Beiträge von Monstertier

    sagt mahl, lohnt es sich Fabletics zu kaufen? der Preis ist ja schon echt der Hammer, oder gibt es qualitativ gute Produkte, die günstiger sind?

    Geht mir jetzt tatsächlich nicht nur um die Leggins, sondern auch um die Shorts und die Sport BH´s

    Den Preis bekommst du nur, wenn du so eine Art Abo abschließt, und jeden Monat dann Klamotten für - ich glaube - 50€ kaufst. Also mit einer VIP-Mitgliedschaft. Ich war mal kurz vorm Bestellen, bevor ich das mit dem Abo gesehen hab |)

    Also nur Mut. Es muss beim BC nicht unbedingt ein Welpe sein

    Um eine Rasse auszuwählen, braucht es alles, nur nicht Mut. Mut wird dann auf Kosten des Hundes ausgetragen, weil man zwar mutig war, letztlich aber überfordert oder nicht für die Spezialitäten geeignet. Und Ersthundehalter wissen meistens halt mit Begriffen wie "reizoffen", "Wach- und Schutztrieb", "Junkie" oder "Nerd" oder den zig anderen Charaktereigenschaften bestimmter Rassen nicht wirklich etwas anzufangen, und können ihre Fähigkeiten dahingehend dann eben auch nicht realistisch einschätzen.

    Es gibt bestimmt viele Hundehalter, die bereits als Ersthundehalter auch für nen Border, Mali, Aussie etc geeignet wären. Das merkt man unter Umständen aber erst, wenn sie bereits einen eigenen Hund hatten oder viel enge Zeit mit Hunden verbracht haben (beispielsweise als Helfer in einem Tierheim), um die theoretischen Begriffe mit Inhalt und Praxisbeispielen zu füllen.

    Meine Stadt ist z.B.: klein (ca 120 000 Einwohner) wo die meisten Studenten sind

    Das finde ich persönlich schon ziemlich groß. Aber, wie jemand bereits vorher angemerkt hat, geht es nicht darum, wieviele Einwohner eine Stadt hat.

    Ich hab nen Aussie-Border-Mix, und ich bin froh, dass wir umziehen. Aktuell wohnen wir in einer 3500 Einwohner-Ortschaft. Das ist ein Wohngebiet, das quasi eine Sackgasse ist. Mit den Autos fährt hier wirklich nur vorbei, wer hier auch wohnt. Fußgänger gibt es hier aber mehrere, weil wir gegenüber von einer Unterführung wohnen, die zu einer Mietssiedlung führt. Ich schätze, pro Stunde kommen aber so im Durchschnitt vielleicht 5 Leute an unserem Haus vorbei, und davon 99% sogar auf der anderen Straßenseite.

    Zusätzlich kommen die vielen Hunde in der Gegend, die anschlagen. Oder die Post. Oder Zeitungszusteller etc

    Ab dem Zeitpunkt, wenn mein Hund wach ist (ca 7/8 Uhr morgens) bis ca 20 Uhr abends ist er auf Empfang. Das heißt nicht, dass er die ganze Zeit wacht. Aber er kann aus dem vermeintlichen Tiefschlaf in Sekunden auf der Couch bzw vorm Fenster sein, weil der Postbote in die Siedlung gefahren ist. Je nach Laune reagiert er auf alles oder nichts.

    Das bedeutet aber der reizoffene Hund. Gerade die WG- oder Mietsituation kann schon einen enormen Reiz ausmachen, da muss man dann noch nicht mal vor die Haustür getreten sein.