Ja, Hühnerei trifft es. Und dann auch noch nen riesen Hautlappen bei Pablo. Die Dinger hängen fast in den Kniekehlen. Gott sei Dank ist das ein langhaariger Hund und ich muss mir das nicht die ganze Zeit angucken 🙈
Beiträge von Maizy
-
-
Das Auf und Ab der Hormone beim ständigen chippen ist jedenfalls anstrengend für den Hund, denke ich. Man läßt vermutlich erst nachchippen, wenn man merkt der Hund wird wieder rüdiger.
Lucifer ist ja wieder frei von Chipwirkung und sehr anstrengend. Er ist jetzt zwei Jahre und drei Monate. Ich hab mit meiner Trainerin besprochen, dass wir ihm jetzt Zeit geben, um zu sehen, ob er sich wieder in den Griff kriegt.
Zuhause wird viel gefiept und getigert, wirklich nervend. Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke bleibt er da zwar, aber fiept auch da. Der Stuhl ist auch Mist. Er kackt morgens bis zu fünf Mal. Das erste Mal normal geformt und dann zunehmend dünner. Leckt Pipi, klappert, schäumt und hat Probleme mich wahr zu nehmen. Ganz ehrlich hat er mir unter dem Chip einen glücklicheren Eindruck gemacht. Hmpf
Ich will dir keine Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, dass es besser wird. Er ist einfach hypersexuell, genau wie Pablo und wie so viele Collierüden. Ich habe jedes Jahr aufs neue gedacht, dass es bestimmt nächstes Frühjahr besser wird. Dass wir das bestimmt in den Griff bekommen, irgendwann wird er lernen mit den Hormonen umzugehen und sich wie ein normaler Hund zu verhalten. Letztendlich haben mir die gesundheitlichen Probleme mit Blutröpfeln und der vergrößerten Prostata die Entscheidung abgenommen und wir hätten das viel früher machen sollen, denn auch auf mich wirkt er zufriedener mit der Welt. Das mit dem Koten verhielt sich bei uns genauso. Da wird halt intensiv mit Kot markiert. Schon auch eklig 🙄
Übrigens sind bei uns die Hoden auch noch walnussgroß und nicht sehr geschrumpft und der Halbjahreschip hielt gerade so 5 Monate. Laut der Tierärztin ist das schon auch Indiz für eine ziemliche hohe "Grundlast" an Hormonen die ausgeschüttet werden und die Hypersexualität auslösen.
-
Seit Bebi weniger Fell hat, möchte er bitte auch nur noch ganz weich und kuschelig liegen ❤️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lass es, der sitzt echt schlecht.
Wir haben den Schnitt schon in normalem Fleece, dem Pudel passt er gut. :)
Dem Pablo auch :-)
Der Ceramic Rehab kam heute an und ich finde den toll. Ist auch alles schön warm geblieben ab der Wirbelsäule!
Nur den Plüschkragen bräuchte es nicht, den hat Pablo ja selbst 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Ich war ja nun eigentlich fest entschlossen, dass Rusty nun nach 2x einem Halbjahres-Chip kastriert wird. Sogar mein Schwiegervater ist nicht mehr so ganz abgeneigt, nachdem ich nochmal darauf hingewiesen habe, dass er ja bereits Blut getröpfelt und das Drama deswegen erst angefangen hat.
Wäre ich nicht gesundheitlich zwei Wochen ausgefallen, wäre der Termin jetzt evtl auch schon gewesen, so hat sich das ganze nun verschoben.
Jetzt habe ich die Woche mit jemandem aus einer TA-Praxis gesprochen, die meinte, dass eine Kastration dann manchmal nicht den selben Effekt wie der Chip hat.
Und irgendwie bin ich jetzt gerade etwas verunsichert ...
Wenn ich mich hier so an die Beiträge erinnere, dann hat aber keiner die Kastration bereut, oder?
