Beiträge von Rollbert

    Wir müssen leider auch aussteigen. Djuna hat Bauchweh und muss sich übergeben. Da ist Üben und Video drehen grade leider nicht drin.
    Richtig fertig waren wir auch noch nicht. Sie überkreuzt zwar die Pfoten, hält die Position aber noch nicht und braucht auch noch die Plastikschüssel als Ziel...
    aber sie haut seit wir üben auf jeden Fall mit großer Begeisterung auf alles drauf, was ich ihr so hinhalte xD

    Ich denke, dass auch ein Schnauzer passen könnte.

    Meine hier ist recht robust und anpassungsfähig. Sie geht mir mit überall hin und fällt kaum auf (falls man doch mal unter Menschen möchte ist es durchaus praktisch, wenn der Hund dabei entspannt sein kann), gleichzeitig ist sie sehr ausdauernd und immer mit Spaß und Motivation dabei.
    Sie meldet Ungewöhnliches und beim Wandern in der Natur auch sich nähernde Menschen (in der Stadt tut sie das nicht).
    Das Trimmfell bedarf natürlich einiger Pflege, aber Trimmmen ist kein Hexenwerk, was man sich für eine längere Reise nicht auch slebst aneignen kann (gilt dann ja auch für die empfohlenen Terrierrassen).
    Mit Schutz- Wach- und Jagdtrieb hat man zwar das volle Packet, aber ich erlebe es als durchaus in gewünschte Bahnen lenkbar.
    Und es gibt sie in klein, mittel und groß.

    Ich lese hier ja eher still mit und koche vor mich hin.
    Aber von einem kleinen Kocherfolg kann ich trotzdem auch mal berichten.

    Hundi war wohl krank (viel geniest, großes Wärmebedürfnis, geschnarcht beim Schlafen, sonst hab ich aber nicht viel gemerkt, sie war fröhlich und verrückt wie immer). Nachdem sie aber doch einige Tage die Symptome zeigte gabs eine feine Erkältungsmittel-Geflügel-Suppe mit Gemüse, Fenchel,frischem Salbei, Honig, Kurkuma und natürlich Suppenhuhn.
    Verteilt auf drei Portionen und ich hab wieder einen Nies- und Schnarchfreien Hund. Kalt ist ihr immernoch, aber mir auch :schneewerfen:

    Es ist schon toll, wie einfach man beim Kochen alles der Situation entsprechend kombinieren kann und es dabei auch noch toll schmeckt.