Beiträge von Schwabbelbacke

    Die "Belohnung" (ist ja dann keine mehr) ist ja dann wirklich krass verbrannt, das habe ich tatsächlich noch nie gesehen

    Verbrannt in dem Sinne sind Kekse nicht.

    Er findet die durchaus mega und tut dafür auch einiges. Aber neue Sachen beibringen geht nur ohne.

    Um so geiler er die Kekse findet, um so skeptischer ist.


    Hatte mal mit allen dreien geturnt. Mo kennt das alles und liebt turnen. Hab, weil ich sonst nix anderes da hatte, Erdnussbutter als Belohnung genommen. Mo hab ich den ganzen Abend nicht mehr zu Gesicht bekommen. Keine Chance, dass der auch nur ansatzweise in meine Nähe gekommen wäre. Seit dem Turnen wir wieder nur mit Trofu mit ihm

    Meine Jungs sind beide auch so.

    Also nicht, weil der Korb was schlimmes ist, sondern weil der MUSS unfassbar schlimm, böse, gruselig und eigentlich des Teufelswerk sein, wenn Frauchen da anfängt mit Keksen das Ding aufzutrainieren.

    Schwabbelbacke : ich würde dir zu einem Equafleece Anzug raten.

    Dort trennst du vorne einfach das Stück mit den Vorderbeinen so weit heraus, daß nur eine Art Fleecehalsband mit einem Rückenstreifen übrig bleibt und die Hinterbeine dieses Anzugs bleiben dran.

    Fleece brauchst du nicht zu säumen, da ribbelt nix, du kannst es einfach schneiden.

    Ahhhh, an so was habe ich tatsächlich nicht gedacht.

    Dank dir


    Das wäre tatsächlich ne gute Idee. Muss ich mich nur wieder mit diesen doofen maßtabellen auseinander setzen 🤣

    Wie lange hat es bei deinen Hunden in etwa gedauert, bis sie den Maulkorb akzeptiert haben?

    Bei den Jungs keine 5 Minuten.

    Bei Siri hat's was länger gedauert (sie hat allerdings auch nur nen Baskerville 🫣). Aber mehr wie 15 Minuten wars nicht.


    Hier war einfach Korb drauf und in Bewegung gehen. Wir sind also rum gerannt und haben Spaß gemacht. Da war der Korb nach ein paar Schritten völlig vergessen. Als Ruhe rein kam, stellten die Hunde fest, dass da ja noch was war, dann gab's einen kurzen Abbruch und noch einmal kurz Bewegung und dann war's erledigt das Thema.

    Gestern wurde uns geraten, den Maulkorb einfach aufzusetzen und zu spannenden Runden los zu gehen, sodass die Gewöhnung mit der Zeit einfach nebenbei einsetzt. So, wie man auch ein Geschirr oder einen Hundemantel einfach anziehen würde, als wäre es das Normalste der Welt.

    So habe ich das bei meinen Hunden bisher ausschließlich gemacht.

    Funktioniert einwandfrei

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.


    Ich glaube, ich möchte für Manni nun einen Schlafanzug haben. Aber ich hab da 2 ganz blöde Vorraussetzungen. Zum einen sollte der vorne keine Beine haben. So langsam fängt an seinem einen karpalgelenk der Arthrose Schmerz an und ich denke, über kurz oder lang würde ich das Gelenk nicht mehr adäquat gewinkelt bekommen, um das Bein in ein Stoffbein zu stecken. Aaaaber hinten wären Beine quasi Pflicht. Der Schlafanzug soll halt ganz besonders ISG, Kreuzdarmbein, LW und am liebsten auch die Hüfte warm halten und auch an Ort und Stelle bleiben, wenn sich Manni auf den Rücken wälzt.


    Habt ihr Ideen, wo man so was, in passender Größe (aktuell mal wieder nur 17,5kg, aber 19 wäre Idealgewicht, also ist er kein kleiner Hund) herbekommen könnte?

    Wenn Hunde ankommen, mach ich, bei all meinen Hunden, das gleiche, wie wenn wir normal spazieren gehen.

    Hinter mich nehmen (oder eben hinter das Fahrrad) und den anderen Hund blocken und vertreiben.


    Zusätzlich eben zu Uhrzeiten unterwegs sein, wo man möglichst wenig Begegnungen hat