Heute, an Louies zehntem Geburtstag, gab es Bœuf en Daube à la Provençale mit Kartoffelknödeln und Salat. Später dann noch Kuchen - mit dem ich sehr unzufrieden war, weil: Eier vergessen (!!) und auch die Mandarin-Orangen.
Am ersten Tag des neuen Jahres, waren wir am Nachmittag wieder bei Papa und haben ein ganz einfaches Essen gemacht. Es gab überbackene Toasts mit Salat (wie fast immer mein Favorit ) und als Dessert hatten wir selbstgebackene Plätzchen und verschiedene Schoggi. Lecker war es!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am Nachmittag hatte ich noch Käse"füße" gebacken. Eigentlich zum knabbern während wir spielen. Aber das Fondue hat so lange gedauert, dass wir es vor Mitternacht nicht mehr geschafft haben.
Letzte Nacht ging es mir ziemlich mies...Übelkeit, zittrig und Fieber (39,7°C). Heute beim aufwachen war das Fieber weg (35,7°C) und ich hab mich schon wieder deutlich besser gefühlt. Trotzdem war mir so gar nicht nach Essen. Heute Abend habe ich mir dann aber doch was "gekocht" und das war auch gut so. Der Appetit kam beim Essen.
Sandwichtoast mit Schinken, Oliven, Kapern und natürlich Kääääääse.
Neben den klassischen dingen mag ich gerne Nudeln ( in jeglicher Variation), Teigtaschen (auch in jeglicher Variation) oder Kartoffelprodukte ( in jegliche Variation). Hatte auch schon Pizza- und Blätterteig in der Pfanne oder Pfannkuchenteig. In einem Jahr war das Thema "Lasagne" und man hat sich mit vorgegarten Lasagneblättern und verschiedensten Füllungen und Soßen kleine Lasagnen zusammengebaut.
Sehr kreativ! Mir fällt gerade auf, wie lange wir kein Raclette mehr gegessen haben. Müssen wir auch mal wieder machen. Bei uns gab es die letzten Jahre immer Fondue - und wird es auch dieses Silvester wieder geben. Aber früher, als wir Raclette regelmäßig gegessen haben, gab es "nur" den Klassiker mit Gschwellti, Silberzwiebeln und Cornichons.
Wie angekündigt waren wir heute wieder bei Papa und es gab erneut mehr als genug zu essen. Als Vorspeise ein köstliches Süppchen. Im Anschluss eine Art "Brotzeit" mit allerlei Leckereien und als Dessert Eis, Plätzchen und Schoggi. Louie war unterdessen schwer beschäftigt mit dem Auspacken seiner restlichen Weihnachtsgeschenke, Knabberstangen futtern und schlafen.