Herzlichen Glückwunsch Hase
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht und die Übelkeit bald wieder abklingt.
amerikanisches Stillkissen mit Memory-Schaum bestellt, weil es damit wohl einfacher sein soll, eine gute Stillposition zu finden. Kennt jemand von euch sowas vielleicht?
In der Klinik gab's die und meine Cousine hat mir eins für daheim gegeben. In der Klinik fand ich sie gut. Hier daheim benutze ich es nie. Mein Mann nimmt es aber gerne, wenn er länger mit ihm irgendwo sitzt.
Mit dem normalen dicken Stillkissen kam/komme ich auch nicht klar. Die Füllung wandert immer da hin wo ich sie nicht brauche.
Weil unser Sohn so winzig war, hatte ich ihm zur Begrenzung noch ein Nestchen gekauft. Das mag ich grade am liebsten. Die Füllung rutscht nicht rum und es ist weich und flexibel.
Stillen kann echt ein Weg sein. Wir haben erst nach 4,5 Monaten Abpumpen den Sprung zum Vollstillen geschafft. Leider gab's dann auch erstmal wieder die Probleme, die andere am Anfang haben - keine Gewichtszunahme, Milchstau usw. Und weil ich mir dann so sorgen gemacht habe, hatte ich auch direkt weniger Milch (ich hatte eigentlich immer zu viel. So viel, dass ich einiges gespendet habe). War/ist anstrengend.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald reibungsloser klappt. Mir hat es immer wieder geholfen mich zu entspannen und einfach Zeit mit dem Baby zu genießen.