Man sollte auch bedenken, dass die Einteilung "Schädlinge", "Nützlinge", "Unkraut" eine rein menschengemachte ist. Die Natur unterteilt nicht in gut und böse: alles ist ein Gesamgefüge dessen Mechanismen evolutionär gewachsen sind und die so immer einen Hintergrund haben bzw. das Gleichgewicht halten sollen.
Beiträge von Maizy
-
-
Wie
Normalerweise müsste sich das bald erledigt haben mit der Ruferei. Ist jetzt schon ganz schön spät im Jahr für die Eulenbrut.
Sorry, das Zitat hat es zerschossen am Handy

-
Also Eule umsiedeln wird nicht klappen. Ich sehe da auch keine Möglichkeit wie das von statten gehen sollte und schon garnicht zur Brutzeit. Es kommt natürlich auf die Art an, sie können unterschiedliche Brutstandorte haben: Schleiereulen eher in und an Gebäuden, Waldkäuze benutzen Baumhöhlen.
Es wird nichts anderes als Oropax oder Fenster zu übrig bleiben.
-
Ohne Garten, kleine Wohnung sehe ich nicht kritisch. Man kann große Hunde in einer kleinen Wohnung durchaus halten. In der Wohnung herrscht idealerweise sowieso Ruhe und keine Aktion. Garten macht zwar manches einfacher, aber unbedingt notwendig finde ich es nicht.
9 Stunden am Stück und dauerhaft jeden Tag alleine geht allerdings nicht.
-
Möhre, Murmel, Tapps, Knopf
-
-
Außer 'Chips' und den Namen kriegt der an mir nicht vorbei so lange ich noch lebe
Wie kommt er denn auf sowas?

Männer...

Hier gibt es bereits seit 1,5 Jahren eine Namensliste die auch stetig erweitert wird. Manchmal wird auch was runtergestrichen. Und obwohl feststeht dass es ein Rüde wird, gibt es natürlich auch eine Liste mit Namen für Hündinnen

-
Er heißt Herbert? Einfach super!

Sein Blick spricht auch Bände.
-
Schön mal wieder Bilder von dir zu sehen. Das Bild mit dem Hahn ist ja mal spitze

-
Genau! Sowas hier, damit nix aufs Lamina schwabbt drunter packen :