Bei uns wird einmal die Woche ordentlich sauber gemacht. Das heißt Staub saugen/ wischen und bisseln. Zwischendurch saugt der Krümel (Saugroboter) mal durch. Wenn ich mir angucke, was für ne dreckige Schlammbrühe jede Woche im Schmutzwassertank ist, dann müsste man diese Prozedur eigentlich öfter durchführen. Eigentlich. ![]()
Beiträge von Maizy
-
-
Naja, wir wollen im September heiraten und danach unsere "Flitterwochen" natürlich im Bienchen verbringen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das was wird. Ich plane garnichts, dann werden wir am Ende auch nicht enttäuscht.
Aber ich muss schon ehrlich sagen, mich kotzt die ganze Situation mittlerweile schon ziemlich an. Wir sind völlig autark. Mit niemandem würden wir in Kontakt können und wir sitzen hier und können uns unser Gespann vorm Haus angucken, während andere nach Malle fliegen. Ich habe Frust

-
Alles anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit einem dachzelt? (Hartschale)
Manchmal liest man man soll 3 Dachträger verwenden, machmal 2.
Ich hab ein wenig Angst, das bei 2 Trägern die Mitte sehr schwingt...
Außerdem hab ich keine Dachreling. Nur so Befestigungspunkte. Ich dachte, daß die ziemlich auf dem Rahmen liegen. Wegen dem geladenen Gewicht..
Meiner Meinung nach sind die aber doch etwas weit innen (ca 10cm).
Ich hab da irgendwie Angst, dass sich das Dach biegt.

Ich hab immer noch keine Träger, weil ich diese Sache so kopflastig angehen. Dabei ist das doch keine große Sache...
Was haste denn für ein Auto und welche Maße hat dein Dachzelt? In der Regel reichen zwei Träger aus. Man muss halt gucken, dass das Zelt gut ausgerichtet auf den Querträgern liegt.
-
Ich mach die Ecken und Ränder einfach nicht sauber

-
Ich hab das gerade meinem Freund gezeigt. Ich hasse ja Boden wischen. Mit sen normalen Wischern kommt man nie richtig in die Ecken, also hock ich dann immer mit dem Lappen auf dem Boden.
Wie ist das mit dem Bissel, wie gut wischt der denn die Kanten und Ecken?
Also das ist wirklich was, was er garnicht kann. Rund um das Bürstenteil bleiben ca 5 cm die er nicht erwischt.
-
Ich liebe unseren Bissell auch sehr. Ich habe das Gefühl, hier war es noch nie so sauber! Aber bei uns geht auch vorher Krümel (der Saugroboter) durch bzw. kehre ich vorher mit dem Gummibesen durch. Ganz ohne grobe Vorreinigung geht es meiner Meinung nach nicht.
Und auch von mir der Hinweis: schön viel Wasser benutzen, dann ist das Ergebnis am besten!
-
Also ja tatsächlich eher eine Entscheidung nach Optik, spannend.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ja gerne nen Mittelhaarcollie
gibt's nur leider nicht 
Es gibt ja auch Zuchten in D die Lang- und Kurzhaar verpaaren. Das geht ja in der Regel auch mit weniger Plüsch einher. Heatherland zum Beispiel, ich weiß aber nicht ob die Zucht an sich empfehlenswert ist. Ansonsten, hat dir zum Beispiel Ethan von @ThunderSnoopy auch zu viel Fell? Ansonsten wäre halt Feeling for Nature eine Zucht die du angucken könntest. Wie gesagt, ein Langhaarcollierüde ohne Fellkragen wäre ziemlich seltsam. Oder du musst halt bei den Hündinnen schauen, die haben in der Regel weniger Fellmasse.
-
Bei mir auch ganz banal, wegen dem Fell. Ich wollte Plüsch

-
Ihr wart bei Leipzig, Dresden die Ecke, richtig
Genau. A4, Abfahrt Siebenlehn liegt genau zwischen Dresden/Chemnitz/Leipzig

-
Sollte es dich mal gen Osten verschlagen, kannst du Pablo gerne persönlich kennenlernen
