Ne, dafür sind Eisvögel zu territorial. Sind schon Uferschwalben oder Bienenfresser.
Beiträge von Maizy
-
-
Heute ist ein Bissel Crosswave Pet Pro hier eingezogen und ich muss sagen meine Erwartungen wurden wirklich voll erfüllt!
Ich finde die Bedienung recht einfach, wenn auch die rein bebilderte Anleitung ausführlicher mit Text ausfallen könnte. Ich habe vorher durchgekehrt und das letzte Mal vor zwei Wochen gewischt. Was im Abwassertank drin war, ist wirklich als widerlich dreckig zu bezeichnen

In Kombination mit unserem Saugroboter scheint mir das wirklich optimal zu sein um die Bude sauber zu bekommen.
Das zusätzliche Sieb vom pet pro finde ich sehr gut. Dort war Pablos Wolle drauf. Ich empfand das sauber machen nicht als zusätzliche Last. Der Tank hat für unsere 100 qm Wohnfläche gut ausgereicht und auch hartnäckige Flecken wurden weggeputzt. Eine Sache empfand ich als störend: an der Gummilippe unten klebt irgendwann der Dreck und dadurch hinterlässt der Bissel einen Dreckstreifen bei jedem Wisch. Dem ist aber schnell entgegen zu wirken, wenn man die Lippe zwischendurch mal abwischt. Jedenfalls ist es hier jetzt schön sauber und ich bin zufrieden.
Läuft in der Küche!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ekelhafte Brühe im Schmutzwassertank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin Mal auf den SDW Overall gespannt. Ich hoffe die Stange Geld lohnt sich. Dadurch dass ich auch im Winter bei Schnee beruflich unterwegs bin und Pablo dabei habe, wäre das super, wenn das Teil unser Bommelproblem löst.
-
Jap. Grundsätzlich habe ich gar keine Probleme, aber einmal habe ich in einer Gefahrensituation, wo ich vorher reagiert und dann erst gedacht habe, die Kupplung vom Automatik-Auto durchgetreten. Joa, war die Bremse

Das ist echt hart oder?

Man legt ne astreine Vollbremsung hin

-
Alles anzeigen
Wechselt von euch jemand regelmäßig beim Autofahren zwischen Automatik und Schaltung?
Fällt euch das schwer, in spontaner Gefahrensituation zB instinktiv zu wissen, in welchem Auto ihr grad sitzt?
Ich bin über 20 Jahre Schaltung gefahren, nun knapp 1,5 Jahre nur Automatik (wollte ich nie haben) und unser neues Zweitauto hat wieder Schaltgetriebe. In erster Linie damit Töchterlein bald damit begleitet fahren darf.
Im Alltag werde ich also oft den Neuen fahren, weil Töchterlein irgendwo hin fährt, dort bleibt, ich nach Hause fahre.
Einkäufe oder Fahrten mit Hund mache ich weiterhin mit dem "Großen" und der Automatik.
Gewechselt wird also mehrmals wöchentlich, morgen fahre ich zB morgens den Großen, mittags den Kleinen
Ich wechsel regelmäßig zwischen dem Pickup mit Schaltung und dem Leon mit Automatik. Ich hatte noch nie ein Problem dabei. Auch nicht bei Gefahrenbremsungen oder ähnlichem. Ich mache mir immer vor Fahrtantritt bewusst in welchem Fahrzeug ich sitze. Das heißt im Leon ist der linke Fuß festgeklebt auf der Fußablage. Es ist nämlich nicht lustig aus versehen die Kupplung treten zu wollen und im Automatikauto dabei die Bremse zu erwischen. Ist mir als Fahranfängerin und Azubine im Autohaus mal passiert.
Unsere beiden Autos sind aber auch sehr unterschiedlich. Das hilft vielleicht auch.
-
Alles anzeigen
Hallo Collie-Freunde, ich suche momentan nach der passenden Hunderasse für meinen Freund und mich und bin dabei auch auf den Collie gestoßen. Ich hätte noch ein paar Fragen zum Collie und hoffe man kann mir da weiterhelfen?
- Wie lange dauert bei euch die Fellpflege des Langhaarcollies und wie oft macht ihr "das volle Programm"? (Also ausbürsten, waschen, zurechtschnipseln und durchpusten?)
Ich bürste Pablo ungefähr alle zwei Wochen komplett durch. Zwischendrin alle drei/vier Wochen ist dann immer Mal wieder Pfotenpflege angesagt (Haare zwischen den Ballen stutzen, Krallen schneiden, Pfoten und Behang in Form schneiden)
Zwei bis dreimal im Jahr gehen wir zu @Rübennase in den Salon und dort gibt es dann das komplette Programm mit waschen, blowern, föhnen, bürsten, schneiden
Ich stelle ihn bei Bedarf unter die Dusche, wenn der Kragen grau ist oder das Fell allgemein für mich schmutzig aussieht.
- Wie sensibel sind eure Collies (KH u. LH) und würde ihr sie eher als sensibel im Sinne von "reagiert besser auf Ansagen" oder im Sinne von "ist noch tagelang geknickt nach einem Anschiss" beschreiben?
Pablo reagiert eindeutig sehr leicht auf Ansagen und ist in der Regel schnell beeindruckt. Selten dass ich ihn mal richtig anraunzen muss. Geknickt ist danach eigentlich nie. Macht dann halt weiter sein Ding und lässt das sein, was er eben nicht darf.
- Gibt es beim Collie (KH u. LH) irgendwelche vermehrten Auffälligkeiten? (Häufige Allergien, Unverträglichkeiten usw.?)
Ist mir persönlich nicht bekannt. Manche sollen mäkelig oder magenempfindlich sein. Es gibt aber Collietypische Krankheiten bzw. Gendefekte, die aber durch die Wahl der richtigen Verpaarung vom seriösen Züchter keine Rolle spielen dürften.
- Und was macht ihr mit euren Collies (KH u. LH) so beschäftigungs- und auslastungsmäßig?
Ganz ehrlich. Nicht viel

