Beiträge von Schwabbelbacke

    Kommt tatsächlich drauf an.

    Wird Ressourcen verteidigt, wird der Aggressor weg geschickt und darf eigentlich gar nicht mehr entscheiden, wo er liegen darf. Der darf dann ohne Erlaubnis eigentlich nur noch atmen.

    Die Regel braucht Siri ab und zu mal 🫣


    Wird eigentlich nur mitgeteilt, dass man keinen Kontakt will, versuche ich das vorher zu regeln, damit derjenige nicht agieren muss. Im Zweifelsfall gibt's ein weiteres Kissen, der Aufenthalt wird verlegt... Aber ich Versuche schon denjenigen, der einfach seine Ruhe will, darin auch zu unterstützen und auch zu beschützen.

    Allerdings würde Manni auch sehr schnell extrem ausrasten, wenn er da keine Unterstützung bekommt.

    Ich liebe den aircross von inlandsis. Bei mir gehen allerdings die Beinschlaufen immer lose. Das nervt mich persönlich.


    Ansonsten hab ich noch den canix bellt pro von NDW. Finde ich preislich halt völlig übertrieben (hab ihn nicht zum Original Preis gekauft, sondern deutlich günstiger bekommen), aber da stört mich eigentlich nix

    Ich bin gespannt wie es für euch ist. :herzen1: Dass ist mal was ganz anderes, ganz eigene Herausforderung als Höhenmeter oder Streckenlänge. Wenn du dann noch Sand deluxe möchtest, kann ich dir Exklusivführung durch Dünen anbieten, so als "willkommen im Bundesland der Dünen" Schmankerl. :D

    Es ist so schade, dass ich montags meinen neuen Job anfange. Wäre so gerne noch mal da in den Dünen unterwegs. Ist so unfassbar schön 🥰

    Ich hab' da noch 'ne Frage!

    Ist die Hemmschwelle den Hund bei Verhaltensproblemen abzugeben höher, wenn der Hund teuer war?

    Meinen verhaltensauffälligen Hund habe ich geschenkt bekommen.

    Ich denke, das kommt auf unfassbar viele Sachen ab. Wie der Mensch ist, der Hund, die Umstände, die Auffälligkeiten, ect PP.

    Denke nicht, dass man das pauschal sagen kann

    Also das, was ich als weichen tiefschnee kenne, kommt da nicht dran.

    Tiefschnee ist halt auch optisch noch mal was anderes.

    Auf dem Sand läuft man ja drauf und nicht durch, aber dann ist der so weich, dass man sich nicht richtig abdrücken kann, weil der Boden quasi nicht mehr da ist.

    Zumindest so als "nur harter Boden kennen der" benimmt sich der Sand unfassbar eigensinnig und unvorhergesehen🫣

    Ich weiß nicht wo Hauptstadt Canicross die Route lang führt, mit 17km ist die jetzt ja kürzer als früher die vom vorigen Ausrichter, aber dort ging ein nicht unerheblicher Teil der Langstrecke über eine sehr, sehr, sehr :sleep: lange Lichtung. Immer geradeaus.. Immer durch tieferen Sand, immer leicht auf und ab- wahrscheinlich alte Panzerstrecke. Dass ist für viele ungewohnt.

    Genau weiß ich es auch nicht, allerdings hatte ich jemanden von HC gefragt, bevor ich gemeldet habe.

    Es geht definitiv sehr viel über den Pulversand. Einer der Gründe, warum ich mich dagegen entschieden habe Langstrecke zu melden.

    So ohne wirklichen zughund, der einen da unterstützen kann, ist das einfach nur sacken anstrengend

    Unsere Nachbarn haben einen riiiiiiiiiesigen Apfelbaum im Garten und der ist übervoll mit Äpfeln.


    Heute wurden ein paar zum Apfelkuchen mit Pudding und Streuseln verarbeitet 🥰


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Tage kommt ein Entsafter und dann gibt's bald viel Apfelsaft 🤣

    Und ich war zu spät weil 1/2 Tag nach Anmeldeöffnung versucht zu melden. :fear: Da gibt es mal für Läufer längere Strecke.. Na dann gehen wir eben die kurze.. |)

    Ja das war echt heftig. Ich war grad mitten auf der Autobahn aufm Weg nach Tettau, als eine Freundin mir um 18.20 Uhr, also 20 Minuten nach Start, geschrieben hat, dass schon die Hälfte der Plätze voll sind und ich JETZT melden muss. Ich bin dann mal schnell auf die nächste Raststätte raus und hab angemeldet :rolling_on_the_floor_laughing: um 19 Uhr war’s dann schon voll

    Wir machen das im Freundeskreis immer so, dass jemand bescheid gibt, wenn er es zeitlich nicht schafft, sofort zu melden.

    Irgendwer hat ja Zeit und derjenige bekommt dann vorab alle Infos zugeschickt und meldet dann die entsprechenden Personen an.


    Endete letztes Jahr darin, dass ich 7 Starts (3 Personen mit Doppelstart plus ich) für ströhn melden musste.

    Also ein rennen, wo nach 30 Minuten alles dicht ist und vorher der Server zusammenbricht. Und natürlich hatte ich die dumme Idee, an dem Abend essen zu gehen. Ich saß also fluchend und schweißüberströmt im Restaurant und hab versucht alles zu melden 🫣

    Nein, richtig formuliert sind solche klauseln auch in Deutschland rechtlich haltbar.

    Spannend, dachte das würde zu massiv in die Rechte des Käufers eingreifen.

    Allerdings wär diese Klausel für mich schlicht etwas, was einen Züchter als unseriös kennzeichnet.

    Tatsächlich greift es stark ins rechte des Käufers ein, weswegen es eben auf die Formulierung ankommt, ob das rechtlich haltbar ist, oder nicht.

    Ein wichtiger Bestandteil ist tatsächlich die Vertragsstrafe. Ohne genau zu wissen, was auf dich zukommt, ist sie nicht haltbar. Genau so, wenn die Vertragsstrafe zu hoch ist. Da gibt es wohl etliche Fallstricke für.


    Diese Klausel wird wohl relativ oft bei Katzenzüchtern genutzt. Allerdings werden bei Katzen wohl auch Tiere, die als zuchttier verkauft werden, um einiges teurer verkauft, wie Tiere, die als Liebhabertier verkauft werden. Da ist die Klausel ua auch mit dem finanziellen schaden des Züchters (Preisunterschied zwischen Liebhaber und Zuchttier) begründet.


    Bei Hunden kenn ich es so erst einmal nicht, was aber sicher nicht heißt, dass es das nicht gibt.

    Wie sieht es denn bei Hunde aus, bei denen im Vertrag die Zucht ausgeschlossen wurde mit einer Vertragsstrafe? Man könnte natürlich die Vertragsstrafe zahlen ( wenn sie rechtens ist) und dann trotzdem züchten?

    Kenne ich von seriösen Züchtern schlicht nicht in D.
    Die Klausel dürfte nach deutschem Recht schlicht und ergreifend ungültig sein.

    Nein, richtig formuliert sind solche klauseln auch in Deutschland rechtlich haltbar.


    Sacco ich hab mich das auch schon gefragt.

    Die Vertragsstrafe darf ja nicht exorbitant hoch sein. Ggf ist das finanziell dennoch attraktiv. Das finde ich irgendwie, ironisch. Ich weiß nicht. Zumal man die Vertragsstrafe, mwn, ja auch nur 1x bezahlen muss und nicht bei jedem Wurf erneut