Warum wollen manche Leute eigentlich Teacup-Chihuahuas ? Weil sie klein und handlich sind ? Das sind normale Chi's ja auch.
zum Vorzeigen für ca 5 Jahre.
Warum wollen manche Leute eigentlich Teacup-Chihuahuas ? Weil sie klein und handlich sind ? Das sind normale Chi's ja auch.
zum Vorzeigen für ca 5 Jahre.
Ich habe noch nie einen Teacup Chihuahua gesehen. Ich kann es mir eigentlich gar nicht so genau vorstellen wie die aussehen.
Was hat Deine mit 11 od 12 Wochen gewogen. Davon noch ca 200 g runter und das als gereifter Hund.
Dachte Teacup chi gibt es eigentlich nicht?
Ich habe mal eine KH-Hündin kennengelernt, die erwachsen ein Ende unter 1000 g gewogen hat.
Ich liebe Chis, aber das geht gar nicht.
Erstmal danke für die Antwort. 1000 Euro habe ich auch eingeplant, aber im Internet kursieren Angebote von Züchtern, die weit über 2000 Euro verlangen, wozu ich ehrlich gesagt keine Berechtigung/Notwendigkeit sehe. Die Farbe ist ja nur so ein Wunschdenken, verlieben tut man sich dann ja meistens eh anders.
Wahrscheinlich würde ich es mit einem erwachsenen Hund einfacher haben, aber da habe ich bisher nichts passendes gefunden. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo ich da genau suchen soll (außer ebay-Kleinanzeigen usw.) Am liebsten wäre mir eine Hündin aus Zuchtverkleinerung oder ähnliches, aber sowas zu finden ist natürlich immer schwierig...
LG
Züchter: http://www.vdh.de
Erwachsen: chihuahua in Not
Gute Züchter nehmen 1000 € plus...
Stubenreinheit erlernen sie wie jeder andere Hund. Meiner hat lange gebraucht, kam aber von einem sch... Züchter.
Die Wunschfarbe ist so eine Sache. Gute Züchter haben Wartelisten, also kann die Anschaffung sich hinziehen und dann noch der Wunsch Hündin oder Rüde, LH oder KH und Farbe.
Kann dauern, bis Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Dann einen Welpen 4 Std alleine lassen, wird schon durch die Reinheitserziehung schwierig.
@Kleenes87 Chis hängen nun mal sehr an ihren Besitzern
Meiner schickt mich morgens zur Arbeit und nach der kurzen Mittagspause auch.
Frauchen nun mal raus, zack zack. Bringt mich mit zur Tür und schaut noch um die Ecke, ob ich denn auch wirklich endlich abhaue.
Allerdings steht er dann auch vorm Küchenschrank, bevor Herrchen überhaupt die Wohnungstür geschlossen hat.
KEKS, Herrchen, zack zack.
hätte man mir vor einem Jahr gesagt, daß ich mal einen retrieverartigen Hund haben würde, hätte ich wohl einfach nur gelacht.
Ich hätte niemals gezielt nach dem Hundetypus gesucht, wie ich ihn jetzt zuhause sitzen habe. Und ich kann sagen: Ich hätte dadurch einen super tollen Hund verpasst. Er ist kooperativ, will gefallen, lernt sehr schnell, ist aber dennoch nicht perfekt, hat seine Ecken und Kanten und einen Charme, so liebenswert.So hat eben jeder Hund seins und ich bereue es überhaupt nicht, in eine ganz andere Richtung geblickt zu haben.
Es heisst doch:
Man bekommt nie den Hund, den man will
aber immer den, der zu einem passt.
Ja, die Zahnprothese meiner Mutter. Der Zahnersatz lag dann gut sortiert im Hundekörbchen.
Altersvorsorge der Hunde. Will halt auch später die 3ten haben.
Das ist aber für mich was ganz Anders. Wenn man meint, diese Hunde seien genauso leicht zu etwas zu bringen (salop gesprochen) spricht man ihnen nichts ab. Den angeblich hirnlosen Hunden wird aber Hirn abgesprochen.
Die Unfähigkeit den Hund zu erziehen
Und hier dem Halter.
Lasst doch gut sein. Warum müssen sich die HH immer so angreifen. Reichen uns nicht die Hundehasser? Menno!
Ja.Nur haben Halter von gerade diesen Hunden sich über "Kadavergehorsam" ect. mokiert. Und keiner der "Hirnlos/Kadaver" Rassen mäkelt über die "ach so eigenständigen Hunde", die zu schlau sind auch beim 20. Radfahrer auf Herrchen / Frauchen zu hören. Die lassen sich halt aus lauter Eigenständigkeit über den Haufen fahren.
Is jetzt echt überspitzt. Aber zugegebenermassen nervt dieses arogante Getue.
Man sollte das überlesen, aber manchmal liest man doch und dann denkt man, wie blöd ist das eigentlich. Sogenannte Hundefreunde entpuppen sich als (Hunde)-rassen Rassisten.
Ich habe bisher immer Tiere um ihrer selbst willen gemocht. Natürlich nimmt man sich den passenden Hund zu sich und nicht den Mops, wenn man Schutzdienst machen will, oder einen Chiwawa, wenn man eine in einem Jagdrevier Nachsuche machen möchte und wird.Das muss man doch nicht in jedem Beitrag wieder holen oder?
PS: ein "Klebe-Aussie" würde mich nerven, ebendso wie ein "Bin Jagen-Podenco". Und wenn ich Agi machen möchte, kaufe ich keine Dogge dazu.
Dann wollen wir aber auch nicht die negativen Bemerkungen gegen die eigenständigen Hunde und ihre Halter überlesen.
Die Unfähigkeit den Hund zu erziehen z. B.
Warum geht man nicht einfach zur Frage zurück:
Kooperatives oder selbständiges Wesen- was bevorzugt ihr?