Beiträge von Rollbert

    Eine meiner Cousinen lebt in Australien. Sie wollte sich einen Hund anschaffen und hat mir dann erzählt, dass sie sich einen Cavador holt. Ihr wurde gesagt, die können 10 Stunden alleine bleiben. Das braucht sie, da sie Oberärztin in einem Krankenhaus ist.

    Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte...

    Ich wurde darauf achten, dass es jemand ist, der undogmatisch arbeitet.

    Der Ahnung von verschiedenen Hundetypen und Menschentypen hat und Trainingsmethoden anpassen kann. Nicht jeder kann alles so umsetzen, wie es in der Theorie irgendwo steht.

    Das Training sollte Mensch und Hund Spaß machen und so positiv wie möglich sein.

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man fragen, ob man mal eine Stunde zugucken darf. So kann man sich ein Bild machen und auf sein Bauchgefühl hören.

    Eine Hundeschule, die ich gut finde, muss nicht unbedingt für dich passen.

    Persönlich sind mir wissenschaftlich fundierte Methoden wichtig. Ich würde also nachfragen warum wie trainiert wird.

    Rausfallen würden bei mir Trainer:innen, die nach dem Motto "so hab ich das schon immer gemacht" arbeiten, sich nicht auf dem Laufenden halten, Trainingsmisserfolge der Unfähigkeit des Halters zuschreiben und die eigenen Methoden nicht auch selbst reflektieren oder unnötig stark aversiv arbeiten.

    ganz besonders schmusig und schlau ❤️

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cata…ent=app_android

    Ach, mit geht immer so das Herz auf, wenn man sieht wie viel Spaß Hund und Halter gemeinsam haben.

    Die ganzen emotionalen Hintergrundgeschichten interessieren mich gar nicht so. Aber wenn man sieht, wie der Parcours zusammen bewältigt wird - das ist einfach schön.

    Lactose kann je nach Hund und Verträglichkeit Durchfall verursachen. Sonst denk ich nicht, dass es ein Problem geben könnte.

    Unsere Hunde weigern sich ausgespuckte oder verschüttete Milch auch nur zu probieren...

    Dabei hatte ich so auf die Bande als Staubsauger und Wischmöppe gebaut :no:

    Wir haben ausführlich mit der Züchterin gesprochen. Über uns, unseren Alltag, unser Zusammenleben mit den Hunden, was wir uns wünschen und was nicht so ideal wäre.

    Sie hat dann den Welpen für uns ausgesucht. Ruka ist genau so wie sie es beschrieben hat und passt wirklich gut zu uns. Bei einer erfahrenen Züchterin würde ich es immer wieder so machen.