Beiträge von Maizy

    Kann mir einer von euch helfen diesen Zwerg zu bestimmen. Ich mag ja diese Mini-Falter. Ich würde ja tippen, dass es ein Bläuling ist, aber wüsste gerne welcher genau. Hat man da überhaupt ne Chance ohne die komplette Oberseite zu sehen?


    In der Regel ist die Unterseite sogar das Wichtigste für die Bestimmung von Bläulingen. Aber ich erkenne leider zu wenig Details beim ranzoomen.

    Sagt mal… welchen Halsumfang haben eure ausgewachsenen Rüden?

    Nicht dass ich jetzt schon ein Halsband bestellen will… aber Bramble and Friends hat in der nächsten Kollektion ein Fuchs- Halsband dabei🥺 das muss er haben🙈

    Pablo hat so um die 40 cm. Ist aber eher schwierig zu messen durch den Plüschkragen.


    Ich will dir deine Freude daran nicht nehmen, aber ich kann dir versprechen, dass du leider am Ende nicht viel von dem Halsband sehen wirst.


    Und was ich auch bedenken würde: das einzige, was den Kragen nicht verfilzt und die Haare abbrechen lässt sind rundgenähte Zugstops.


    Wo Collieleute, vor allem mit Rüden, wirklich mal sparen können sind Halsbänder 😅

    Bei Pablo ist es natürlich vor allem der weiße Fleck an der Hüfte. Ansonsten heißt es ja, dass wenn die Innenseiten der Oberschenkel weiß sind, dass der Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß faktoriert ist.


    37e5fcc6f9e1dbd5.jpg


    Nachdem der Chip endlich nicht mehr wirkt, hat er sich übrigens dazu entschlossen den Welpenflaum, der immer mehr wurde wieder abzulegen und nun vor allem Deckhaar in Flechtlänge zu züchten. Nun denn.


    c2f6a6ef6c83449d20.jpg


    4a0d1517fc7002319.jpg

    Monstera mit rosa Blättern gibt es nicht. Es geistern zur Zeit einige KI generierte Bilder durch das Netz, die so etwas zeigen. Monstera (deliciosa) gibt es nur mit weißer (variegata), hellgelber (Thai), gelber (aurea) und grüner (Green on Green) panaschierung.


    Edit: es gibt aber durchaus ein paar andere Arten die rosa zeigen. Philodendron Pink Princes zum Beispiel, einige Kolbenfaden Sorten, Calathea Triostar oder auch mittlerweile ein paar Alocasias die es mit rosa Panaschierung gibt. Letztere wahnsinnig teuer.

    Solche Vorschläge, wie von jemandem anderen eine Woche mal den Hund nehmen können auch nur aus der DF-Bubble kommen. Mal ehrlich, das ist doch völlig unrealistisch, dass jemand seinen Hund mal eben für ne Woche in Hunde-unerfahrene Hände gibt, damit das mal ausprobiert werden kann.


    Ich finds gut, dass ihr euch so umfassend Gedanken macht, aber für mich hört sich das jetzt schon sehr verkopft an. Und am Ende kann hier keiner einschätzen wie dreckresitent ihr seid, wieviel Arbeit euch zu viel ist und wie sehr die Entscheidung pro Hund euer Leben umkrempeln wird. Das ist viel zu individuell und letztendlich auch abhängig vom Individuum Mensch und Individuum Hund.

    Die reinen Fakten sprechen zumindest erstmal nicht gegen die Anschaffung eines Hundes.

    Macht es Sinn, für die Haare unter den Pfoten eine Mini-Schermaschine zu holen? Und wenn ja, welche? Bisher mache ich das immer mit der Schere, allerdings ist das nicht ganz einfach, wenn Blanca zwischendurch doch mal wegzieht oder zuckt, ich dachte bei einer Schermaschine ist die Gefahr, Blanca zu verletzen, ggf kleiner. Was benutzt ihr dafür?

    Eine große Schermaschine macht keinen Sinn, da Blanca sonst nicht geschoren wird.

    Hab genau für den Zweck die Heiniger Style Mini. Bin sehr zufrieden! Jetzt nach knapp 6 Jahren muss ich den Scherkopf mal tauschen lassen, ich bin aber auch nicht sonderlich pfleglich mit der Maschine umgegangen.

    Pablo findet Wasser und Matsch nutzlos und macht darum in der Regel einen Bogen. Auch Pfützen werden elegant umlaufen. Wassertreten ist manchmal okay, aber UK Himmels Willen kein Schwimmen.