Beiträge von Maizy

    Pablo hat den Chip jetzt 6 Wochen und der Laternentripper hat komplett aufgehört. Für mich ein äußerst willkommener Nebeneffekt, weil er nicht mehr ständig untenrum leckt und mich damit nachts auch gerne Mal aus'm Schlaf geweckt hat und ich keine grünen Spritzer mehr in der ganzen Bude habe.

    Ansonsten läuft es hier absolut toll unter dem Chip. Er ist soooooo lieb. Man merkt einfach, dass sein ganzes Leben durch den Sexualtrieb bestimmt war. Wo wir ein bisschen aufpassen müssen, ist der gesteigerte Appetit in Kombination mit weniger Gassilust. Wenn es regnet und er Morgens noch müde ist, sieht er offenbar keinen Sinn mehr darin draußen zu sein. Es treibt ihn ja kein Sexualtrieb mehr raus. Also wenn wir weiter den alten Futterplan verfolgen würden und seiner Faulheit nachgeben würden, würde es nicht lange dauern und er wäre ne Tonne.

    Pablo wiegt 33kg und bekommt 500 g Fleisch Plus Gemüse pro Tag.

    Sinnlos rumkläffen ist hier kein Thema, aber da hatten wir auch von Anfang an den Daumen drauf. Wo er sich nicht richtig unter Kontrolle hat ist bei Besuch von meinen Eltern und den Schwiegereltern. Da kläfft er rum und lässt sich auch nicht immer gleich abbrechen. Wenn ihm etwas komisch vorkommt bufft er nur in sich rein.

    Ja also November wäre ich schon vorsichtig, bei uns fing es auf dem Rückweg vom Wasserfall schon an zu schneien und am nächsten Morgen sah es so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    30cm Schnee 😅

    Aber September oder Oktober sehe ich nun eigentlich kein Problem. Wobei ich zugeben muss dass wir selbst bisher mit dem Wetter in Slowenien nicht viel Glück hatten bei den weiteren zwei Mal, wo wir dort waren und bevor wir die Wohnkabine hatten. Wir sind auch schon wegen schlechtem Wetter weiter bis nach Kroatien gefahren. Das verbuche ich aber eher unter Pech. Und damals noch mit Dachzelt, war es auch einfach nicht cool, wenn es regnet.

    Bei der Frage Haupt- oder Nebensaison sind wir als passionierte Nebensaisoncamper immer bei Nebensaison.

    Was ich empfehlen kann: direkt hinter der österreichisch-slowenischen Grenze gibt es das Hotel Spik neben dem gleichnamigen Campingplatz, den wir kennen. Von dort kann man tolle Wanderungen unternehmen, zum Beispiel zum Martuljek Wasserfall.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das war im November. Ich fands dort ganz wunderbar! Vielleicht ist das was, was zumindest als Zwischenstopp denkbar wäre.

    Auch dir vielen lieben Dank für die Tipps :applaus:

    Klasse! Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Sogar mit Koordinaten. Ich setze mich heute Abend gleich nochmal an den Tourplan und arbeite davon was mit ein. 🤩

    Bilder gibts dann natürlich regelmäßig.

    Woooow, vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Da steigt die Vorfreude gleich noch mehr.

    Es freut mich zu lesen, dass das mit Hunden an Stränden doch öfter als gedacht machbar ist. An anderer Stelle hatte ich den Eindruck, dass es doch sehr stark reglementiert ist.

    Beginn unserer Tour wird Cayeux-sur-Mer sein und dann geht es immer weiter entlang der Atlantikküste bis wir irgendwann in der Nähe von Brest sind. Wir sind in dem Fall auf Campingplätze angewiesen, weil uns ein Freund begleitet, der einen Kastenwagen ohne Nasszelle/Toilette hat.

    Am meisten interessiert uns vor allem Natur, Meer sowie Historisches und die kleinen Städte/Dörfer. Reine (Groß-)Städtetripps weniger. Trotzdem haben wir auch einen Ausflug nach Rouen eingeplant, das gehört irgendwo auch mit dazu. Nun habe ich aber schon gelernt dass in den Naturparks und Naturschutzgebieten Hunde leider meist ganz verboten sind, da war ich schon bisschen enttäuscht. Ich bin so ne Vogeltante und zum Beispiel das Vogelschutzgebiet Domaine de Beauguillot hätte ich mir schon gerne angeguckt. Aber vielleicht mach ich das auch alleine und die beiden Männer müssen den Hund sitten.

    Etretat und Mont Saint Michelle sind fest eingeplant. Trouville, Honfleur und Veules-les-Rose kommen wir ja quasi dran vorbei, da schau ich Mal wie ich das mit in die Tour einbauen kann. Arromanches-les-Bains ist auch ein heißer Tipp! Wir wollen uns dort sowieso mehrere Batterien anschauen. Bin ich schon wirklich gespannt drauf.

    Cap Fréhel und die Côte de Granit Rose sind notiert :applaus:

    Jedenfalls danke nochmals für die tollen Tipps =)


    oh bitte sehr gerne berichten.

    wir fahren auch in zwei wochen los. eigentlich am liebsten südfrankreich und spanien, aber wenn es dann noch immer so heiss ist, müssen wir umdenken. da wäre atlantiküste-frankreich definitiv eine option. vielleicht sieht man sich =)

    Na das wärs ja :applaus:

    Melde dich gerne, falls es euch in die andere Richtung verschlägt.

    Für uns geht es dieses Jahr in zwei Wochen endlich wieder los. Wir wollen in die Normandie entlang der Atlantikküste bis in die Bretagne.

    Hier gibt's doch bestimmt schon einige, die dort schon einmal waren. Gibt's Tipps, was wir unbedingt gesehen haben sollten?

    Wie ist den Nordfrankreich so mit Hund?

    Ich freue mich so. Das Kabinchen kam dieses Jahr viel zu kurz.

    Na toll, jetzt habe ich mir Crocs bestellt.

    Scherz beiseite, ich bin Camperin und trage schon seit Jahren "Crocs-ähnliche" Hässletten. Aber selbst diese sind einfach saubequem und praktisch. Jetzt ist Sommersale und ich habe mir mal rote Crocs für 33€ gegönnt :D. Ich habe normal Schuhgröße 37 und habe die Crocs Größe 37/28 gewählt. Ich denke 36/37 wäre einfach zu klein. Ich trage solche Hässletten gerne etwas größer und auf keinen Fall zu klein.

    Wo wir gerade beim Thema Camperschuhe sind: ich hab mich dieses Jahr mit verschiedenen Modellen der Foamies Serie von Sketchers eingedeckt. Absolute Empfehlung meinerseits. Die sind ja mal ultrabequem. Die nehme ich jetzt auch zum Gassi. Und zum Kartieren auf Arbeit. Da bin ich nur letztens aus Versehen in so verockertem Schlamm eingesunken :dead:

    Und bis jetzt schon traurig wenn der Winter naht und offene Schuhe irgendwie nicht mehr angebracht sind. Wobei sich dann auch wieder die dreckigen Staub und Schlammfüße erledigt haben |)