Wir gehen spazieren, insgesamt um die 1,5 Stunden pro Tag, tricksen gern ein bisschen, machen manchmal ein bisschen Koordinationstraining. Aber alles nicht regelmäßig. Pablo ist damit zufrieden.
- und wenn man ein Fellpflegemuffel ist bzw. sich selbst nicht ans Fell rantraut, wie stehen Hundefriseure denn so zur Colliefellpflege bzw. auf was muss ich bei einer Salonauswahl achten und was ist ein angemessener Preis für einmal Langhaarcollieprogramm und was ist überteuert?
Ich empfehle Muffins Hundesalon in Mellrichstadt. Die Besitzerin ist auch sehr nett

Falls das hier nichts zu suchen hat, tuts mir leid.

Hab im Zitat geantwortet

-
Pablo hat ja einen weißen Fleck auf dem Rücken, der eigentlich auch unerwünscht ist. In seinen Papieren steht einfach der Vermerk "weißer Fleck in der Decke".
Ich finde es Quatsch. Halte eh nichts von den Reglementierungen bei der Farbzucht (Merle x Merle natürlich ausgenommen). Da braucht sich der VDH dann halt auch nicht wundern, wenn die Züchter wegrennen, weil weiß und sable merle nicht erlaubt/erwünscht sind

-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen

Kurz zum Jagdverhalten..
Mein KHC Aaron liess sich von Beginn an überall abrufen.
Mein LHC Atreju war etwas schwieriger. Er liebte es, im Alter von fünf Monaten, Enten zu jagen. Einmal hat er eine sehr laute Ansage bekommen und danach hatten wir keine Probleme mehr.
In Schweden hat Atreju mir Elche angezeigt und war immer abrufbar. Bei flüchtenden Rehe musste ich halt 2 mal pfeifen. Wir hatten nie Probleme in dem Bereich.
Hier in D sind sie einmal gemeinsam mit anderen Hunden auf einen Hasen gegangen. Da reichte pfeifen alleine nicht. Brüllen, pfeifen und Schlüssel klimpern half. Meine kamen zu mir, wurden mit Fleisch voll gestopft und die anderen Hunde waren "fröhlich" dem Hasen hinterher. Glücklicherweise ist keinem was passiert.
Mein persönlicher Eindruck, hat man eine gute und intensive Beziehung mit seinem Collie, dann bekommt man alles in den Griff!
Und ganz viele Likes verteilt

Hut ab fürs Durchhalten

-
Leider war die TE schon seit 28.11. nicht mehr online. Hoffentlich ist alles ok.
-