Auf drei Beinen kacken ist bei Pablo typisches Markierkacken. Hab nicht schlecht gestaunt, als er das erste Mal auf drei Beinen stand und plötzlich hinten ne Wurst raus kam, anstatt Pippi weiter vorne. Macht er gerne, wenn er alle Flüssigkeit schon verschossen hat ![]()
Beiträge von Maizy
-
-
Jepp, Island ist auch so ein Traum von uns. Aber lei, leider mit Hund nicht machbar. Und da man ja für so eine Tour nicht nur 2 Wochen einplanen sollte, wird das wohl frühestens in Erfüllung gehen, wenn wir hundelos sein sollten. Da das aber möglichst nicht mehr passieren soll, hab ich Island als Reiseziel schon abgeschrieben...
-
War die Schleimhaut gereizt? Geht denn bei Euch gerade ein Magen-Darm-Virus um?
Gute Besserung weiterhin!

Genau, die Tierärztin meinte, dass die Blutpunkte bzw die rosa Färbung von der gereizte Magenschleimhaut kommen könnte. Ich weiß nicht, ob das hier zur Zeit rumgeht. Da aber die Spritzen gestern sehr gut angeschlagen haben und er nicht mehr ganz so einen schlechten Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass es nur ein Magen-Darm-Infekt ist.
Ich hatte schon Angst, dass sich was von den Rippchenknochen irgendwie verfangen hat, die er letzten Freitag aus dem Müll geklaut hat

-
So, wir waren nun gestern doch beim Tierarzt, nachdem Mausi früh morgens nochmal Galle erbrochen hat und dort Blut drin war


Gott sei Dank haben die zwei Spritzen gegen Durchfall und Übelkeit, Erbrechen echt gut angeschlagen und er bekommt nun einen Pamp aus Möhren, Reis und Hähnchenbrust in kleinen Portionen. Bisher ist alles drin geblieben, Gott sei Dank. Und man kann auch schon wieder penetrant zum spielen auffordern.

Man, man, man, das Tierchen hat mich ganz schön erschreckt.
-
Ich mache mir Sorgen um das Plüsch.
Es fing heute morgen an mit Nüchternerbrechen. Ok, hat er manchmal. Wenn das passiert, bekommt er danach immer einen Zwieback. Den wollte er schon nicht. Und nun ist er den ganzen Tag schon so matt und will eigentlich nur schlafen. Sein Abendessen hat er mir mit Ach und Krach aus der Hand gefressen und nach paar Minuten kam es postwendend wieder raus.
Ich kann das nicht so richtig einschätzen. Ich hoffe morgen ist er wieder besser drauf, sonst müssen wir wohl beim Tierarzt vorstellig werden

-
Ah, @CH-Troete jetzt versteh ich. Möglich, daß Phacelia bei Gärtnern sehr beliebt, bei Bauern, je nach Frucht, unbeliebt ist.
Jupp, ich vermute auch, so ist das.
-
Weiß einer, für welche Vogelart diese Bruthilfe ist? Oder ist das für Fledermäuse?
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Vorbau bietet einen Schutz vor Räubern wie Waschbär, Eichhörnchen oder Marder. Durch den ungünstigen Winkel können Sie nicht mit den Pfoten bis nach unten in die Nestmulde greifen.
Außerdem stehen manche Vögel, wie schon erwähnt, auf eingebaute Balkone.
-
Ich habe die Frage zu den Studien mal rüber in den Zeckenthread verlagert

-
Ich hole das Zitat mal hier rein, damit der Verständnisfragenthread nicht weiter mit dem Zeckenthema belagert wird.
Gut, dann andersrum. Wo ist die dazugehörige Studie?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zecken
Hier gibt es ganz viel zu Zecken und ihrer Lebensart nachzulesen mit den entsprechenden Literaturverweisen.
-
Ja, Natternkopf/Echium ist richtig. Das ist aber eigentlich keine Pflanze die direkt im Acker aufgeht. Es ist, wie schon gesagt, eine Pflanze die auf Ruderal- und Brachflächen wächst.
Aber Phacelia ist das von Bauern meist verachtete Kraut, was im Acker, trotz Spritze aufgeht und bei der Ernte stört. Liegt unter anderem an der Feuchtigkeit die das saftige grün rein bringt und damit Schimmel begünstigt.