Beiträge von Schwabbelbacke

    Gibt es denn kurzbeinige Hunde, die "normale" Beine haben, ohne Plattfüße oder ausgedrehte Gelenke?

    Ich kenn es sogar von den Podenco manetos.


    Siri hat es, obwohl sie alles andere als kurzbeinig ist, in den Grundzügen leider auch (wobei man da vielleicht auch die schlechte Nährstoffversorgung in den ersten Lebensmonaten berücksichtigen kann)

    Falls jemand Lust hat, ich habe endlich mal Standbilder von Manni, die taugen müssten.


    -Fast 11 Jahre alt

    -Links vorne instabiles karpalgelenk

    -Rücken (isg Kreuzdarmbein, LW) immer wieder extrem verspannt

    -Bei nem Travevideo habt ihr ja auch schon mal angemerkt, dass er ggf durchtrittig wird.

    Ich habe es damals verneint, aber jetzt wäre ich mir (rechts vorne) nicht mehr so sicher.

    -Aktuell kaum Muskulatur und er ist auch wieder im Untergewicht (2kg müssen mindestens wieder drauf, wir sind da wieder um jedes Gramm am kämpfen)

    -Rute wird eigentlich gekringelt über dem Rücken getragen

    -er steht frei


    Standbild


    Rechts vorne


    Links vorne


    Bild in Bewegung, so trägt er die Rute eigentlich

    Ich hab noch einmal ne dumme Frage 🫣



    Hat einer von euch schon mal mit Silikonformen gebacken?

    Muss man die fetten und Mehlen, damit der Kuchen sich daraus gut löst, gibt es Qualitätsunterschiede, oder irgendwas anderes zu beachten?



    Hintergrund, der Mann wird 40 dieses Jahr und ich würde ihm gerne eine number cake backen.

    Und das, ohne dass ich Teig wegschmeißen muss. Also will ich die Nummern nicht aus nem normalen blech ausschneiden und die "Bausatzformen" gefallen mir nicht, abgesehen davon, dass man da auch oft noch Kontur schneiden muss🫣

    Und dann bleiben nur noch Silikonformen über und damit habe ich gar keine Erfahrung

    Ich hab mal ne kurze Frage, die nur indirekt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Hab gestern alle Hundesachen gewaschen. Also regenmäntel, gefütterte Mantel (Regenkleidung Menschen)...

    Und jetzt stellt sich mir die Frage, womit imprägniert man das ganze jetzt eigentlich?


    Ich hab noch nie Regenkleidung besessen, allerdings ist meine Sau teure regenhose bereits nicht mehr ganz dicht und daher würde ich mal schätzen, dass mir das auch mit den Mänteln der Hunde passieren kann.


    Also, was funktioniert auch bei Hundekleidung und macht alles wieder funktionsfähig?

    Wir haben gerade mal wieder den geilsten "Stellplatz" ever und die coolsten Nachbarn 🤣






    Wir sind im übrigen eingezäunt, damit wir im Auto nicht, neben der drei Hunde, auch noch die zwei Ponys zum schlafen unterbringen müssen 🤣



    Es ist sehr idyllisch hier 🥰


    der erste Vorsitzende vom teckelclub Hessen hat da auch ein sehr interessantes Zettelchen geschrieben.

    Auf wirklich sachliche Kritik zu seinen, 3 seitigen, Ergüssen, reagiert er extrem harsch.

    Sowohl was die sehr reißerisch zitierten Auszüge vom Gesetzesentwurf angeht, als auch zur Gesundheit der Rasse.

    Er redet es extrem klein, Studien zur Rassegesundheit interessieren ihn nicht, da die Studien nicht mit deutschen dackeln, sondern nur mit britischen und amerikanischen dackeln gemacht wurden.

    Er meint, der Dackel wäre eine der gesündesten Rassen, die wir hätten.

    Ich mache eigentlich immer nur eine dünne Schicht von der einstreichcreme drauf und Pack das ganze nur in den Kühlschrank. Und nach Ner halben Stunde/Stunde dann streiche ich erst richtig ein.


    Wenn es zu sehr broselt, wird die Schicht auch dünn und kommt dann noch mal in den Kühlschrank.


    Hat bisher sehr gut funktioniert