Beiträge von Maizy

    Ich hab ja auch zwei mit extremen Unterschied in Größe und Gewicht hier. Pablo mit seinen (derzeit zu dicken) 36 kg und über 60 cm und Milo mit seinen federleichten 22 kg und deutlich unter 60 cm. Der kleine Hund ist auch viel schmaler und zierlicher. Pablo hat einen Riesenschädel und die Beine sind doppelt so dick. Der Kleine Brite kommt mir immer vor, als könnte ich ihn in ne Handtasche stecken 😂


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Eine meiner absoluten Lieblinge aber ich komme mit ihr nicht klar 😭

    Hab schon zwei geschafft. Immer beim Versuch auf mineralisches Substrat umzustellen 😐


    Okay, jetzt machst du mir Angst! 🫣

    Ach ne, du schaffst das! Behalte sie nur gut im Auge. Meine erste hatte gleich alle Blätter und Wurzeln abgeworfen, dann hab ich aber geschafft das Rhizom neu zu bewurzeln. Leider kam dann nur ein einziges Blatt und schließlich ist das Rhizom verfault. Bei meiner zweiten ist innerhalb von kürzester Zeit gleich alles weg gefault.

    Vielleicht kommt man auch besser klar wenn man sie in Moos hält.

    Weiß nur noch nicht, wie ich ihn überwintern soll, das soll bei denen ja schon ziemlich wichtig sein, damit sie nicht lang und kahl werden.

    Der braucht eigentlich nicht speziell überwintert zu werden. Ich hab zwei (eigentlich 4, weil in einem Topf gleich drei Stück drin sind 😅) die ganzjährig am gleichen Platz stehen. Das wichtigste ist eigentlich erst zu gießen wenn der Stammfuß schrumpelig wird.

    Hat hier jemand schon daheim erfolgreich Pflanzen daheim gehabt die eigentlich eher für außen als Kübelpflanzen gedacht sind?

    Sowas wie Zierbüsche in klein?

    Nein, das funktioniert nicht, da in der Regel Licht und/oder Kälteperioden und/oder natürliche Tag-Nacht-Wechsel fehlen.