Bei Rusty hatte der Chip ja hauptsächlich diesen gesundheitlichen Hintergrund, da die Prostata damals auch bereits ertastbar, also wirklich vergrößert war. Die sehr angenehmen Nebeneffekte des Chips sind, dass er jetzt regelmäßig frisst (okay, jetzt hat er zu viel auf den Rippen, aber ich finde das besser als das ständige Nüchternbrechen davor) und ich ihn draußen einfach laufen lassen kann, weil er nicht mehr total Out Of Order ist.
Deine Beschreibung mit den Problemen die ihr hattet ist 1zu1 auf Pablo übertragbar und für uns steht fest, dass wir den Schritt gehen werden, wenn die Wirkung nachlässt. Das dauert zwar noch eine Weils, weil wir im Dezember erstmal nochmal einen Jahreschip setzen lassen haben, aber mittlerweile sind wir uns einig, dass wir auch aufkommende Fellprobleme in Kauf nehmen werden (auch wenn er momentan eher pflegeleichter geworden ist). Es ist einfach ein so viel besseres Leben für alle Beteiligten, selbst wenn die Wirkung eine richtigen Kastra nochmal etwas anders sein wird.
-
Bin gerade nicht ganz im Bilde, darf ich den TikTok Namen hier sagen?
Klar darfst du. Ist auch für sie okay. Du darfst auch die Videos hier verlinken.
Ich habe beide Videos gerade gesehen und finde die Verwendung bei den gezeigten Hunden sogar notwendig. Wie soll denn deiner Meinung nach die Pflege sonst möglichst stressfrei und schnell erfolgen?
-
Alles anzeigen
Dieses hier in Taupe, in der größten Größe:
https://www.hs-hundebett.de/hundebetten/21…sse-xs_50x70_cm
Es wird sehr geliebt 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich zitiere mich ganz faul mal selbst, denn das Bett könnte total passen.
Orthopädisch, super flauschig, Bezug waschbar und in der zweitgrößten Größe liegt es bei 130 Euro. Außerdem ist der Herstellern wirklich super toll
.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ja toll

-
Alles anzeigen
Die Auswahl an hundebetten macht mich echt verrückt, aber nun brauchen wir definitiv ein neues fürs Wohnzimmer
Da ist nach den ganzen Jahren Nutzung und vom waschen der Stoff so dünn geworden, dass ein (nicht näher bezeichneter
) Hund neulich den Bezug kaputt gebuddelt hat und gestern hat selbiger Hund einen misch aus geklauten Lebensmitteln und gefühlt 5 Liter Wasser drauf gekotzt, dass es so tief und ekelhaft stinkend ins Polster gezogen ist, dass nur wegwerfen bleibt.So, was nun? Die Betten, die mir gefallen sind sooooo enorm teuer. Ich gebe nicht über 200€ aus irgendwie. Mein Limit wäre 130€ und ich suche folgendes:
- passend dass zwei Aussies gleichzeitig drin liegen können (mindestens 90cm breit besser 115cm)
- kuschelig und flauschig
- orthopädische Füllung
- Bezug waschbar
Ich hab schon über ne Flocke nachgedacht. Bin aber unsicher, ob bei einem Runden Bett zwei Hunde drauf passen.
Bisher hatten wir das orthopädische Hundebett eckig von Zooplus in grau fürs WZ. Im Schlafzimmer haben wir die auch in braun, da ist der Bezug scheinbar robuster. Die halten bereits seit fast 10 bzw. 8 Jahren ohne größere Macken.
Hätte aber irgendwie lieber was optisch ansprechenderes im Wohnzimmer.
Guck mal, vielleicht das hier?
https://www.tiierisch.de/produkt/beezte…yura-fuer-hunde
Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, aber es auch im Warenkorb liegen

-
Bei uns ächzen die Bäume unter Schnee und Eis 🙈🥶
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Aaaah! Danke!
Wie macht ihr das eigentlich, schraubt ihr immer den Duschkopf ab und das Ding auf?
Damit kann man sich auch gut selbst duschen. Besonders Haare waschen geht hervorragend 😁