Spielzeug ist bei so jungen Wilden doch immer eine gute Idee! Irgendwas mit Federn oder Katzenminze, das mögen meine gern und haben da auch einen entsprechenden Verschleiß. Oder vielleicht noch diese gefriergetrockneten Katzensnacks, die werden hier sehr gerne gemocht und eignen sich auch gut für Fummelbrett, Snackball und Co.
Ich hab hier gerade ein ganz anderes Problem: Einer meiner beiden Kater war wieder unsauber, aber diesmal hat er an einer eher untypischen Stelle uriniert. Bin mit ner Urinprobe zum Tierarzt und siehe da, der Leukozyten-Wert war ganz hoch, also Blasenentzündung. Er hat Antibiotikum bekommen, drei Tage später aber wieder woanders hin gepinkelt. Die zweite Urinprobe war unverändert schlecht, das AB hat also nix gebracht. Nun habe ich schon befürchtet, den falschen Kater eingepackt zu haben (hab ihn ja nicht auf frischer Tat ertappt), hab also vom beiden nochmal eine separate Urinprobe abgegeben und sie haben wohl beide eine Blasenentzündung!!! Ich bin gerade etwas ratlos und vor allem mache ich selbst auch schon länger mit einer Blasenentzündung rum. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Das ist ja nix Ansteckendes!
Ich finde das alles gerade etwas unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist. Die beiden sind sonst quietschfidel und verhalten sich auch sonst total unauffällig. Gibt es noch nen anderen Grund, warum viele Leukozyten im Katzenurin sein könnten? Sie bekommen zwar jetzt beide nochmal AB gespritzt (ein anderes), aber laut TA hätte das erste ja auch schon wirken müssen. Ich verstehe es gerade einfach nicht!