Beiträge von SabethFaber

    Rasta macht das auch öfters so. Ganz schlimm, wenn sie mal Durchfall hat, da kreiselt sie so 10-mal, bis sie endlich die perfekte Position gefunden hat.

    Oh ja, sowohl der geeignete Platz für das wertvolle Häufchen, wie auch die einzunehmende Position sind eine Wissenschaft für sich hugging-dog-face

    Ich hab immer das Gefühl, Ari bezieht auch jedes Mal die Sternenkonstellationen und Windrichtung mit ein. Ist auf jeden Fall eine ganze Wissenschaft in sich :pfeif: |)

    Cashew bleibt dafür meistens einfach aus dem Lauf heraus stehen und kackt, der Unterschied ist so lustig :lol:

    Ich hab ihm jetzt mal das Fell am Bauch und den Kragen geschnitten.

    Jetzt schaut er wenigstens Langbeiniger und schlanker aus... :ugly:

    Als ich Aris Kragen, Po und Bauchfell eingestutzt habe (war eh ätzendes Kastratenflausch und im Weg), hat er auch mal kurz mindestens 5 optische kg verloren und gefühlt seine Beinlänge verdoppelt... Wenn das im echten Leben doch auch nur so einfach ginge :lol:

    Wurli ach Scheiße... fühl dich gedrückt.

    Da ist Librela ja für euch nochmal eine Chance auf eine hoffentlich recht lange schmerzfreie Zeit um gemeinsam schöne Dinge zu machen.

    Ja, das dachte ich mir auch. Deswegen hab ich sofort danach gefragt und die TÄ hatte es auch sofort zur Hand. Wir hatten ja schonmal drüber gesprochen.

    Ach Mensch, so ein Scheiß. Das tut mir so leid :( :

    Genießt die (hoffentlich noch möglichst lange) Zeit die ihr habt. Ich drück die Daumen, dass das Librela gut wirkt und er nich ein bisschen durch die Gegend springen kann! :streichel:

    Ich melde mich auch mal wieder!

    Ari bekommt jetzt (fast) halb halb.

    Morgens das Bosch light und abends das Diät nafu von Rocco.

    Und am Freitag hatte er exakt 29kg. Ca. 3 Wochen vorher waren es noch 29,9kg und davor ewig lang über 30kg. Das wäre ein knappes Kilo in einem knappen Monat, damit kann ich definitiv arbeiten. :applaus:

    Ich sehe das jetzt mal als gutes Zeichen und das es mit der Mischfütterung so jetzt gut für ihn passt.

    Vor allem verträgt er die beiden Sorten wirklich gut. Von den anderen Sorten die wir ausprobiert haben, hat er zum größten Teil gepupst und gerülpst als ob er einen Gasanschlag auf uns ausüben wollte. :ugly:

    Und gebracht haben die auch nichts.

    Vielleicht schaffen wir es jetzt endlich zu einem gescheiten Gewicht. 27kg wäre das erste große Ziel. Damit könnte ich schon leben. 26kg wäre dann richtig mega und 25kg wäre die absolute Krönung. Aber ich hab zum ersten Mal Hoffnung, dass wir es doch in den Bereich schaffen :nicken:

    Ich hatte nach der zweiten Biontech einen Abend ein wenig Fieber und war den Tag danach noch ein bisschen schlapp. Das einzige was aber wirklich nervig war, war, dass mir der Lymphknoten auf der Impfseite angeschwollen ist und der hat bei jeder Bewegung gezickt. Das ging auch 3 Tage oder so, wobei es nur am Fiebertag wirklich ernsthaft weh tat (da musste mir mein Freund tatsächlich beim Oberteil ausziehehn helfen, weil Arm hochheben ging nicht). Insgesamt wars aber wirklich zahm und bei der ersten Impfung hatte ich gar nichts. :smile:

    Ich meine direkt nach dem Blowern xD

    Das Fell is nie so fluffig und voluminös wie nach der Auffluffungsmaschine heart-eyes-dog-face

    Das definitiv :D

    Aber ich glaube, es geht eher um längerfristige Lösungen.

    Da würde ich generell nicht auf den Blower verzichten wollen, weil reines Bürsten eigentlich nie dasselbe Ergebnis liefert. Zumindest ist das bei uns der Fall.

    Aber ein gut ausgeblowerter Hund (nachdem sich das Fell wieder gelegt hat :D), sieht auch schonmal deutlich "leerer" aus :nicken:

    Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob geblowert oder nicht. Direkt hinterher logischerweise schon, aber sobald das Fell trocken ist, ist es wieder so wie es natürlich fällt.

    Würde mich zumindest wundern, wenn das bei anderen Hunden da groß anders als bei meinen ist.

    Grundsätzlich - wenn das Fell so wächst kann ich mir nicht vorstellen, dass man so mega viel machen kann.

    Bei den Spitzen ist das ja im Prinzip Standard, da steht das Fell recht stark vom Körper ab. Ari sieht immer ein bisschen pummelig aus (was er im Moment auch zugegen ist, war er früher aber nicht).

    Bei Ari hab ich das Fell aber jetzt tatsächlich einfach was gekürzt. Vor allem unterm Bauch und ihm wieder ne Bauchlinie.

    Er hat dann optisch auch direkt mal gefühlt 10kg abgenommen :ugly:

    Es stört so tatsächlich auch deutlich weniger, dass er an den Seiten immer noch total breit wirkt, die Bauchlinie macht wirklich viel Unterschied. Bei Cashew tatsächlich auch, obwohl der nie dick wirkt (da schneide ich es aus Praktikabilität - Kletten und Matsch |))

    Mit Shampoos kann man natürlich auch mal rumprobieren. Da kann man bestimmt auch noch was erreichen.