Beiträge von Maizy

    Die Beschreibung passt original auf Pablos Blasenentzündung von Anfang des Jahres. Er ist auch im Schlaf ausgelaufen und lag in einer Pfütze. Er hasst auch Nässe und hätte dort nie freiwillig liegen wollen. Wenn er aufgewacht ist, hat er dann immer eilig versucht das Malheur wegzuschlecken, solange es nur ein kleiner feuchter Fleck auf dem Polster war, deswegen habe ich es auch recht lange garnicht bemerkt.

    Er erinnert mich optisch so an Emil. Nicht nur wegen dem Trico. Auch Fellmenge ist ähnlich und irgendwie der Ausdruck...

    Ja, jetzt wo du es sagst. So ein bisschen sind sie sich optisch schon ähnlich. Ich würde den Emil ja gerne mal kennen lernen (und den Fiete :D), vielleicht ergibt sich da ja irgendwann mal eine Gelegenheit.

    Haben eure Hunde echt Zecken im Kragen?

    Ja, mir ist leider schon zweimal eine kirschgroße, vollgesogene entgegen geflogen beim Kragen durchkraulen. Anscheinend finden die zwar schon bis zur Haut, aber dann vollgefressen und schwerfällig kommen sie nicht mehr so einfach raus :ugly:

    Ansonsten hatten wir zwei angedockte ebenfalls am Kopf, die ich aber gut gefunden habe.

    Zecken finden kann man bei Pablo ebenso völlig vergessen. Der Kragen und die Hosen bieten einfach einen perfekten Ort für Zecken um unentdeckt zu bleiben. Und ganz ehrlich, wenn ich den Hund jedes Mal nach dem Gassi Scheitel für Scheitel absuchen würde, würde ich bis zum nächsten Gassigang nicht fertig werden :ugly:

    Filz entsteht hinter den Ohren ganz schnell, vor allem weil er es liebt sich dort ausgiebig und geräuschvoll zu kratzen. Wenn ich das sehe, weiß ich, spätestens jetzt ist ein Knoten drin. Ich prüfe den Filzbestand hinterm Ohr auch immer durch kraulen und dann wird es ausgekämmt. Das ist bei ihm auch mittlerweile nicht mehr so eine furchtbare Diskussion. Ich muss sagen, wenn er gebadet ist, dann ist das Filzproblem auch nicht so akut. Außerdem mag ich es wenn der Hund nach Beere riecht :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ammen-Dornfinger sind prinzipiell nichts Neues. Sie sind Gewinner des Klimawandels und breiten sich als Wärme- und Trockebliebende Art zunehmend auch hier aus. Meiner Meinung nach ist die Chance mit so einer Spinne in Kontakt zu kommen sehr sehr niedrig. Die bewohnen trockene Flächen mit hohem Grasbestand und dort ist man als Ottonormalgassigänger eher nicht unterwegs.

    Wenn man doch mal durchs hohe Gras stapft, kann man die Nester gut erkennen, die weben nämlich die Ähren von Gräsern zu einem Knäuel zusammen. Bevorzugt Land-Reitgras. Das sollte man vielleicht nicht aufpopeln, wenn man sowas findet. Dann werden sie unter Umständen ungemütlich.

    Ernsthaft, ich war im Studium so oft auf Flächen unterwegs, wo die Art vorkommt und bin an den Nestern vorbei gegangen, ich hatte noch nicht einen unvorhergesehenen Kontakt. Wenn man ne Mutprobe möchte, dann wettet man, ob einer sich traut die Gespinste aufzupopeln.

    Ich habe damals einen Rucksack von Trixi gekauft. Haben wir nie benutzt, weil wir ihn dann doch nicht brauchten und das Plüsch eh zu schnell zu groß war.

    Nun liegt das Teil hier seid über einem Jahr im Weg herum und ich weiß nicht wohin :ugly:

    Oh man, so ein Pech, das tut mir leid!

    Ich kann es nachempfinden. Unser Gespann ist ja im Februar ebenfalls liegen geblieben, 60km von Barcelona entfernt. Mit dem Unterschied, dass das nicht zu reparieren war innerhalb kurzer Zeit (Motorschaden). Wir mussten unser Auto zurück lassen und mit einem Mietwagen zurück fahren.

    Ich muss sagen, für Pablo war das auch alles andere als schön. Wir hatten keinen Kopf für ihn und in dieser Situation hat er natürlich alles noch umständlicher gemacht. Sein es die Fahrt im Abschlepper bis hin zum Mietwagen. Dann hatte er auch noch schlimmen Durchfall bekommen :(

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell und reibungslos wieder in Gang kommt! Kopf hoch, es wird alles gut, auch wenn es gerade alles scheiße aussieht. Und die Hunde werden es auch ganz schnell vergessen =)

    "Trauern" ?! Er kam doch wieder raus ... was hast du denn?! Einmal in die Wäsche... :lachtot:

    Zugegeben, ich habe kurz überlegt |)

    Aber dann hätte ich das vollkekackte Teil noch ne ganze Strecke mit Daumen und Zeigefinger durch besiedelten Raum tragen müssen. War mir dann doch nix. Ich bin sogar nochmal zurück und habe es mit ner Kacketüte bewaffnet eingetütet und entsorgt, weil ich nicht wollte, dass es dort am Straßenrand liegen bleibt.


    Gott, was ist das für eine furchtbare Geschichte :ugly:

    Tschuldige, aber ich krieg mich nicht mehr ein :lol::lachtot:

    Ich habe derzeit schlechten Schlaf, aber ich glaube mit dieser Gutenachtgeschichte werde ich kichernd in Tiefschlaf verfallen :lol:

    Mittlerweile kann ich auch drüber lachen. An dem Abend überwogen Ekel und Schreck noch :ugly:

    Außerdem trauere ich um den äußerst bequemen Slip.

    Ich freue mich aber, dass Pablo dich erheitern konnte :lol:

    Ich finde braun auch schicker. Ich bin aber allgemein nicht so der Petrolfan (Darf man das laut sagen? :mute:)

    Ich fiebere einer tollen Kombi in Bordeaux oder einem schönen Dunkelgrün entgegen :cuinlove: