Beiträge von Maizy

    So sieht es bei uns auch aus!


    Zum schwarzen Storch noch einmal eine kleine, laienhafte Überlegung von mir.

    Könnte es eventuell noch ein Jungvogel sein? Also kurz bevor er sein "Erwachsenen Federkleid" bekommt?

    Ne, die sind eher so graugrün/schwarz und haben keinen roten Schnabel/Beine.

    Bei Schwarzstörchen ist auch nur der untere Bauchbereich weiß, wenn sie irgendwo rumstehen. Wenn das da dreckig ist kann man das von weitem schonmal übersehen.

    Weil ich hier gerade Storch lese.

    Bei uns wird ganz viel für den Weißstorch getan.

    Auf der einen Seite wird der krasse Rückgang der Amphibien beklagt und dann werden die Fressfeinde durch künstliche Nester auf einzelne Orte konzentriert.

    Ich freue mich auch mehr über die Störche wie über die Frösche, weil ich sie halt auch eher sehe, aber ist die menschliche Hilfe in dem Fall für ein ausgeglichenes Verhältnis nicht eher hinderlich?

    Zum Weißstorchschutz gehört auch die extensive Bewirtschaftung von Grünland und die Wiedervernässung von Offenlandflächen. Um eben auch Nahrungsgrundlagen zu schaffen. Hinzu kommt, dass ein Weißstorch in der Beschaffung der Nahrung nicht wählerisch ist und sich an die Gegebenheiten vor Ort anpasst. Kulturfolger halt. Während Schwarzstörche in der Nahrungssuche eher anspruchsvoll sind und fischen gehen, gehen Weißstörche auf Mäusejagd und Grosinsektenjagd. Amphibien spielen keine vorrangige Rolle.

    Also der Omnia ist auch unser täglicher Begleiter. Morgens Brötchen aufbacken und abends Auflauf oder sowas kochen. Ich kann wirklich die Rezeptbüchlein von 4 Reifen und 1 Klo empfehlen. Die Rezepte sind super einfach und man benötigt in der Regel keine exotischen und nur wenige Zutaten.

    Wir überlegen, ob wir uns jetzt noch die Maxi-Form gönnen.

    Pablo legt sich auch alleine schlafen ☺️

    Allerdings nie ins Schlafzimmer, sondern in den Flur oder auf den Balkon. Manchmal auch eine Etage tiefer, da hab ich ihn schon so vorgefunden (Spoiler, da ich gerade merke, dass ich im Windhund Thread bin und er ja ein Collie ist):

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist von oben, von der Treppe aus fotografiert und schon auch sehr weit weg von uns. Obwohl er Kontrolletti ist.

    Ins Schlafzimmer geht er komischerweise nur mit uns gemeinsam, obwohl er einfach alleine gehen könnte. Allerdings sagt er auch Bescheid, wenn es seiner Meinung nach abends Zeit dazu ist. Da steht er dann im Türrahmen und guckt auffordernd, schnieft genervt, wenn keiner reagiert. Sobald man sich dann bewegt, stürmt er rüber ins Ankleidezimmer, weil es dort den Zu-Bett-geh-Zwieback gibt 😅

    Und damit ich nicht ganz OT bin:

    Neigen die windigen eigentlich zum Menschen kontrollieren? Ich denke eigentlich je mehr Hund Kontrolletti ist, desto weniger kann er eventuell eigenständig den Raum verlassen und Mensch zurück lassen um sich selbst schlafen zu legen und zu "überwachen".