Beiträge von Maizy

    Ich könnte auch nicht noch nen zweiten Trico halten. Außer ich nenne den einfach auch Pablo, dann ist es egal :lol:

    Ich bin allgemein schlecht im unterscheiden von gleichfarbigen und gleichrassigen Hunden. Wenn Pablos Züchterin Bilder postet muss ich meist ziemlich stark überlegen, wer da nun drauf abgebildet ist. Und ich kann auch die drei braunen Labradore hier im Dorf nur an Hand denjenigem unterscheiden, der hoffentlich am anderen Ende der Leine hängt :ops:

    Lenis Getrödel beim Gassi, das treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. :muede:

    Mich auch! Ich nenne ihn nur noch Bummelpablo. Wenn es mal etwas schneller gehen muss hilft nur noch die Leine. Damit kann er dann problemlos im Schritttempo mithalten.

    Das Geschlecke und sein Reinlichkeitsfimmel nervt mich auch. Stundenlang fällt dem nachts ein, dass der sich "duschen" muss. Es darf auch kein Krümel oder Pflanzenteil im Fell hängen. Das muss er sich akribisch stundenlang aus dem Fell operieren oder auch noch tiefer reinoperieren.

    Ein großes Problem beim Gassigehen: der Kerl tritt immer in seine eigene Pipi! Er macht immer die gleiche Bewegung: Bein heben und dabei schon fast einen Schritt weiter nach vorne gehen, das andere Bein nachsetzen und dabei genau in seine Pinkel latschen! Und man kann nichts dagegen tun. Das macht mich echt fertig.

    Ich bin soooooo froh, dass du das jetzt schreibst. Ich kam mir schon vor wie die letzte Drecksau. Bei uns ist das nämlich fast genauso, nur statt Bissel mit nem Dampfwischer (Empfehlung von hier :nicken:) und statt dem Roboter (der packt es nach ein paar Tagen schon nicht mehr...) fege oder sauge ich mal oberflächlich durch. Kommen gerade vom Schwager und der lässt seinen Staubsaugerroboter täglich durchfahren und hat überhaupt keine Tiere. Den meisten Dreck haben unsere Hunde verteilt, das war mir schon sehr unangenehm. Und dann kommen wir nach Hause und das Treppenhaus sieht aus, als wär ne Horde Elefanten durchgelaufen. Dabei hätte ich schwören können, vor dem Losfahren zumindest durchgesaugt zu haben. Hab da wohl ne entscheidende Ecke vergessen. :ops:

    Unsere Schmutzgrenze ist halt ziemlich hoch. |) Putzen ist für mich wirklich auch eine schlimme Beschäftigung und ich möchte mir nicht noch mehr Lebenszeit durch sauber machen wegnehmen :D

    Bei uns wird einmal die Woche ordentlich sauber gemacht. Das heißt Staub saugen/ wischen und bisseln. Zwischendurch saugt der Krümel (Saugroboter) mal durch. Wenn ich mir angucke, was für ne dreckige Schlammbrühe jede Woche im Schmutzwassertank ist, dann müsste man diese Prozedur eigentlich öfter durchführen. Eigentlich. :pfeif:

    Naja, wir wollen im September heiraten und danach unsere "Flitterwochen" natürlich im Bienchen verbringen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das was wird. Ich plane garnichts, dann werden wir am Ende auch nicht enttäuscht.

    Aber ich muss schon ehrlich sagen, mich kotzt die ganze Situation mittlerweile schon ziemlich an. Wir sind völlig autark. Mit niemandem würden wir in Kontakt können und wir sitzen hier und können uns unser Gespann vorm Haus angucken, während andere nach Malle fliegen. Ich habe Frust :(

    Was haste denn für ein Auto und welche Maße hat dein Dachzelt? In der Regel reichen zwei Träger aus. Man muss halt gucken, dass das Zelt gut ausgerichtet auf den Querträgern liegt.

    Ich hab das gerade meinem Freund gezeigt. Ich hasse ja Boden wischen. Mit sen normalen Wischern kommt man nie richtig in die Ecken, also hock ich dann immer mit dem Lappen auf dem Boden.

    Wie ist das mit dem Bissel, wie gut wischt der denn die Kanten und Ecken?

    Also das ist wirklich was, was er garnicht kann. Rund um das Bürstenteil bleiben ca 5 cm die er nicht erwischt.

    Ich liebe unseren Bissell auch sehr. Ich habe das Gefühl, hier war es noch nie so sauber! Aber bei uns geht auch vorher Krümel (der Saugroboter) durch bzw. kehre ich vorher mit dem Gummibesen durch. Ganz ohne grobe Vorreinigung geht es meiner Meinung nach nicht.

    Und auch von mir der Hinweis: schön viel Wasser benutzen, dann ist das Ergebnis am besten!

    Also ja tatsächlich eher eine Entscheidung nach Optik, spannend.

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich ja gerne nen Mittelhaarcollie xD gibt's nur leider nicht xD

    Es gibt ja auch Zuchten in D die Lang- und Kurzhaar verpaaren. Das geht ja in der Regel auch mit weniger Plüsch einher. Heatherland zum Beispiel, ich weiß aber nicht ob die Zucht an sich empfehlenswert ist. Ansonsten, hat dir zum Beispiel Ethan von @ThunderSnoopy auch zu viel Fell? Ansonsten wäre halt Feeling for Nature eine Zucht die du angucken könntest. Wie gesagt, ein Langhaarcollierüde ohne Fellkragen wäre ziemlich seltsam. Oder du musst halt bei den Hündinnen schauen, die haben in der Regel weniger Fellmasse.