Pablo, 1,5 Jahre alt, Langhaarcollie
In der Woche stehen wir zwischen 07:00 und 07:30 auf und gehen eine Runde zwischen 15 und 45 min. Je nachdem, ob Pablo zu Hause bleibt oder mit mir auf Arbeit kommt. Bei zweiterem ist die Runde nur ne kurze Pipirunde. Nach der Runde gibt es Futter. Bleibt er zu Hause, legt er sich recht schnell schlafen.
Wenn Pablo mit auf Arbeit kommt sind wir um die 5 bis 6 Stunden im Gelände unterwegs, mal mehrmals nur kurze Distanzen, manchmal längere Strecken, je nachdem was ich eben zu tun habe. Zwischen den verschiedenen Orten die wir besuchen, schläft er im Auto.
Wenn Pablo nicht dabei ist, bleibt er um die 6 Stunden alleine bis ich nach Hause komme. Dann setze ich mich kurz hin und danach gehen wir eine Runde zwischen 30 und 60 min. Dann schläft er.
Irgendwann kommt Herrchen nach Hause, dann wird gegessen und meist noch ein bisschen gezergelt und gespielt. Dann schläft er.
Zwischen 20:00 und 22:00 gibts die letzte Runde mit Herrchen zusammen,wo in der Regel auch gemeinsam getobt wird. Wir zergeln, werfen Zeug, spielen Fangen. Die Runde ist maximal 30 min. Dann schläft er.
Später geht es ins Bett und es gibt noch einen Zwieback fürs Collietier.
Pablo läuft zu 95% frei und kann seine Hundesachen in seinem Tempo machen. Wir machen keine Übungen oder sportlichen Aktivitäten. Wenn uns der Schnupperkurs im Januar gefällt, fangen wir mit Mantrailing an.