Beiträge von Rollbert

    Juhu, ich kann hier jetzt auch nach langem Lesen mitschreiben.
    Seit kurzem haben wir einen Peugot Boxer in L3/H2 und bauen ihn zum Wohnmobil aus.
    Weil wir super ungeduldig waren haben wir auf die Schnelle ein provisorisches Bett und Küche reingesetzt und sind übers Wochenende in den Schwarzwald gefahren.
    Die erste Nacht war super toll. Wir haben einen abgelegenen Platz auf einem Wanderparkplatz im Wald gefunden, die Hunde konnten springen wie sie wollten, es kam keiner vorbei und ich konnte mich langsam ans Campen gewöhnen (mein Freund hat da schon etwas Erfahrung...)

    Jetzt freue ich mich auf den richtigen Ausbau (vor allem auf die Dämmung, war schon etwas kalt) und etwas mehr Luxus (geplant ist unter anderem eine Toilette im Wagen) und noch viele tolle Plätze zum entdecken.
    Der Schluchsee ist auf jeden Fall schonmal empfehlenswert.

    Direkt nach dem Kauf, die Trennwand muss raus :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    provisorisches Bett und Küche

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Stellplatz im Wald

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uns geht's auch gut.
    Ich diskutiere grade häufiger mit Madame, dass man am Fahrrad auch schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs sein kann (Und nein, liegt nicht an der Hitze, sie ist einfach prinzipiell dagegen an der Leine mitzuzotteln, sie hat schließlich wichtige Stellen zu markieren. Ohne Leine rennt sie wie der Wind...)

    Und gleichzeitig bin ich begeistert von ihrer stoischen Ignoranz. Seit kurzem haben wir einen Saugroboter. Alle Hunde sind entweder im Jagdmodus oder panisch. Nur der Zwerg steht dem neuen Teil im Weg rum, lässt sich anfahren und geht dann maximal einen Schritt zur Seite (mit genervten Blick).

    Trimmfotos habe ich grade keine, dafür gibt's mal kreative Schlafplätze.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Langweilig wird's mit der Maus auf jeden Fall nie.

    Und wegen der Augenbrauen: bei den Patienten hat sie den Spitznamen Frau Dr. Weigel xD

    Ich bin hin und her gerissen wegen den Tasthaaren.
    Die Hundefriseurin meinte es sei nicht schlimm wenn sie die abschneidet/kürzt. Der Hundetrainer fand es ziemlich blöd.
    Und einen Sinn haben die ja auch, auch wenn ich keinen Unterschied bemerke.
    Drumherum schneiden geht fast nicht, deswegen lasse ich den Bart meist ziemlich lang....

    Fellpflege :headbash:

    Mein Hund ist jetzt seit zwei Jahren bei mir und freut sich wie verrückt wenn sie ihre alte Familie trifft (auch wenn sie peinlich genau darauf achtet mit mir wieder heim zu gehen). Außerdem freut sich sich über jeden Menschen den sie auch nur einmal getroffen hat, selbst wenn das ewig her ist.
    Die Freude über Bekannte lässt sich auch von der Freude neue Menschen kennen zu lernen unterscheiden.

    Es gibt wohl auch Hunde die sich Menschen länger merken.
    Oder vll sind das Hunde die generell mehr menschenbezogen sind...?

    Wobei, wenn ich drüber nachdenke, kann ich nicht sicher sagen ob sie nicht doch fiddelt. Wo ist der Unterschied zwischen fiddeln und echter Freude?

    Ich hätte mir nie einen Schnauzer ausgesucht, aber trotz meines recht herausfordernden Exemplares bin ich total begeistert von der Rasse.
    Bei allem begeistert dabei, leicht zu motivieren, wenn sie es gelernt hat auch ziemlich Umweltsicher (Ich kann theoretisch auch ohne Leine über dem Weihnachtsmarkt) und auch nicht so krank gezüchtet (d.h. nicht superminiklein oder so).

    Langfristig wollen wir die Anzahl der Hunde hier reduzieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass nochmal ein Zwergschnauzer oder Riesenschnauzer hier einzieht.

    Es stimmt schon, im Vergleich zu anderen Hunden können sie auch plump wirken, aber ich finde sie strahlen auch eine Eleganz aus. Die zwei RS sehe ich leider immer nur vom Auto aus, aber das sieht so schön federnd aus wie sie laufen :herzen1:

    @Czarek ja, es ist echt doof. Ich hab mit ihr zweimal so einen Kurs gemacht wo Hundebegegnungen geübt werden und vor allem ich als Halterin lerne sie und fremde Hunde besser zu lesen und einschätzen zu können. Außerdem eben dieses Seminar wo speziell ihr Aggressionspotenzial eingeschätzt wurde und mir etwas zum Umgang beigebracht.
    Es ist schon viel viel besser geworden. Sobald sie merkt, dass die fremden Hunde nicht unkontrolliert auf sie zu rauschen und sie bedrängen, kann sie meist auch entspannt koexistieren. Spielen will sie eh nie. Aber sie bleibt eine Zicke - ich denke, das wird auch durch weiteres üben ihr Charakter bleiben und ich muss es immer miteinberechnen.

    Die Situation und den Streit hat sie auch ausgelöst. Es war ein bisschen kalkuliertes Risiko, ob die zwei es schaffen den Konflikt zu lösen. Die Halterin vom anderen Hund ist bekannt und keiner ist böse auf den anderen.

    Riesenschnauzer finde ich ja auch Klasse. Sehe manchmal welche. Die bewegen sich schon so schön. :herzen1:


    @Vinimaus in die Pfotothreads schaue ich auch immer rein. Aber schreiben tue ich fast nur in diesem Thread hier... =)

    Wie geht's denn euren Schnauzis so und euch mit den kleinen Monster?
    Hier ist viel zu wenig los. Ich lese so gerne von anderen Schnauzer, kenne und begegne hier ja nie welchen.

    Bei uns ist es jetzt wirklich mal passiert. Meine Wurst ist ja ziemlich schlecht im kommunizieren und kennt nur Freeze oder hysterisches Keifen. Zu ihrem Glück wird sie von den meisten Hunden, bzw. bisher allen die wir getroffen haben nicht ernst genommen (Ich war mal auf nem Aggressionsseminar mit ihr). Jetzt ist sie auf eine Hündin getroffen, die ähnlich überreagiert wie sie und sie ist gebissen worden. Zum Glück nicht super schlimm, nur eine kleine Tasche und mittlerweile schon wieder fast verheilt. Aber für mich doch nochmal eine Bestätigung, wieder mehr mit ihr in der Richtung zu üben.
    Sind eure Schnauzer alle verträglich?
    Zum Glück sind bekannte Hunde mittlerweile kein Problem mehr und mit den drei anderen im Haushalt kommt sie auch zurecht, liegt sogar manchmal mit einem zusammen im Körbchen. Zu Beginn war es schon ein Drama, wenn ein anderer Hund sich in ihre Richtung bewegt hat.

    Und ein bissl zu dick ist sie geworden. Die kleine Fetti hat ein Kampfgewicht von 6,9 kg grade. Jetzt wird mit Gemüse gestreckt bis sie wieder bei 6,5 kg ist.
    Es ist echt schwer, wenn die Großen zwischen 300-450 g kriegen und die Maus nur 70g. Nur über Gefühl abmessen geht da echt nicht...