Beiträge von Disney92

    Kann mir jemand kurz sagen worauf ich bei Hundeshampoo achten sollte? Relativ geruchlos und dem Hund angepasster pH-Wert ist mir klar. Gibt es da sonst was? Luvi ist im Moment elendig staubig, wenn ich den jetzt häufiger wasche tut es mein eigenes Shampoo sicher nicht mehr.

    Ich bin kein Profi, daher markier ich mal Lagurus Sie hat mir einen guten Tipp für ein Shampoo gegeben. Hab von Miau&Woof ne Serie bestellt für meinen Langhaarhund.

    Früher hatte ich einfach ein normales Hundeshampoo von Fressnapf oder so. Bei Disney ging's mir auch nur um den Dreck/Staub, da war ich zufrieden damit. Aber sie kann dir da besser helfen =)

    Ich weiß von einem Züchter, wo die Hunde um den Dreh kosten sollen. Der ist allerdings auch in der Schweiz.

    Mia hat knapp unter 1000 Euro gekostet, ist aber auch schön über 10 Jahre her. Leevje 1300.

    Ist in der Schweiz mittlerweile recht normal. Shelties haben früher CHF 1800.- gekostet, mittlerweile sind sie auch bei CHF 2000.-

    Disney92 :

    Wow, auf genau solche Rassevorschläge habe ich gewartet! Nein, die habe ich mir noch nicht genauer angesehen, kenne leider auf keinen einzigen. Aber, was ich über sie lese, klingt wirklich nach dem, was ich mir gut vorstellen kann. Gibt es zufällig jemand im Forum mit einem Groenendael?

    Und ich muss ja sagen, optisch hauen die mich ja echt um :herzen1:

    Auch das Gewicht finde ich ideal, da wir als Zweithund einen Rüden wollten. Da muss ich jetzt erstmal mehr dazu lesen.

    Ich kenn dich resp. deinen Hund nicht (vom Lesen), wie andere hier. Daher kann der Vorschlag vielleicht auch unpassend sein. :ka:

    Die Grönis bei uns im Agi stammen mehr oder weniger alle aus derselben Zucht/Linie, die sind nicht ganz so flauschig, wirken aber auch weniger nervös. Eine Tervuerenhündin kenne ich etwas näher, die Besitzerin ist etwa in unserem Alter, ihr erster eigener Hund. Sie macht Agi und Canicross mit ihr und die Hündin ist ne coole Socke.

    Ich bin sportlich auch etwas (mehr) angefressen und mache mit meinem Junghund auch 3-5x wöchentlich etwas. Er hat genügend Ruhephasen, er darf auch Junghund sein und Quatsch machen. Aber ich versuche ihn eben auch altersgerecht zu fordern/fördern. Ob ich das jetzt zuhause mache oder auf dem Hundeplatz :ka:

    Disney kann ja etwas UO laufen. Da wir in der Schweiz keine BH brauchen für Agi-Turniere (:applaus:) war das nur mal so just for fun. Eigentlich wollte ich das mit Myles auch aufbauen, aber dank Corona sind wir nicht mehr in der Junghundegruppe und daher hab ich das etwas schleifen lassen. Futtertreiben fand er ganz cool, aber ich kenn mich da zu wenig aus und hab's seither einfach sein lassen. Also falls jemand nen guten Tipp hat (Bücher, DVD, online etc), gerne her damit :D

    Es ist immer gut, verschiedene Exemplare einer Rasse kennen zu lernen, um ein Gefühl für die Hunde zu bekommen. =)

    Du kannst z. B. auch über FB Gruppen Kontakte suchen und wenn du dich für eine Rasse entschieden hast, auch Halter favorisierter Hunde fragen, woher sie stammen und ob sie dir eine Zucht empfehlen können.

    Hundebegegnungen könnten bei uns lockerer sein, aber problematisch sehe ich sie nicht. Meistens lasse ich die Hunde am Rand sitzen und wir lassen den anderen Hund passieren. Das klappt ohne Probleme, wobei mich die Hunde da nicht anschauen müssen. Solange sie nicht den anderen Hund angeiern, bin ich zufrieden. An der Leine mit genügend Abstand geht auch gut, wobei Myles da gerne mal die Leinenführigkeit vergisst. :pfeif:

    Ansonsten klappt unser Alltag recht gut, ich bin da wirklich zufrieden mit dem Terrorkrümel =)