Wie geht's denn euren Schnauzis so und euch mit den kleinen Monster?
Hier ist viel zu wenig los. Ich lese so gerne von anderen Schnauzer, kenne und begegne hier ja nie welchen.
Bei uns ist es jetzt wirklich mal passiert. Meine Wurst ist ja ziemlich schlecht im kommunizieren und kennt nur Freeze oder hysterisches Keifen. Zu ihrem Glück wird sie von den meisten Hunden, bzw. bisher allen die wir getroffen haben nicht ernst genommen (Ich war mal auf nem Aggressionsseminar mit ihr). Jetzt ist sie auf eine Hündin getroffen, die ähnlich überreagiert wie sie und sie ist gebissen worden. Zum Glück nicht super schlimm, nur eine kleine Tasche und mittlerweile schon wieder fast verheilt. Aber für mich doch nochmal eine Bestätigung, wieder mehr mit ihr in der Richtung zu üben.
Sind eure Schnauzer alle verträglich?
Zum Glück sind bekannte Hunde mittlerweile kein Problem mehr und mit den drei anderen im Haushalt kommt sie auch zurecht, liegt sogar manchmal mit einem zusammen im Körbchen. Zu Beginn war es schon ein Drama, wenn ein anderer Hund sich in ihre Richtung bewegt hat.
Und ein bissl zu dick ist sie geworden. Die kleine Fetti hat ein Kampfgewicht von 6,9 kg grade. Jetzt wird mit Gemüse gestreckt bis sie wieder bei 6,5 kg ist.
Es ist echt schwer, wenn die Großen zwischen 300-450 g kriegen und die Maus nur 70g. Nur über Gefühl abmessen geht da echt nicht...