Ich weiß nicht, ob's hier schonmal gepostet wurde. Ich hab nur grade das Projekt entdeckt und dachte, da wir die Tierchen ja massenweise finden (ok, grade bei uns nicht mehr, aber kommt ja wieder), kann man auch mal was Sinnvolles mit den Funden anfangen.
Beiträge von Rollbert
-
-
Wir haben auch drei Freuhunde. Zwei wollen gestreichelt werden, einer will Futter.
Wenn sie dürften wie sie wollten, wurden alle Menschen, mit denen wir in irgendeiner Form kommunizieren begrüßt und zwangsbekuschelt werden.
Wir versuchen es über Gehorsam einzudämmen...
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
">[img]https://i.postimg.cc/Ls2ptb10/20220527-193517.jpg Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Wir haben eine neue Wärmedämmfassade am Haus anbringen lassen und diese Käfer? bohren sich nun in ganzen Schwärmen mit dem Kopf voran in den frühen Abenstunden in den Sockel des Hauses. Wenn ich sie entferne, bleiben die Köpfe stecken und gelbe, schleimige Flüssigkeit tritt aus.
Ich tippe auf Marienkäferpuppe
-
Werte aus der Junghundzeit hab ich leider nicht auswendig im Kopf.
Heute, mit zwei Jahren, misst Levi ca. 56 cm und wiegt ca. 20 kg.
Wasser findet er toll. Leider haben wir es noch nicht an den See geschafft, um zu schauen, ob er auch schwimmt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaube der Gedanke, dass es der Hund woanders eventuell besser hat, ist ein Stück weit normal.
Ich finde es auch gut sich regelmäßig zu hinterfragen und zu schauen wie die Bedingungen sind.
Wenn du allerdings ein schlechtes Gefühl hast den Hund bei deinem Ex zu lassen und sein Umgang nicht dem entspricht wie du den Hund erziehen willst, lass es lieber.
Strecke machen ist nicht alles für einen Hund. Auch maximale Freiheiten bedeuten nicht, dass sich der Hund dort wohler fühlt.
Meine erste Hündin kam aus einem Haushalt ohne Regeln. Dort wurden immer wieder lange Wanderungen mit ihr gemacht, bei denen sie frei rumdüsen konnte, wie sie lustig war.
Sie kam zu mir und es gab so viele Grenzen und Regeln für sie. Und trotzdem hat sie sich sehr viel wohler gefühlt und meine Nähe auch immer deutlich bevorzugt (ich hatte immer Kontakt zu den Vorbesitzer und sie war auch ab und an noch dort).
Ein Tag mit dir auf einer Feier ist auch anstrengend für den Hund und sie wird abends sicher müde sein.
Wenn du unter der Woche keine ewig langen Runden drehen kannst, laste den Hund alternativ aus (Kopfarbeit, Schnüffelspiele o.ä.) oder fahr eine runde Rad, damit sie sie Beine strecken kann oder oder oder.
-
Vom alten Bär gibt's auch mal wieder was.
Ca. 14,5 Jahre alt, mittlerweile doch ziemlich am Abbauen, aber er hat noch seine Momente
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin auch sehr froh, dass wir zu zweit sind und die Versorgung von Kind und Hunden aufteilen können.
Wenn's nicht anders geht, stillt der Mann die Bedürfnisse der Hunde und ich die vom Baby.
Grade jetzt wo es so unfassbar heiß war, mussten wir oft aufteilen.
Theoretisch haben wir auch viel Familie, die sehr gerne hilft.
Ich bin da aber auch eher zurückhaltend. Ich will, dass meine Mutter einfach Oma sein kann, ohne verpflichtet zu sein (mein Bruder hat quasi einen Wochenplan, wann sie seine Kinder hütet. Das finde ich nicht so schön).
Da ich aber auch bald mein Studium beenden will, werde ich wohl doch mehr auf Fremdbetreuung zurückgreifen müssen. Mit Baby auf dem Arm lässt sich nur sehr schlecht eine Bachelorarbeit schreiben. Und der Zwerg mag nicht abgelegt werden...
-
Ich entspanne mich weiter in Bezug auf Hunde und Baby. Kontakt gibt es nach wie vor nicht, aber sie dürfen sich näher bei ihm aufhalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Schnauzer nutzt das aber gleich in seinem Sinne aus. Da er ja jetzt ab und an auf die Couch darf, geht er jetzt auch alleine drauf, wenn er alleine ist und ihm langweilig. Dabei schnappt er sich dann auch Kram vom Baby und spielt damit...
Insgesamt zeigen die Hunde aber ganz oft, was für tolle Kinderhunde sie sind.
Mein Mann hat ein Exit-Game für Kinder mit Hunden entworfen. Beim ersten Test waren unsere beiden dabei und haben fleißig mit den Kindern Hinweise gesucht. Das haben sie so klasse gemacht. Auch die Kinder, die eher unsicher mit Hunden sind, hatten Spaß. Und andere, die sich wenig trauen und zurückhaltender sind, haben begeistert mitgemacht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn wir mit den Nachbarn und deren Kindern (ca. 2 Jahre alt) im Garten sind, können die Zwei auch dabei sein und rumwuseln. Wir haben natürlich immer ein Auge drauf. Aber sie zeigen sich sehr zurückhaltend und angepasst bei den Kleinen. Kommt ein Ball uns Spiel, rufen wir sie zur Sicherheit weg. Bei größeren Kindern können sie da aber auch dabeibleiben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin sehr stolz auf die zwei Chaoten. Wenn unserer groß genug ist, wird er sicher Spaß mit ihnen haben.
-
Hier wird auch deutlich weniger gefressen.
Das Futter steht immer frei zur Verfügung und sie nehmen nach Bedarf. Wir füllen nur auf, wenn's leer ist.
Seit ein paar Tagen müssen wir kaum auffüllen. Nachts knuspern sie ein bisschen.
Solange das Gewicht passt, machen wir nix. Vll ist es ihnen einfach zu warm grade und wir machen wegen der Hitze auch deutlich kürzere Spaziergänge, also weniger Bedarf.
-