Beiträge von Billi

    Bei mir war der Kater meines Ex so ein Türspezialist. Ist irgendwie unschön, wenn man im Zimmer neben dem Schlafzimmer seiner Eltern nur mit einer Decke bekleidet ist, der Herr der Schöpfung gerade durch Abwesenheit glänzt und dann mit einem lauten Knall die Tür an die Wand knallt und ein nicht sehr netter 9-Kilo-Kater (er war groß UND fett) durch die komplett offen stehen bleibende Tür marschiert, sich auf die Decke legt und dir unmissverständlich klar macht, was passiert, wenn du sie wegziehen willst. :ugly:

    Bemerkenswert aneinander vorbei geredet: Wir waren gerade auf dem Rückweg von einer längeren Gassirunde, hatten Trinkwasser vergessen und die Zungen hingen uns schon allen in den Kniekehlen. Von weiter vorn kam ein Pärchen mit drei Hunden und in mir schrillte schon der Pöbelalarm, als ich rechts neben dem Weg eine Quelle sehe… :hurra:

    Wir gingen also vom Weg runter, die Hunde tranken und ich suchte mir gerade über die Steine einen Weg zu einer sauberen Wasserstelle. Das Pärchen kam näher und blieb stehen - waren Bekannte so von der Nähe betrachtet. xD

    Meint sie: „Ich habe heute meine Wasserflasche vergessen!“ Ich: „Ja, ich auch.“ *überleg* „Oh, wollt ihr dann hier runter zum Wasser, wir sind gleich fertig.“ Sie: :???:

    Es stellte sich heraus, dass sie im Gegensatz zu mir eine Wasserflasche zum Hunde anspritzen meinte, weil ihre scheinbar auch ganz gerne pöbeln (haben sie aber alle nicht). :headbash:

    Bei Charly hat es geholfen, die Schuhe immer wieder unterwegs anzuziehen und dann einfach weiterzulaufen. Nach ner gewissen Zeit vergisst er, dass er was anhat (ist beim Geschirr übrigens das gleiche :hust:). Das schwierigste an der Übung war für mich, dabei ernst zu bleiben. Der stellt sich an! Als ob er Meister im Kickboxen werden will.:lachtot:

    Geh doch vielleicht einfach mal in ein Tierheim (in echt, nicht online) und lass dich da beraten. Die haben in der Regel mehr Hunde vor Ort als auf der Website. Gerade die kleinen, netten werden meist schon vermittelt, bevor sie es ins Internet schaffen. Und wenn da nix dabei sein sollte, geh Gassi mit verschiedenen Hunden dort. Dann lernst du verschiedene Hundetypen kennen und merkst, was dir am besten liegt. Und vielleicht springt dann ja sogar mal ein Funke über. :ka:

    Mein Mann hält eine Tube hoch und fragt: „Was ist das?“ Ich: „Zahnpasta für Hunde und Katzen.“ Er: „Man kann Katzen doch nicht die Zähne putzen!“ Ich: „Doch, das haben wir doch schon einmal zusammen gemacht. Du hast festgehalten und ich hab geputzt.“ Er: „Kann mich gar nicht dran erinnern.“ Ich: „Das macht wahrscheinlich der Blutverlust!“ :sweet:

    Oh weh, das klingt ja wirklich nicht nach einer passenden Trainerin. Und die Aussagen vom Verein dazu… :verzweifelt:

    Aber super, dass du dich noch um einen kompetenteren Trainer kümmerst! :bindafür:

    Ängstlich und unsicher hört sich Henry für mich auch nicht an. Klingt eher danach, als hätten die Tierschützer da ein festes Bild von ihren „armen geretteten Hascherln“ im Kopf, dass die sich gar nicht vorstellen können, dass so ein Hund trotz Tierschutz-Vergangenheit sehr selbstbewusst sein kann und einfach seine rassetypischen Eigenschaften in einem unpassenden Umfeld problematisch sein können. Aber gut, dafür müssten sie sich ja auch Fehler eingestehen. :roll: