Border überholt, der auch unwichtig war. Nach der ersten Kurve überholte uns dann der letzte, ein hound und das geht ja gar nicht. Siri hat den Turbo gezündet 🥰

    Bis zum sandabhang hatten wir dann Husky und Border eingeholt (Hound war natürlich komplett weg), aber im Sand wollte ich hinter den beiden bleiben und wollte die Chance, wenn überhaupt, danach nutzen.

    Leider konnten beide Menschen überhaupt nicht im Sand fahren, so dass ich erst den Husky und dann knapp hinter dem Sand den Border überholt habe.

    Danach waren wir, gsd, alleine unterwegs, zwischendrin haben wir aber Husky Frauchen gehört und das hat mich echt jedesmal aus dem Konzept gebracht. Die hat dauernd ihren Hund angepflaumt 😭

    Siri interessiert das gsd nicht, dafür war sie aber der Meinung, dass sie selbstverständlich, trotz der trödelrunde vorher, als Sieger ins Ziel kommt 🥰 und es nur an mir liegt, die die Berge nicht hoch kommt, wenn es anders ausgeht 🤣

    Sonntag bin ich den dritten Anstieg aber zumindest bis zur Hälfte gefahren 💪


    Ansonsten ein wirklich sehr nettes rennen und die Kulisse ist der absolute Hammer 🥰


    Unser Lauf am Samstag.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sonntag ging die Kamera leider nicht an. Die scheint sich in der Nacht, obwohl ich sie vorher geladen hatte, entladen zu haben.


    Start Samstag

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ziel Samstag

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sonntag hab ich Dummkopf meine Jacke angehalten 🫣


    Ein paar Fotos hab ich schon gesehen und die gefallen mir wirklich gut 🥰

    Gibt es Unterschiede, wie ihr in eurem Haushalt euren Hund oder eure Hunde führt? Habt ihr komplett gleiche Vorstellungen von Erziehung?

    Wir sind 2 Individuen, mit 2 verschiedenen Auffassungen von Erziehung, zusammen leben, hören, ect PP.

    Selbstverständlich gibt es bei uns Unterschiede. Zum Teil sehr gravierende, zum Teil überhaupt nicht. Und in anderen Punkten haben wir uns dem anderen angenähert, oder seine Wünsche übernommen.


    Oder kriegt ihr euch schonmal in die Haare wegen unterschiedlicher Erziehungsmethoden oder verschiedener Interpretationen des Begriffs "konsequent"?

    Ich würde sagen, dass es nie Streit gab, kann ich nicht behaupten, aber grundsätzlich doch sehr wenig.

    Bei uns gibt's die Regel, der, der die Leinen in der Hand hat, gibt die Regeln vor und der andere hält die Klappe. Funktioniert erstaunlich gut.

    Aber ja, der größte Unterschied zwischen uns beiden ist die Konsequenz.

    Ich find's echt toll, dass ihr alle so fleißig Kekse backt.

    Vor allem, so viele verschiedene Sorten.


    Ich kann dem ganzen ja gar nichts abgewinnen und weigere mich, wie immer, welche zu backen (allerdings will der Mann einfach immer mindestens 5 verschiedene Sorten, aber bloß keine verschenken. Ich esse das nicht und er nicht so viel, dass es sich rentiert).

    Wobei ich denke, ich werde Oma gedenkt Nussplätzchen zum Familientreffen backen. Das sind die einzigen Kekse, die ich auch mag 😜

    Ansonsten sind gerade Nussecken für das Wochenende im Ofen.

    rechtlich nicht durchsetzbar!

    Vermieterpfandrecht?

    Fällt hier nicht rein, weil es keine Vertragsvereinbarungen gegeben hat, dass der Eigentümer dem Besitzer des Hundes Geld für die Betreuung bezahlt.


    Eine nicht Herrausgabe, oder im Nachhinein Geld fordern, ist Unterschlagung oder eben eine einseitige Vertragsveränderung im Nachhinein und rechtlich nicht durchsetzbar

    Kann man sowas denn tatsächlich machen, wenn es vorher nicht vereinbart war? Ich fänd das ehrlich gesagt ziemlich krass.

    Ist ja wohl common sense, dass der eigentliche HH für Steuer, Versicherung, Futterkosten oder TA aufkommt … und nicht die Betreuung.

    Kosten für die Betreuung selbst … müsste man gucken.

    Nein, der Besitzer eines Tieres ist für die Versorgung (egal ob medizinisch, Alltagsbedürfnisse, rechtliche Grundlagen) zuständig.

    Sind im Vorfeld keine Regeln festgelegt worden (dauer, finanzielle Vergütung....), kann man im Nachgang nicht einseitig einen bestehenden Vertrag (auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag) verändern.


    So funktioniert, gsd, unser(deutsches) Rechtssystem nicht