Beiträge von Maizy

    Wo wir gerade bei diesem wunderbaren Thema sind:

    Vor einiger Zeit trug es sich zu, dass der Herr Collie sein großes Geschäft verrichtete. Frohen Mutes traten wir also den Heimweg an. Er warf sich plötzlich schlagartig auf die Straße und versuchte an sein Hinterteil zu gelangen :skeptisch:

    Ich wusste schon, dass bedeutet nichts Gutes. Natürlich musste ich helfen, denn da hing noch was. Natürlich keine Kacketüte mehr zur Hand :ugly:

    Also zog ich an dem, was da noch aus dem Hintern hing und das Etwas wurde immer länger. Kurz hatte ich Angst, ich ziehe da gerade ein Stück Organ aus dem Hund. Ich ließ das beige, weiche, lange Etwas erschrocken fallen und guckte nochmal genauer hin. Ich hab gedacht ich spinne.

    Hat der blöde Hund doch nicht etwa eine Unterhose von mir gefressen :lepra:

    Seit dem hat er leider immernoch einen ausgeprägten Unterwäschefetisch und öffnet sogar den Wäschepuff, wenn ich den nicht außer Reichweite stelle.

    Was stimmt denn mit ihm nicht? :fear:

    Danke, das freut mich auch total.

    Das meine ich ja. Ich bin Hunde- und Pferdeosteopathin, aber ich find nix an dem Vogel. Daher habe ich schon eine Kollegin angerufen und lass sie nochmal draufgucken.

    Ah, das wusste ich garnicht! Dann bist du ja schon vom Fach. Jedenfalls ist es doch erstmal gut, dass der Verdacht OCD begraben ist. Ich drücke die Daumen, dass es was ganz simples ist.

    Wir haben beim Pick-up ebenfalls das Kleinmetall Highway hinter den Vordersitze, weil Pablo ja schlecht auf der Ladefläche mitfahren kann.

    Das Gitter haben wir gegen Verrutschen noch zusätzlich mit Kabelbindern an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt, damit es im Falle eines Aufpralls oder einer ruckartigen Bremsung nicht nach vorne oder hinten kippen kann.

    Funktioniert gut, obwohl wir auch leicht unterschiedliche Sitzpositionen haben.

    Ich würde nicht sagen anspruchsloser. Ich finde das Leben als Begleithung sehr anspruchsvoll. Und ein bisschen Tricksen, Apportieren,... machen ja auch viele Leute gerne, aber eben nicht auf Profiniveau mit wöchentlichem Training im Verein,...

    [...]

    Für uns gibt es auch keine Hunderasse, mir fällt nix ein, wo ich sage passt zu 100%. Und wir sind Begleithundhalter mit ein bisschen Tricksen, Spazierengehen,.. und wollten eben auch was um die 50cm. Blieb nur der TS.

    Den oberen Absatz möchte ich nochmal unterstreichen, da stimme ich vollstens zu!

    Und zu unten: genau solche Leute sind wir auch. Tricksen, spazieren gehen, ein bisschen apportieren, überall dabei sein. So einen Hund wollten wir. Und ich bin froh, dass ich in unserem Collie genau so einen Hund gefunden habe.

    Ein Collie aus einer ordentlichen Zucht ist für mich ein perfekter Begleiter in groß.

    Was ist denn mit dem Körper auf dem letzten Bild? Ist das normal?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nur-…ent=app_android