Nö. Wir wissen auch nicht ob Pablo +/+ oder +/- ist. Das zu testen steht aber mit so manch anderen Tests bei uns auch noch auf dem Plan.
A das Thema ist gut, irgendwo gab es doch ein Colliepacket zum testen. War das bei Laboklin?
Nö. Wir wissen auch nicht ob Pablo +/+ oder +/- ist. Das zu testen steht aber mit so manch anderen Tests bei uns auch noch auf dem Plan.
A das Thema ist gut, irgendwo gab es doch ein Colliepacket zum testen. War das bei Laboklin?
Oh super, danke für den link! Wir sammeln Pablos Unterwolle seit er hier ist und ich habe schon einiges zusammen. Jetzt weiß ich wo ich das irgendwann mal hingeben kann ![]()
Habt ihr auch so einen Zeckenalarm?
Nachdem ich ja wieder eine Weile nicht da war, habe ich gestern insgesamt 12!!!!! Zecken aus den Hunden geholt. Schon teilweise recht fett. Und ich verstehe es nicht wirklich, alle drei sind mit Advantix versorgt. Dann noch eine Zecke auf dem Bett, noch leer und zwei leere auf der Treppe. Bin bedient.
Jepp. Wir hatten das vor der Kälte. Trotz Vectra 3D, frisch und korrekt aufgetragen, hatten wir innerhalb von 10 Tagen um die 12 bis 14 Zecken. Die meisten vollgesogen am Hund. Zwei krabbelnde im Bett. Ein Stich hat sich entzündet, das brachte uns auch noch die Behandlung mit Doxyzyklin ein. Nun ist es seit zwei Tagen wieder warm und prompt finde ich heute wieder eine am Hund! Dank der Gabe von Nexgard war die aber wenigstens tot und vertrocknet. Ich könnte kotzen, ich hoffe es wird ein strenger und harter Winter, damit es die Population ordentlich dezimiert.
Aber was anderes, Advantix? Dein Collie ist MDR1+|+?
Oder ist das bei Advantix Wurscht?
Ist bei Advantix wurscht.
Wie ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!
Das Bienchen wird am Wochenende auch winterfest gemacht. Der nächste Ausflug geht erst Mitte Dezember zu unserer Werkstatt um den Feuchteschaden zu reparieren. Dann geht es über die Weihnachtszeit und Silvester nach Kroatien ![]()
Wenn man komplett Neukaufen will, kommt man beim pu mit woka auch nicht besser weg. Eine große Kabine mit Nasszelle kostet um die 40.000. Dazu kommt noch das Basisfahrzeug mit um die 30.000 und ein paar tausender für die Umrüstung ![]()
Zumindest den pu haben wir neu gekauft.
Teurer Spaß ![]()
Jepp, so würde ich es auch preislich einordnen ![]()
Aber eins ist mir bei den Recherchen danach wieder aufgefallen: Allrad-Versionen scheinen kaum verbreitet. Das hat mich noch gewundert.
Klar, Gewicht ist dabei ein Thema. Aber hätte gedacht Allrad-NichtAllrad sei vielleicht so 50:50. Wieder was gelernt. Und erschwert das Ganze schon wieder
Und das ist genau der Grund, warum hier der pu mit woka eingezogen ist. Wir haben uns nämlich ebenso intensiv mit dem Thema 4x4 und Kastenwagen beschäftigt. Übrigens braucht ihr den Gedanken Nachrüstung auch garnicht erst durchzuspielen. Die Anbieter die das machen, machen das nur mit Neuwagen zu einem ca. Preis von um die 15.000€ ![]()
Der Bedarf ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall da, aber der 4x4 Kasten oder Womo bleibt ein Nischenprodukt zu horrenden Preisen ![]()
Diese Art Kastenwagen mit Allrad ist schlicht unnötig, bzw. würde man sie nicht so nutzen können, wie man mit Allrad Fahrzeugen sonst gerne unterwegs wäre
Sehe ich völlig anders! Natürlich hat man nicht die Bodenfreiheit eines Jeeps, aber zuschaltbarer oder permanenter Allrad bringt einen auf unbefestigten Wegen deutlich weiter. Vor allem bei Nässe und Schnee.
Es gibt bei Pablo auch mehrere Situationen in denen er knurrt. Zum einen, wenn der Herr Baron abends im Bett auf meiner Seite liegt und ich ihn aus irgendeinem Grund auffordere, dass er aufstehen soll. Ooooh, da bekomme ich böse Blicke und es wird unfreundlich gebrummelt. Hat zur Konsequenz, dass er gleich ganz vom Bett fliegt. Ich muss mich bitte zumindest hinlegen dürfen in meinem Bett. Eine andere Situation ist das Knurren bei der Fellpflege. Da kann schonmal was ziepen und das tut weh. Das ist absolut ok, ich nehme das war, er bekommt paar warme Worte und wir machen erstmal an anderer Stelle weiter.
Ich sehe hier einen Hund, der aus dem gleichen Grund knurrt wie meiner in der Bettsituation. Mit dem Unterschied, dass der Hund hier im eigenen Bett liegt. Ich würde ihn dort in Ruhe lassen. Wenn es unbedingt sein soll, dass er ins Schlafzimmer kommt, kann man auch ein Bettgehritual entwickeln. Wir hatten auch lange Probleme mit Nüchternerbrechen und Pablo bekommt seit dem jeden Abend vor dem Zubettgehen einen Zwieback, obwohl er den schon lange nicht mehr braucht. Wenn wir also ins Bett gehen und er schon lange schläft, spreche ich ihn an mit "Pablo? Wollen wir Heia machen? Schlafen gehen? Dann brauchen wir Zwieback!". Dann tappert er verschlafen in den Flur, wartet bis ich den Zwieback in der Hand habe und läuft automatisch in sein Bett im Schlafzimmer. Dort bekommt er den Zwieback. Vielleicht wäre so ein Ritual zu etablieren auch eine Möglichkeit.
Ja, das muss ich auch sagen, wenn wir beim Hundefriseur waren, haben wir einige Wochen Ruhe.
Aber ja, wir sprengen das Thema...