Beiträge von Maizy

    Und ganz viele Likes verteilt :applaus:

    Hut ab fürs Durchhalten |)

    Hier ist auch Pause... Wohni ist eingewintert und ich mag auch garnicht so richtig gucken, was und wohin, wie sonst. Irgendwie zieht mich das noch mehr runter. :tropf:

    In der Camping-Gruppe wurde sogar berichtet, das man von anderen Autofahrern geschnitten oder ausgebremst wurde. Das finde ich wirklich schlimm! Auch wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, wenn man sich nicht an die Vorgaben hällt, aber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.

    Wie asozial ist das denn!? Für manche ist das Wohnmobil oder der Kastenwagen auch schlichtweg Alltagsfahrzeug. Wahnsinn, die Leute drehen immer mehr durch.

    Wir wären über Silvester eigentlich auf Usedom gewesen. Hatten gebucht. Aber Campingplätze werden wohl nicht mehr aufmachen dieses Jahr :( :

    Am Wochenende fahren wir zu meiner Mutter, dort stehen wir über Nacht auf deren Grundstück, immerhin. Ich habe die Schwibbögen trotzdem in die Fenster gestellt und den kleinen Stern aufgehangen, auch wenn es dieses Jahr nicht mehr auf große Fahrt geht...

    Ja, wie ist das denn bei Collies mit dem Jagen? Sei es Kurz-oder Langhaarcollie... Hab bis jetzt nur gelesen, dass sie keinen bis wenig Jagdtrieb haben.

    Pablo jagt nicht. Er glotzt nur. Das aber gerne ausdauernd. Katzen möchte er gerne hallo sagen, Reh und anderes Getier werden aufmerksam beobachtet. Er hatte auch nie die Tendenz igendwelchem Getier hinterher zu gehen. Ich habe das umorientieren zu mir aber schon immer stark belohnt, wenn wir irgendwas sehen. Habei ich also Glück gehabt. Aber wie es andere hier schon erwähnt haben: selbst wenn er es tun wöllte bin mir ziemlich sicher dass das leicht umzulenken wäre.

    Dem möchte ich mich anschließen genau so anschließen. Pablo hat für mich die perfekte Fellmenge, man kann Umrisse gut erkennen und es ist pflegeleicht, aber er hat einen eindrucksvollen Rüdenkragen, eben wie bei Cashew. Man erkennt gut, dass es die gleiche Zucht ist, wenn man Cashew und Pablo so anguckt.

    Wesensschwächen scheinen bei Briten eher Mal vorzukommen und natürlich ist die Chance dafür beim unseriösen Vermehrer höher. Manchmal sträuben sich mir schon die Haare, was beim Collie in den Facebookgruppen so als normales Verhalten dargestellt wird. Also das ist schon auch was auf was man bei der Auswahl der Zucht achten sollte. Bei Pablos Zucht gibt es derzeit einen Rüden der recht schreckhaft ist und zum ängstlich sein tendiert. Er ist im Besitz der Züchterin selber und wird nicht zur Zucht eingesetzt. Er ist aber auch wirklich aus der Art geschlagen im Gegensatz zu ihren anderen Nachzuchten und natürlich trotzdem ein liebenswerter Kerl.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die sehen toll aus Silly ! :cuinlove:

    Ich werde diese Jahr wohl keine backen. Wir sind auf Diät |)

    Ich lasse aber Mal wieder Bilder da vom Plüsch :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber du hast ja von dort deinen Hund gekauft, also wirst du die Eltern doch schön gefunden haben?

    Oder sahen die als du dort warst anders aus, weil keine Show an stand?

    Fiete wurde von der Züchterin im Junghundealter abgegeben, weil sich die anderen Hunde im Haus nicht mit ihm vertragen haben. Er wurde also nicht gezielt von physioclaudi von diesen Eltern ausgesucht ;)

    Fiete ist einfach gepflegt im Gegensatz zum Vater auf dem Bild.