Au weia, ich kann's mir vorstellen, was da für Arbeit drin steckt, die Schwiegereltern zu erziehen (und bin trotz Stress gerade mal wieder froh, dass wir bald von den Schwiegis wegziehen, das vereinfacht doch so einiges...)!
Mein Schwiegervater ist da aber auch nicht besser. Der hat beim Grillen auch so einen Satz rausgehauen. Vorweg: Die Nachbarn haben sich schon mehrfach über das Hundegebell beschwert und einige Passanten auch, weil sie (nicht unbedingt unbegründet) Angst vor den Spitzen hier haben. Ich hab also viel Zeit investiert, um zumindest meinem das Ankläffen von allem und jedem abzugewöhnen. Wir sitzen also im Garten, als jemand am Zaun lang geht und Charly schleicht schon hin und fixiert. Ich rufe ihn ab und der Schwiegervater sagt total empört: "Lass ihn doch, ich wollte mal sehen, was er macht!" Na, was hätte Charly wohl gemacht?!?
Die Schwiegermutter geht übrigens auch nur stur an der kurzen (!) Leine Gassi. Ob ihren Hunden das besser gefällt als meinem die Futtersuche im Garten sei mal dahingestellt.